Ich lese...

3/07/2011 04:27:00 nachm.



Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel von Cassandra Clare




Erster Satz:
"Der Dämon explodierte in einem Regen aus blutigem Sekret und Eingeweiden."

Erster Eindruck:
Noch habe ich nichts gelesen, werde aber sofort anfangen. Eigentlich wollte ich zuerst "Dunkle Wasser" lesen, doch leider ist das Rezensionsexemplar dazu noch nicht angekommen. Umso mehr kribbelt es mich in den Fingern endlich "Clockwork Angel" von Cassandra Clare zu lesen. Ich hatte bereits den englischen Band zu hause, habe aber leider nicht viel verstanden, deshalb bin ich jetzt total auf die deutsche Ausgabe gespannt. Wobei ich sagen muss, dass das englische Cover mal wieder viel schöner aussieht. Traurig eigentlich, denn so verpassen viele, die nur nach dem Cover urteilen, eine tolle Geschichte. Cassandra Clare hat ja wirklich einen unvergleichbaren, tollen Schreibstil. Schon in "Chroniken der Unterwelt" war ich total davon gefesselt. Also, ich kuschel mich jetzt ein und fange an.


Bis dahin, euch alles Liebe
Eure Jenny


P.S. Ich lade jetzt zwischendurch immer mal wieder eine Rezension von meinem alten Blog hoch, damit ich dann bald alle Rezensionen von mir, auch hier zusammen habe.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

3 Wortgeflüster

  1. Hallo,
    deinen Blog finde ich total schön und du schreibst echt tolle Rezesionen. Ich bin ganz deiner Meinung das die Englischen Bücher fast immer ein schöneres Cover haben. Oft stehe ich in der Buchhandlung einfach nur vor den ganzen fremdsprachigen Büchern und wünsche mir genau dasselbe Cover für die deutschen Bücher, denn wenn ichs auf Englisch lesen würde, würde ich nicht einmal die Hälfte verstehen :)
    Hab einen schönen Lesetag,
    Sternenstaub

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Ich freu mich schon soooo drauf. Wünsch dir gaaaaaaaaanz viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich bin noch ganz neu!!
    Ja, toll aussehen tun sie aber ich habe nach vier Büchern, die einfach nur im Regal stehen weil ich nach den ersten paar Seiten einfach nicht mehr mitgekommen bin, aufgehört sie zu kaufen und belasse es bei deutsch :) Wäre echt mal eine Idee von den Verlagen die Cover so zu lassen und einfach nur zu übersetzen!
    Lieber Gruß
    Sternenstaub

    AntwortenLöschen

Archiv