Update - Scherbenmond [Buch Nr. 2]

2/26/2011 09:54:00 nachm.

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe jetzt mein zweites Buch begonnen: "Scherbmond" von Bettina Belitz. Da ich das Buch schon im Januar angefangen habe, werde ich mittendrin einsteigen und zwar auf Seite: 482 von 687.Damit hoffe ich, dass ich den angefangen Stapel Bücher hier auch mal reduzieren kann. Erst danach will ich mir wieder ein Buch vom SuB gönnen.

Also ein Zwischenbericht:
Bisher gelesene Seite: 453
Zeit: ca. 9 Stunden
Pause: ca. 3 Stunden ( bin ja eine Stunder später eingestiegen, weil ich ausschlafen wollte)

Geistige Verfassung:
Da wollen wir mal besser nicht drüber reden. Ich hatte schon die Idee, mir Streichhözer zwischen die Augenlider zu klemmen, aber das ist bestimmt unschön. Aber nach der Tatsache, dass meine Augen so groß sind wie Spardosenschlitze, wahrscheinlich notwendig. Naja, ich werde Tapfer bleiben. Ich bin noch nie über einem Buch eingeschlafen und habe mir vorgenommen, dass dies auch so bleiben soll, also drückt mir die Daumen.


22:02 Uhr

Start des zweiten Buches: Scherbenmond.

Start auf Seite: 482

P.S. Irgendwelche Ideen von eurer Seite, wie ich die Nacht überlebe?


23: 41 Uhr

Bisher gelesen: 453 + 30 = 483
Zeit: ca. 10 Stunden
Pause: Habe mir eben ein "Verpflegungspaket" erstellt und mich bis morgen von meiner Mum verabschiedet. Meinte zu ihr, dass ich nicht mit frühstücken werde, sondern dann erstmal schlafen muss. Darauf meinte sie, die Uhrzeit würde sich doch anbieten, dass ich ihnen frühstück mache - Meine Mum hat Ideen. Bin ja froh, wenn ich nicht wie ein Gespenst aussehe und umher wandele morgen früh.

Meinung: Bisher komme ich wieder sehr gut in die Geschichte rein. Sie ist lustig und bringt mich oft zum Schmunzeln. Steuer ja auf das Ende zu und bin sehr gespannt.

Mitlerweile sieht es in meinem Schlafzimmer auch ganz anders aus,bin ziemlich faul geworden und alles steht am Bett, mitlerweile auch der Laptop, hier nochmal aktuelle Bilder:





01:15 Uhr

Bisher gelesen: 453 + 120 = 573 Seiten
Zeit: 11 1/2 Stunden
Pause: Bisher keine mehr

Meinung: Das Buch ist mitlerweile an manchen Stelle so gruselig, dass ich doch ein wenig Angst habe, so ganz alleine, alles schläft, draußen ist es stockdunkel. Und da es dem Ende zugeht, wird es immer und immer spannender - naja immerhin die Angst hält mich wach... Ist ja auch ein Vorteil irgendwo ;D



03:11 Uhr

"Scherbenmond" zu ende gelesen! *Freundensprung*

Bisher gelesen: 453 + 200 = 653 Seiten
Zeit: 13 1/2 Stunden
Pause: Bisher keine mehr, habe tapfer weitergelesen, auch wenn meine Augen eher "untapfer" und veruscht waren zu zufallen.

Meinung: Das Buch ist wirklich erste Sahne, weiß nicht wie ich das Anders sagen soll, freue mich schon total darauf, die Rezension zu schreiben, die es dann auch heute Abend irgendwann gibt. Das wäre mir jetzt nämlich echt zu anstrengend. Es geht nämlich jetzt weiter mir Buch Nr. 3




Also ab zu: Update - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn [Buch Nr. 3]

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

3 Wortgeflüster

  1. hahahaha leist du mir Streichhölzer ??! Ich glaube ich stecke meinen Kopf jetzt erstmal unter kaltes Wasser damit ich wach werde.^^ wenn ich überlege, dass ich noch 8 Stunden durchhalten muss, sterbe ich xD

    AntwortenLöschen
  2. viel erfolg mit panem das sollte dich ja eigentlich wachhalten XD

    AntwortenLöschen

Archiv