Ich lese...

4/30/2011 10:18:00 vorm.

Harry Potter & die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling




Erster Satz:
Die beiden Männer kamen aus dem Nichts, erschienen wenige Meter voneinander entfernt auf dem schmalen, mondhellen Weg.

Inhalt:
Harry Potter steht diesmal vor einer gefährlichen und schier unlösbaren Aufgabe: er muss Voldemorts übrige Horcruxe finden und zerstören. Nie zuvor hat sich Harry so allein gefühlt, nie schien seine Zukunft so düster. Aber irgendwie muss Harry die Stärke in sich selbst finden, um diese Herausforderung zu meistern. Er muss die Wärme und Sicherheit der Gemeinschaft von "The Burrow" hinter sich lassen und ohne Angst oder Zögern seinen Weg unerbittlich bis zum Ende gehen.
[Quelle: Amazon.de]

Cover:
Ich habe lange gesucht und dann doch einige Cover gefunden, wie man oben sieht. Ich muss sagen, von der Gestaltung her, gefallen mir besonders das erste Cover, wie auch das Letzte, sehr gut. Ansonsten finde ich, dass vorallem das zweite und vierte Cover eher, vom Design her, auf Erwachsenen zugeschnitten sind. Im Gegensatz zu den restlichen Bildern, wirken diese beiden nicht so kindlich. Mir persönlich gefallen sie jedoch nicht so gut, dann finde ich die "kindlicheren" Bilder doch schöner, vorallem weil sie einfach viel besser zu Harry Potter und seiner Geschichte passen.

Erster Eindruck:
Nach dem ich gestern so im "Harry-Potter-Fieber" war und "Rain Song" mich immernoch kalt lässt, habe ich mich entschlossen, dass ich mich nochmal an den 7. Band heran wage. Ich hatte ihn schonmal begonnen, doch nach der Hälfte abgebrochen. Warum weiß ich selbst nicht genau, denn das Buch ist wirklich verdammt gut und hat mir auch sehr gut gefallen. Gestern habe ich dann wieder begonnen, um mich besser in die Geschichte einzufinden, wieder von der ersten Seite an. Mitlerweile habe ich meinen alten Stand, die Mitte des Buches wieder erreicht. Da dies auch ungefähr die Stelle ist, an dem der Film endet, bin ich jetzt umso gespannter, wie es weitergeht. Werde jetzt gleich auch duschen gehen, dann meine "Harry-Potter-Soundtrack-Musik" anmachen und weiter lesen.

Also ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

4 Wortgeflüster

  1. viel Spaß beim lesen ;)
    das Buch ist wirklich toll (wie eigentlich alle) Ich hab es damals regelrecht verschlungen und war dann fast etwas traurig als ich fertig war und wusste, dass es keinen nächsten Band mehr gibt xD

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Ich wollte den Teil auch noch mal lesen, bevor HP 7.2 ins Kino kommt, mal sehen ob ich's schaff ;) überhaupt will ich alle Teile noch mal lesen, weil ich im Moment auch total im Harry-Potter-Fieber bin :D
    Liebe Grüße! (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Spass, mir hat das Buch echt super gefallen, ich habe es schon mindestens 3 mal gelesen. Ich liebe sowieso alle Harry Potter Bücher und hab sie alle mehrmals gelesen, aber der 7. Band gefällt mir am besten.

    liebe grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Ich wünsche dir viel Spaß mit HP. Ich habe den Band einfach nur geliebt und in fast 2 Tagen durchgelesen. =)

    Ich hoffe, dass dir der Teil dieses mal besser gefällt =)

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen

Archiv