[Leseeindruck] "Immortal Beloved 01. Entflammt "

5/05/2011 02:56:00 nachm.

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe jetzt endlich alle Klausuren, zumindest für diese Woche hinter mir und da mein aktuelles Buch immer besser wird, dachte ich, füttere ich euch mit einem kleinen "Leseeindruck." Ich denke, die Rezension wird dann spätestens morgen oder am Wochenende folgen.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Cate Tiernan ist recht gut und flüssig zu lesen. Sie schreibt nicht besonders poetisch, doch einige Passagen, haben schon einen tieferen Sinn, die vor Fantasie und bildhaftigkeit sprühen. Genau bei jenen Stellen, halte ich inne, lese sie wieder und wieder und versuche die Bedeutung zu packen, doch oft entweicht sie mir auch wieder. Schade finde ich, dass die Sprache nicht stetig so bleibt sondern, dass es auch oft zurück, auf eine ziemlich oder vergleichsweise oberflächliche Schiene abdriftet.


Idee:
Die Idee der Geschichte ist neu und damit ziemlich erfrischend. Als ich gesehen hatte, dass es
um eine "Unsterbliche" geht, dachte ich direkt an Vampire. Mache ich immer, wenn ich "Unsterblichkeit" höre. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von Vampiren oder Werwölfen bin, ich bevorzuge da eher Hexen und Zauberer. Doch als ich anfing zu lesen, stellte ich fest, dass es gar nicht um Vampire geht. Stattdessen geht es um eine ganz neue Gattung von Wesen - diese sind unsterblich und können Magie ausüben. Mehr kann ich euch an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich habe zwar die Mitte des Buches erreicht, doch erst jetzt erfährt man, um welche Wesen es sich handelt, was diese ausmacht etc.

Cover:
Nachdem ich in die Geschichte eintauchen konnte, kann ich euch nur sagen, dass das Cover mit den Bäumen (schwarz/weiß/rot) am Besten passt. Auch dies werdet ihr wohl erst in der Rezension verstehen, die bald folgen wird.

Bis dahin kann ich euch nur sagen, dass ich bisher wirklich Freude mit dem Buch habe. Allen Befürchtungen zum Trotz, hat mich eine ganz neue Idee erwartet, die ich gerne begrüßt und angenommen habe.


Was lest ihr denn gerade so & wie gefällt es euch? Lass euch liebe Grüße da!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

3 Wortgeflüster

  1. Du scheinst mich immer wieder bei Büchern zu inspirieren... :) Das hört sich wirklich gut an. Gestern ist bei mir auch "Wenn ich bleibe" eingetrudelt, dass ich bei dir gesehen habe. Bin schon auf deine Rezension gespannt :)

    Ich les zZ Vampirpsychologin, ist ganz nett, aber nicht unbedingt was neues ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt ws du von "Entflammt" halten wirst. Mir hat es ja ziemlich gut gefallen ;).

    Ich lese gerade Lamento :) Kann aber noch nicht viel sagen, weil ich erst begonnen habe =)

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment befinde ich mich zwischen Büchern. Leider habe ich Entflammt nicht zu Hause ;) Wobei ich am liebsten die englische Ausgabe mit den Rosen lesen würde - auch wenn der Inhalt überall gleich ist ;) Viel Spaß mit dem Buch! LG :)

    AntwortenLöschen

Archiv