Ich lese...

4/14/2011 02:54:00 nachm.


Alterra: Die Gemeinschaft der Drei - Maxime Chattam



Erster Satz:
"Das erste Mal, dass Matt Carter das Gefühl hatte, es gehe etwas Ungewöhnliches vor sich, war kurz vor den Weihnachtsferien."

Inhalt:
»WO WIRST DU SEIN, WENN DIE WELT UNTERGEHT?«
Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ... Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.
[Quelle: Amazon.de]

Erster Eindruck:
Bisher habe ich nur gutes über das Buch gehört, deshalb bin ich schon ganz gespannt, ob es meinen Ansprüchen auch gerecht wird. Optisch finde ich diesmal das deutsche Cover umd einiges schöner, als das originale, französische. Wenn ich das französische Cover gesehen hätte, dann wäre mir das Buch nicht interessant vorgekommen und ich hätte es wohl nicht bestellt. So aber liegt es hier und wartet jetzt darauf gelesen zu werden. Auch sehr positiv aufgefallen ist mir: Die Innengestaltung des Buches, wowie das Lesebändchen - Ich liebe Lesebändchen!

Seiten: 400

Alles, alles Liebe

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

4 Wortgeflüster

  1. Ich hab das Buch im Januar gelesen. Ich glaub es wird dir gefallen. Weiterhin viel Spaß beim Lesen! LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist soooo schön. Allein deshalb sollte ich mir das Buch UNBEDINGT mal kaufen :D

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ui bin gespannt, wie es dir gefällt. Möchte das ja auch unbedingt lesen <3

    AntwortenLöschen
  4. klingt sehr interessant. Ich bin ein Fan von allen möglichen anderen "Endzeit"Geschichten, und das klingt ja schon ein wenig danach ;-)

    AntwortenLöschen

Archiv