Startschuss - Lesemarathon

2/26/2011 10:06:00 vorm.




Guten Morgen ihr Lieben,


gerade bin ich aus den Federn gekrochen, habe gefrühstückt und einen (sehr, sehr) starken Kaffee getrunken, damit ich auch gut gerüstet bin für den Lesemarathon, dem ich dann hiermit, den offiziellen Startschuss erteile.

Mitlerweile habe ich auch meine Bücher festgelegt, die auf meinen "Marathon-Stapel" wandern - diese da wären:








gelistet heißt das:

1.) Die Auswahl - Ally Condie
2.) Scherbenmond - Bettina Belitz
3.) Die Tribute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins
4.) Schweigt still die Nacht - Benna Yvanoff
5.) Oksa Pollock: Die Unverhoffte - Cendrine Wolf, Anne Plichota

Jetzt denkt ihr vielleicht, dasss schaffe ich nie, fünf Bücher in 24 Stunden, aber ich muss euch jetzt verraten, dass Scherbenmond, Schweigt still die Nacht sowie, Oksa Pollock, bereits angelesen sind und zwar alle bis ca. zur Hälfte. Ich habe mir extra und bewusst genau diese Bücher ausgesucht, denn teilweise fällt es mir schwer sie weiterzulesen, da sie mir nicht gefallen oder mir gerade nicht danach ist - HEUTE aber, will ich sie dann auch endlich von meinem SuB packen.

Meine Überlebensausrüstung:

  • Eine Kanne meines Lieblinstees (Apfel-Zimt) - damit mir an gruseligen Stellen nicht zu kalt wird.
  • Eine Packung Kekse - Man weiß ja nie, wann man mal Zuckerzufuhr benötigt.
  • Mein Bett / Mein Sofa - Damit ich in den 24 Stunden auch gemütlich und eingekuschelt lesen kann.
  • Meinen Laptop - Damit ihr immer auf dem neusten Stand seit


So, dass ist meine erste Ausrüstung, für den ersten Kampf mir: "Die Auswahl" von Ally Condie.
In der Seitenleiste - im Twitterspalt - werde ich immer kleine Beiträge zwischendurch posten. Ansonsten melde ich mich in den Pausen, hier bei euch, wie es läuft.

Bis dahin, euch alles Liebe und viel, viel Spaß
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

0 Wortgeflüster

Archiv