Meine Bücherregale #1

4/13/2011 03:43:00 nachm.

Hallöchen ihr Lieben,

beim letzten Mal hat mich einer von euch, leider anonym um Fotos von meinen Bücherregalen gebeten. Weil die Idee auch schon länger in meinem Kopf schwirrte, habe ich heute, kurzerhand meine Cam gepackt und Fotos gemacht. Teils war das ziemlich schwierig und ich denke ihr werdet viele Bücher bestimmt nicht erkennen können, doch wenn euch etwas "brennend" interessiert, könnt ihr gerne auch noch fragen. Es fehlen ca. 3-5 Bücher, die ich verliehen habe und meine zwei, aktuellen Lese-Bücher, weil die gerade auf meinem Nachttisch liegen.


Das ist mein Lieblingsbücherregal. Es steht in meinem Wohnzimmer. Hier habe ich nicht nur Bücher wie ihr seht. Die beiden rechten Fächer (untern + oben) sind gefüllt mit Dvd´s und das obere, ganz linke Fach, mit Cd´s. Warum das mein Lieblingsregal ist? Tagsüber bin ich die meiste Zeit in meinem Wohnzimmer, deshalb schaue ich besonders oft auf dieses Regal, aus diesem Grund, habe ich hier alle meine Lieblingsbücher verstaut oder auch sehr schöne Exemplare. Wie man sieht, steht z.B. auch der Schuber in dem Regal wie auch "Die Tribute von Panem". Außerdem guckt der Besuch von mir immer als erstes in dieses Regal, eben weil es im Wohnzimmer steht.

Das wäre dann mein zweites Regal. Es steht in meinem Schlafzimmer und war sehr schwer zu fotografieren, weil davor ein Holzkasten steht, den man nicht verschieben kann. Deshalb ist das Foto auch von schräg oben aufgenommen. Wie ihr seht, wird das Regal immer und immer kleiner und ich muss schon aufeinander stapeln, was ich eigentlich gar nicht mag. Doch im Moment fehlt mir das Geld für ein neues Regal. Muss mich also noch ein wenig gedulden. Hier seht ihr also den ganzen Rest an Büchern. Die Exemplare die ich gerne mag habe ich, für mich, auf augenhöhe gestellt, die anderen sind entweder ganz oben oder aber ganz unten. Ganz unten stehen auch eher meine alten "Kinderbücher" die ich jetzt nicht mehr lesen würde, aber immer mal wieder gerne ansehe.

Der Ehrengast in meinem Bücherregal ist, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, dieser kleine Kerl: CURD ROCK! Vielleicht kenn ihr ihn, wenn nicht, er ist der Begleiter der Person aus den Büchern von: Conni Lubeck "Anleitung zum Entlieben" & "Entlieben für Fortgeschrittene" Meine Mama sagt zwar immer, er hätte eine "Unterhose" auf dem Kopf, doch ich mag ihn trotzdem echt gerne. So passt er also ganz brav auf meine Bücher auf.

So, dass war es dann auch schon. Wenn ihr die Fotos größer sehen wollt, müsst ihr sie nur >anklicken<

Bis dahin: alles, alles Liebe!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

11 Wortgeflüster

  1. Sehr hübsch und nicht allzu voll - meine Regal platzen aus allen Nähten ;) LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch! Und so ordentlich. :D Ich (bzw. wir) neige immer dazu, dass in die Regale noch aller möglicher Krimskrams abgelegt wird. :-/ Ärgert mich zwar, aber ich bin dann auch immer zu faul es "aufzuräumen". XD

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, ich finde es immer total 'spannend' mir die Bücherregale von anderen anzusehen =)
    Schöne Regale!!!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Curd Rock =D den mocht ich auch.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Regale sehen wirklich toll aus :) So schön ordentlich!

    AntwortenLöschen
  6. oh klasse XD man bei mir sieht das voll sau aus ich hab nur ein raumhohes ca 1,2 breites regal das 2reihig bestellt ist mit büchern da ist deins echt schön dagegen XD

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    dankeschön ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinen zwei Büchern. Englische Bücher lese ich leider gar nicht weil ich mich nicht traue.. obwohl die Cover ja meistens viel schöner sind und auch fast immer billiger :)
    Deine zwei Regale sind echt toll. Ich liebe Bilder von Bücherregalen, da gibts immer so viel zum anschauen!!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    achja, ich wollte dich noch fragen ob ich dich vielleicht auf meinem Blog verlinken darf?

    AntwortenLöschen
  8. Awww, du hast einen Curd Rock!! <3 Ich hab zwar nur das erste Entlieben-Buch gelesen und fand das mäßig doll, aber Curd ist super. Außerdem mag ich so passende Regaldeko total gerne.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so aufgeräumt, hell, sortiert, ordentlich - kurz: Neid! ;D

    AntwortenLöschen
  10. Danke an euch alle ;)
    :D
    Ist bei euch nichts aufgeräumt?
    Ihr betont immer so, dass mein regal ordentlich und aufgeräumt ist :D Wie sieht eures denn dann aus? *neugier*

    Würde mich jetzt wirklich mal interessieren! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Du hast einen Curd - ich bin neidisch :) Ich finde ihn so süß.

    AntwortenLöschen

Archiv