Update - Die Auswahl [Buch Nr.1]

2/26/2011 11:22:00 vorm.

Hier findet ihr ab sofort alle Nachrichten zum Lesemarathon:

11
:23 Uhr

Bisher gelesen:
70 von 453 Seiten
Zeit: 30 Minuten
Buch: "Di
e Auswahl" - Ally Condie
Pause: Bisher keine, jedoch erst um 11:00 Uhr in den Lesemarathon eingestieg
en

Meinung: Bisher gefällt mir die Geschichte und der Schreibstil gut - erinnert mich ein Wenig an: "Die Tribute von Panem" - bin gespannt.


13:57 Uhr

Bisher gelesen: 100 von 453 Seiten
Zeit: ca. 2 Stunden
Pause: Wurde oft unterbrochen, musste Duschen und Mittag essen, deshalb bin ich etwas in Verzug. Aber jetzt ist erstmal Schluss mit Pausen. ;D

Meinung: Langsam fange ich an, mich nach etwas Spannung zu sehnen.



15:58 Uhr

Bisher gelesen:
210 von 453 Seiten
Zeit: 4 Stunden
Pause: Seither keine mehr, aber ich werde mir jetzt einen Tee machen, es dämmert ja bereits, dann wird es noch kuscheliger.

Meinung: Das Buch ist interessant und die Idee wirklich gut, aber immernoch warte ich auf ein Wenig Spannung!


Hier noch ein paar Bilder von mir zu hause. Einmal meine Leseecke heute morgen und einmal mein "Versorgungstisch" jetzt, habe Tee gekocht, denn draußen regnet es und ich finde Kerzenlicht, ein Buch und Tee gehören einfach dazu, gerade wenn das Wetter draußen so "usselig" ist.




17:49 Uhr

Bisher gelesen: 280 von 453 Seiten
Zeit: 6 Stunden
Pause: Werde ich jetzt eine machen, vom auf dem Sofa hocken ist mein Nacken ganz steif und ich hab Migräne. Werde jetzt etwas essen, eine Tablette einschmeißen und dann ins Bett rüberwechseln. Wobei im Liegen die Versuchung einzuschlafen größer ist.

Meinung: Bisher gibt es schon spannende Stellen, aber immernoch nichts, was einen wirklich umhaut. Noch verstehe ich viele Dinge im Buch nicht und ich vermute, dass vieles auch erst in den Folgebänden einen Sinn ergeben wird. Deshalb bin ich gerade nicht die schnellste und glaub, dass ich bestimmt noch 1 1/2 bis 2 Stunden brauche. Schon ziemlich peinlich, dass ich so lange brauche, hoffe mit dem nächsten Buch wird es besser.


18:17 Uhr

Kleiner Ortwechsel
, vom Sitzen, schmerzt mein Nacken, deshalb kuschel ich mich jetzt vom Sofa ins Bett:




20:09 Uhr

Bisher gelesen: 367 von 453 Seiten
Zeit: 7 Stunden
Pausen: Bisher keine mehr und da ich eben etwas gegessen habe, denke ich werde ich jetzt auch wieder ein paar Stunden durchlesen können.

Meinung: Bald hab ich das erste Buch geschafft. Gegen Ende ist es jetzt doch ziemlich gut,obwohl klar ist, dass viele Dinge wirklich erst in den Folgebänden aufgedeckt werden. Schade - eigentlich... Melde mich dann, wenn das Buch zu ende gelesen ist und ich das Nächste beginne.



21:43 Uhr

Bisher gelesen: 453 von 453 Seiten - daraus schließen wir: ich habe das 1. Buch beendet! *Freudentanz vollführ*
Zeit: 8 1/2 Stunden
Pausen: Bisher keine mehr, aber vor dem zweiten Buch, werde ich mir jetzt Proviant holen, damit ich später in der Nacht meine Eltern nicht immer wecke, wenn ich wie ein Gespenst durch die Gänge wandel.

Meinung:
Das Buch hat mich am Ende wirklich richtig überzeugt und doch noch mitreißen können. Die Idee der Geschichte ist einfach toll und hat mich an mancher Stelle wirklich zum Grübel gebracht, deshalb kann ich mit gutem Gewissen 5/5 Herzen vergeben. Obwohl man sagen muss, dass es recht knapp war, da das Buch meiner Meinung nach fast viel zu lange, nur sehr belanglos war und nicht gerade mitreißend. Dich der Schreibstil, die Idee und das doch noch spannende Ende haben mich dann doch überzeugt. Die Rezensionen folgen alle erst morgen, da ich mich jetzt auf das weiterlesen konzentrieren möchte.



Weiter geht es also in Update - Scherbenmond [Buch Nr.2]

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

8 Wortgeflüster

  1. na ich hoff dir gefällt das buch ich fand es ganz nett ..besser wärs wenn der inhalt etwas äh weiter gehen würd wenn du verstehst teil 2 da geht die story ja grad erst los ;D

    AntwortenLöschen
  2. hmm ja ich weiß was du meinst :D

    aber das buch ist ideentechnisch wirklich mal was tolles :D find ich ^^

    danke ich werd meinen spaß schon haben mit meinen büchern um 4 uhr morgens werd ich wohl mal kurz ausflippen aber egal hihi XD

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mal gespannt wie viel ich noch schaffen werde^^ gemütlich hab ich es ja ;)
    Ich kann verstehen was du meinst mit "Die Auswahl" nach einer weile sehnt man sich nach dem Punkt wo starke spannung kommt^^

    AntwortenLöschen
  4. uiii schöne leseecke XD gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  5. Aber die Fotos sind ja nicht live. Ist doch schon viel dunkler ;)

    AntwortenLöschen
  6. da steht ja eh ne uhrzeit dabei XD

    AntwortenLöschen
  7. Oh man dein Zimmer ist ja sooo schön :D und auf deinen Rubinrot Hocker bin ich eeextrem neidisch^^ haste den vom Verlag ??
    Das RedBull bewirkt bei mir gerade leichte Wunder aber das offene Fenster auch, nur werden meine Finger langsam kalt^^
    Hast du dich schon entschieden was du als nächstes lesen willst ?? LG

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Lager hattest du für den Lesemarathon aufgeschlagen. Schöne Bücher hattest du. Die Auswahl liegt u. a. auch auf dem gleichen Buchhocker bei mir zu Haus.

    AntwortenLöschen

Archiv