Der 1. Filmmarathon - 24 h gemeinsam gucken!

3/22/2011 01:26:00 nachm.


Hallöchen ihr Lieben,

noch ein kleiner Zwischenbericht. Diesmal hat der Bericht nichts mit Büchern zu tun, sondern mit Filmen. Angelehnt an den lovelybooks-Lesemarathon sind die Blogger von "Der schöne Blog" auf die Idee gekommen, einen "Filmmarathon" zu starten. Ich fand und finde die Idee immernoch spitze und deshalb habe ich mich direkt mal eingetragen und werde folglich, auch dabei sein.

Infos:
Der 1. Filmmarathon findet vom 26. auf den 27. März statt. Beginn ist um 10.00 Uhr am Samstag und Ende ist um 10.00 Uhr am Sonntag. Mitmachen kann jeder der Lust hat. Ihr könnt eure "Mitgucker" entweder über Twitter oder euren Blog (oder anderen Portalen) auf dem Laufenden halten. Welche Filme ihr schaut und wie ihr euch die Zeit einteilt, bleibt dabei euch überlassen. Mehr Informationen findet ihr hier: "Der schöne Blog: 1. Filmmarathon"

Mein Plan:
Am Donnerstag werde ich in die Bücherei wandern und mir ein paar, hoffentlich tolle Filme ausleihen. Dabei habe ich mir überlegt, alle Filme unter ein bestimmtes Thema zu stellen. Da ich ja Bücher über alles liebe und das ja auch mein Bücherblog ist, dachte ich mir, stelle ich auch alle Filme unter das Motto "Buchverfilmungen". Ich leihe mir also hauptsächlich (kommt ganz auf die Auswahl an) Verfilmungen von Büchern aus. Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht, weche Filme das sein werden: Und zwar:



  • Percy Jackson - Diebe im Olymp
  • Das Parfum - Die Geschichte eines Mörder [x]
  • Das leuchten der Stille [x]
  • Die Welle
  • Der Herr der Diebe [x]
  • In meinem Himmel
  • Der Vorleser
So, dass sind meine ersten Ideen und Filme auf die ich auch neugierig bin. Die hinter denen ein [x] ist habe ich schon hier und kann ich demnach aufjedenfall schauen. Den Rest muss ich erst noch ausleihen. Je nachdem, was ich bekomme, kann es also noch zu Änderungen kommen. Ein paar Verfilmungen kenne ich ja schon und habe ich auch auf DVD z.B. : "Tintenherz", "Twilight", "New Moon", "Eclipse", "P.S. Ich liebe dich", "Der goldene Kompass", "Harry Potter", "Plötzlich Prinzessin", "Eine Jeans für vier", "Die Frau des Zeitreisenden" & "Wie ein einziger Tag". Deshalb fallen diese Filme schonmal raus, weil ich viele davon schon ziemlich oft gesehen habe und denke, dann würde ich mich auch langweilen.

Ein Update gibt es dann, wenn ich die Filme ausgeliehen habe und ich alles zusammen habe für den ersten Filmmarathon.

Meine Frage an euch:
Wie gefällt euch die Idee? Habt ihr Lust mitzumachen?


Liebste Grüße

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

5 Wortgeflüster

  1. Hallo Jenny,

    ebenso wie ich ein Bücherwurm bin, schwäre mich ganz schlimm für Filme und daher werde ich mich vermutlich in den nächsten Tagen schließen. Ich liebe die Idee! :o)

    Herzliche Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo hallo,
    super das du deinen Blogbeitrag zu unserem Filmmarathon gepostet hast. Unsere Filmauswahl steht auch noch aus, ich hoffe wir kommen heute dazu. Das Thema Literaturverfilmungen bietet sich natürlich in der Tat an und so viel kann ich verraten, »Das Parfum«, »In meinem Himmel« und »Der Vorleser« sind wirklich klasse Filme - die haben wir nämlich alle schon gesehen :-) Wir dürfen also gespannt sein, welche Filme du noch ausgeliehen bekommst... in jedem Fall viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Colle Sache!! ich denke aber, dass ich nicht genügend Sitzfleisch hätte für so einen Fimmarathon! ;) Ich bin ein richtiger Kinofan (hast du übrigends schon den Kino-Blog meiner Tochter gesehen? Ist auf unserer Bücherblogseite und heißt Popcorn....rechts..klick doch mal hin ;)
    Von den Filmen, die du dir gerne ansehen möchtest habe ich bereits gesehen und gelesen: Das Parfüm, Die Welle, Der Herr der Diebe, In meinem Himmel....gelesen und nicht gesehen habe ich "Das Leuchten der Stille". Alles ganz tolle Filme!! Viel Spaß!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Splitterherz,
    Ich bin auch dabei! Hast dir tolle Filme ausgesucht, "der Vorleser" will ich vielleicht auch gucken. Ich schau auf jeden Fall mal bei dir vorbei. LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  5. Ich mal wieder, wie schaut's denn aus, konntest du dir alle Filme ausleihen? Wir haben uns ähnlich dem Read-A-Thon auch mal einige Fragen überlegt, weil darum geht es bei dem Marathon ja auch – die Anderen ein wenig kennenzulernen. Unsere Sammlung an Fragen und unsere Auswahl findest du nun hier http://cl.ly/5UyV :D

    AntwortenLöschen

Archiv