Neuerscheinungen 2011 #1

4/30/2011 11:24:00 vorm.


Hallöchen ihr Lieben,

ich habe gerade was gestöbert und bin dabei auf einige Neuerscheinungen gestoßen, die uns dieses Jahr noch erwarten und auf die ich mich auch schon wirklich, sehr, sehr, sehr doll freue. Ich dachte mir, ich stelle euch mal ein paar vor:


1. Alterra: Der Krieg der Kinder - Maxime Chattam

Erscheint am: 12.09.2011

Inhalt:
Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben …


2. Delirium - Lauren Oliver

Erscheint am: 25.10.2011

Inhalt:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


3. Lovesong - Gayle Forman

Erscheint am: 27.06.2011

Inhalt:
Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …


4. Der Fluch von Scarborough Fair - Nancy Werlin

Erscheint am: 19.09.2011

Inhalt:
Ein jahrhundertealter Fluch, drei mysteriöse Rätsel – und eine große, wahre Liebe
Ein furchtbarer Fluch liegt auf den Scarborough-Frauen: Sie alle bekommen mit achtzehn eine Tochter – und verfallen dem Wahnsinn ... Lucy Scarborough ist süße siebzehn, als sie davon erfährt. Und nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben, auch wenn es aussichtslos erscheint. Denn nur wenn sie drei mysteriöse Rätsel lösen kann, ist der Bann gebrochen. Aber Lucy ist nicht allein. Zusammen mit ihrer großen Liebe Zach kämpft sie verzweifelt um ihr Leben. Doch das Böse ist jahrhundertealt, skrupellos und unwiderstehlich ...

5. Dornenkuss - Bettina Belitz

Erscheint am: 1.11.2011

Zitat von Bettina Belitz:
"Ich kenne den Titel des dritten Bands schon seit einigen Monaten und darf ihn euch nun endlich verraten: Der Abschluss der Splitterherz-Trilogie wird „Dornenkuss“ heißen; übrigens mein persönlicher Favorit unter den drei Titeln"

Weitere Informationen zu dem Buch findet ihr HIER!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

4 Wortgeflüster

  1. OMG, Delirium erscheint noch dieses Jahr? Das muss ich auch direkt posten :DD:

    AntwortenLöschen
  2. So viel Auswahl! Da weiß man gar nicht auf welches Buch sich man mehr freuen soll ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch wahnsinnig auf "Alterra - Der Krieg der Kinder".

    Delirum habe ich schon gelesen und ich hoffe stark, dass ich "Lovesong" auf Englisch lesen kann. Habe das erste Buch damals auch auf Englisch gelesen.

    AntwortenLöschen
  4. Auf "Delirium" freu ich mich schon rießig! Das Thema klingt extrem spannend und auch "Wenn du stirbst..." hat mir sehr gut gefallen. "Der Fluch von Scarborough Fair" klingt übrigens auch richtig interessant, danke für die Anregungen ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Archiv