Es geht dem "SuB" an den Kragen!

4/17/2011 08:35:00 nachm.


Hallöchen ihr Lieben,

ihr kennt das bestimmt, man will nur mal Bücher "gucken" aber am Ende geht man doch nie mit leeren Händen nach hause - man hat ja auch kein einziges , ungelesenes Buch mehr zu hause. NEIN! Ich habe diesen Monat mal wieder viel mehr Bücher reinbekommen, als ich lesen könnte und der Monat ist nicht mal zu ende. Jetzt sind ja Ferien, ich lese mehr, liege mehr faul rum, fühle mich nicht mehr "verpflichtet" dass ich arbeiten "muss" - wie gesagt für mich sind Ferien, vorallem im Kopf. Deshalb dachte ich mir: "Jetzt geht es dem SuB an den Kragen". Nächste Woche sind immerhin viele Feiertage - okay so viele nicht. Aber da kann keine Buchpost kommen, für Rezensionsexemplare werden keine E-Mails beantwortet. Also kompletter "Stillstand". Bin schon gespannt wie viel ich dann schaffen werde. Würde mich ja wirklich freuen, wenn bis Sommer mein SuB unter 50 kommt.

Kleine Zwischenrechnung für den Monat April:

Neu: + 12
Gelesen: - 4

SuB: 75 + 12 - 4 = 83

Sehr schlechter Schnitt ich weiß, echt peinlich! Wie immer gibt es eine genaue Auflistung dann am Ende des Monats. Bin gespannt ob ich es schaffe, den SuB bis zum Sommer auf 50 zu verkleinern. Es gibt jeden Monat immer so viele, neue Bücher - viel zu verlockend.

Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr mir Mut machen?

Liebste Grüße!
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

13 Wortgeflüster

  1. Wow ! bemerkenswert das du dir sowas vornimmst ;) ich sollte das auch mal versuchen xD im moment habe ich einen schlechten überblick über meinen sub ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ganz schon krasses Ziel, das du da vor dir hast! Ich drück dir Daumen dass du es schaffst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mit meinem 130 und steigend SUB kann da schwer mitreden. Ich bin auch nicht so fürs Bücher-Fasten - man gönnt sich ja sonst nix ;)
    Trotzdem, bewundernswert was du vor hast und viel Erfolg! LG :)

    AntwortenLöschen
  4. @All:
    Jetzt mache ich mir doch sorgen, dass ich mir zu viel vorgenommen habe :D Wetten in zwei Wochen forder ich wieder Bpcher an.
    Ich hoffe nur, dass es nicht über 100 steigt, wäre schon ziemlich "krass" ^__^

    :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab leider auch meine Probleme damit und habe mir schon die letzten Tage überlegt beim nächsten Bücherfasten mitzumachen um endliche meine SuB Leichen zu dezimieren....leider habe ich keine Ferien und auch keinen urlaub diese Woche und in Österreich ist gerade mal der Montag ein Feiertag...
    :((...von daher bringt es mir auch nicht viel....seufz!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. wow, wirklich mutig, was du dir da vornimmst ;) werd dir ordentlich die Daumen drücken^^

    ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn bei mir nur 3 ungelesene Bücher rumliegen :D

    AntwortenLöschen
  7. Mein SUB ist gegen Deinen echt winzig. Aber trotzdem versuche ich gerade (ich habe Urlaub) eher ab- als aufzubauen .. denn zuviele ungelesene Bücher mag ich nicht haben .. ähm .. na ja .. und eigentlich bin ich auch pleite diesen Monat, deshalb mache ich nen großen Bogen um Buchläden .. ich kann auch nie ohne rausgehen *lach*

    AntwortenLöschen
  8. mein SUB wächst auch stetig, bei buchkauffrei bin ich auch gescheitert. Ich weiß gar nicht wo mein SUB zur Zeit liegt, ich glaube irgendwo bei 70. Mein Ziel ist es erst einmal unter 50 Bücher zu kommen. Und allein das ist schon eine Menge Arbeit. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel schaffst.

    AntwortenLöschen
  9. Genau dasselbe habe ich mir auch vorgenommen, mir gestern mal meinen Sub angeschaut und die Bücher rausgelegt, die ich auf jeden Fall in den Ferien lesen möchte :) allerdings ist mein Sub glaube ich ein wenig größer als deiner ;) bekomme wirklich oft Bücher geschenkt, von Familie oder so, die sie schon gelesen haben... und ganz ehrlich: Ich habe mich nicht getraut, die Bücher gestern zu zählen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Mein SuB besteht aus ca. 30 Büchern, aber trotzdem werden es einfach nicht weniger :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Da hast du dir aber einiges vorgenommen. Ich bin mal gespannt ob du es schaffst =). Wenn kein neues Buch dazukommt evtl. auch machbar.

    Für mich wäre das aber nichts, ich lass mich ungern Stressen und wenn ich mir solche Limits setzen würde, würde ich mich unbewusst Stressen. Stress hat man ja schon genug da brauch ich das nicht noch beim lesen. =)

    Ich habe im Moment einen Sub von 38 Büchern und das finde ich noch ok. Mehr würde mich nervös machen.

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  12. 83 !!! heilige ***** XD das hatte ich in meinen "besten" zeiten hab es aber geschafft den sub zu halbieren und das in nur einem halben jahr :D vlt packst du das auch ich drück auf jeden fall die daumen XD

    lg july

    AntwortenLöschen
  13. haha mir gehts ähnlich.
    aber bis jetzt sieht es für mich doch sehr gut aus :]

    AntwortenLöschen

Archiv