Ich lese...

4/10/2011 07:39:00 nachm.


Meisterklasse - Ally Carter



Erster Satz:
"Niemand wusste, wann genau es mit den Problemen im Colgan-Internat angefangen hatte."

Inhalt:
Als Katarina Bishop drei Jahre alt war, nahmen ihre Eltern sie mit in den Louvre um ihn auszurauben. Zu ihrem siebten Geburtstag durfte sie mit Onkel Eddie nach Österreich reisen um die Kronjuwelen zu stehlen.
Mit fünfzehn hat sie genug von diesem Leben und fälscht sich eine Legende, die es ihr ermöglicht, ein elitäres Ostküsten-Internat zu besuchen und eine ganz normale Schülerin zu sein. Doch dieses Glück währt nur sehr kurz, denn die Familie ruft: Einem Mafia-Boss wurden fünf Gemälde von unschätzbarem Wert gestohlen, und dieser verdächtigt Kats Vater. In der Klemme zwischen Interpol und dem Mafia-Boss, braucht Kats Vater dringend Hilfe. Kat bleibt nichts anderes übrig, als die Bilder zu finden und sie wiederzubeschaffen und nebenbei ihr eigenes Leben zurückzustehlen.
[Quelle: Amazon.de]

Erster Eindruck:
Ich habe jetzt knapp 100 Sieten hinter mir und bin wirklich begeistert. Es macht mir richtig Spaß das Buch zu lesen. Ich dachte erst, mich erwartet eine trockene "Diebesgeschichte" - doch ich wurde überrascht! Ally Carter schreibt lustig, ironisch aber auch spannend. Gerade eben habe ich sogar gelesen, dass im Sommer, der zweite Teil, auf englisch erscheinen wird. Obwohl ich das Buch noch nicht zu ende gelesen habe und auch noch nicht weiß, ob es eine Fortsetzung oder neue Geschichte sein wird, freue ich mich schon drauf. Bin gespannt, wie es weiter geht...

Zu den Cover muss ich aber eben schonmal was sagen: Das deutsche Cover gefällt mir leider gar nicht! Habe eben das englische Cover entdeckt und ich finde, dieses kann die Stimmung im Buch viel besser auffangen. Zudem finde ich auch das dargestellte Mädchen passender, bezogen auf die Hauptperson von Kat.

Seiten: 368

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

2 Wortgeflüster

  1. Mal einer der wenigen Fälle, wo mir das deutsche Cover besser gefällt als das Englische ^^ Das sieht so nach 'Mädchen-Roman' aus :D
    Bin gespannt, wie es dir gefällt =)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich gut an :) Ich wollte ja eigentlich erstmal keine neuen Bücher auf meine Wunschliste setzen, aber das reizt mich sich. Ich finde das Englische Cover übrigens auch viel hübscher :)
    Ich warte mal deine Rezension ab und entscheide mich dann, ob ich das Buch auch haben muss!

    AntwortenLöschen

Archiv