Ich lese...

3/14/2011 03:38:00 nachm.

Dunkle Wasser - Mary Jane Beaufrand





Erster Satz:
"Wahrscheinlich gibt es Schlimmeres, als am Valentinstag klatschnass und ohne Verabredung Häschenkadaver in eine Abfalltonne zu schaufeln, aber wenn, dann weiß ich nicht, was."

Erster Eindruck:
Auf Grund des düsteren und etwas gruseligen Covers, erhoffe ich mir einen spannenden Thriller mit Tiefe. Ein Buch, dass nicht nur "Thriller" auf seinem Buchdeckel prangen hat, sondern auch wirklich eine spannende Geschichte versteckt. Auffällig diesmal, dass mir ausnahmsweise mal das deutsche Cover besser gefällt, als das englische Cover. Zwar ist dieses auch schön, aber wirkt nicht so düster und macht nicht so neugierig, wie das Andere. Da ich noch nie etwas von dieser Autorin gehört habe, bin ich also gespannt auf den Schreibstil und die Story.

Seiten: 261

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

8 Wortgeflüster

  1. Hey du:)
    Ich find deinen Blog & bin sehr gespannt auf die Meinung zu dem Buch, mal sehen, ob ich es mir auch kaufe(:
    Lg, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ups, hab ein Wort vergessen:D 'ich find deinen Blog klasse' wollte ich eig. schreiben;)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen!
    Hatte das Buch selbst schon fast mitgenommen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden... Vielleicht überzeugst du mich ja doch davon =)

    AntwortenLöschen
  4. Hier ein kleiner Blogaward von mir ;):

    http://cleesbuecherwelt.wordpress.com/2011/03/15/ein-neuer-blogaward/

    Auch, wenn du den vermutlich schon zig mal bekommen hast ... xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde nicht nur, dass das Cover eine vollkommen andere Stimmung herüber bringt, sondern auch der Titel im Deutschen ganz anders wirkt. Immer wieder seltsam, wie unterschiedlich so ein Werk in verschiedenen Sprachen ist.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ;D also ich finds nicht schlecht ..es hat den gewissen thriller touch :D aber es fehlt etwas das es außergewöhnlich macht XD bin ja bisher bei der hälfte ^^

    AntwortenLöschen
  7. ich finde sogar das es immer besser wird ab der mitte halt mich für verrückt XD aber iwie mag ich das buch vor allem tomas ^^

    <3 july

    AntwortenLöschen

Archiv