Award Nr.7 & Nr.8 "Love ur Blog" und "The-adorable-Blog-Award"

6/25/2011 12:55:00 nachm.


Hallöchen ihr Lieben,

gestern hat es bei mir Awards geregnet, deshalb ist nun ein Post fällig. Freue mich wirklich riesig, dass euch mein Blog so gefällt. Meine Leserzahl steigt fast täglich an und nun habe ich schon 140 regelmäßige Leser, via "Google Friends Connect".



"Love ur Blog"

Verliehen bekommen habe ich diesen, super schönen Award von:
1.) Tamara - "Zeitsprung"
2.) Caro - "Papierwelten"
3.) Bibliofila - "Bibliofila83"
4.) Cristina & Carolin - "Buchrücken"


Ein herzliches Dankeschön an euch! Habe mich wirklich ganz doll darüber gefreut.

Aber an diesen Award sind auch Aufgaben verknüpft:

  • Freu dich über diesen Award.
  • Beantworte die fünf folgenden Fragen.
  • Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter.
  • Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen.
  • Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.

1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Schwere Frage... Ich habe soviele Lieblingsbücher. Aber ich werde mich mal auf drei beschränken. Zunächst lieber ich die Bücher von Cassandra Clare. Alle ihre Bücher gehören, ohne Ausnahme zu meinen Lieblingsbücher: "City of Bones", "City of Ashes", "City of Glass" und "Clockwork Angel". Dann gehört noch der erste Panem-Band zu meinen absoluten Lieblingen: "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins. Und das letzte Lieblingsbuch, das ich an dieser Stelle nennen möchte: "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner.

2. Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?

Momentan besitze ich um die 174 Bücher. Davon gelesen habe ich ca. um die 100 Bücher. So genau kann ich das leider nicht sagen, denn mein SuB umfasst nicht alle ungelesenen. Nur jene, die ich noch gerne lesen möchte.

3. Wieso bloggst du über Bücher?

Ich blogge über Bücher, weil ich nach einem guten, wie auch schlechten Buch, der ganzen Welt einfach mitteilen möchte, was mich bewegt und warum. Außerdem macht es einfach Spaß. Denn Lesen an sich ist eine sehr einsame Tätigkeit, der Austausch darüber findet hier jedoch in einer großen Gemeinschaft statt - genau das, macht mir einfach Spaß.

4. Welches Genre hast du bisher noch nicht gelesen?

Bisher habe ich noch "keinen" historischen Roman gelsen. Einfach weil mich die Geschichten nie ansprechen. Ich lebe lieber im Hier und Jetzt, in der Zukunft oder in einer Fantasywelt.

5. Welchen Buchcharakter würdest du im „realen Leben“ kennen lernen wollen?

Wieder eine schwere Frage. Es gibt nämlich wirklich viele Charakter, die mich faszinieren und mit denen ich mich wirklich gerne mal treffen würde. Da wären z.B. "Reyn" aus "Entflammt" von Cate Tiernan, "Bo" aus "Die Beschenkte" von Kristin Cashore oder "Jade" aus "Faunblut" von Nina Blazon. Aber am Liebsten würde ich gerne mal "Jem" aus "Clockwork Angel" von Cassandra Clare treffen.

Ich gebe diesen Award weiter an:

Lena von "LenaBo´s Blog" &
Sumpflicht von "Wortgeflüster"



"The-adorable-Blog-Award"




Verliehen bekommen, habe ich diesen sehr süßen Award von:
1.) Lina - "Lina´s Bücher Blog"
2.) Sabz - "Sabz books"

Ein ganz, ganz, ganz herzliches Dankeschön dafür!



Die Regeln:

  • Binde den Award in deinen Blog ein oder veröffentliche ihn in einem Post.
  • Nominiere so viele Blogs, wie du gerne hast und verlinke sie in deinem Post.
  • Teile deinen Nominiereten, per Kommentar mit, dass du ihnen dieses Anward verliehen hast.
  • Verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat und bedanke dich herzlich bei ihr.

Ich reiche diesen Award nun weiter an:

Nadine - "All we are is human" &
Mikage von "Blätterrauschen"


Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

4 Wortgeflüster

  1. Wow, das ist ja wirklich ein wahrer Regen an Awards.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Juhu!
    Danke das du mir den Award überreicht hast :) Ich hab mich wirklich seeeehr gefreut!
    & tut mir leid, das ich jetzt erst darauf reagiere- ich hatte anstrengende letzte Tage :o

    Dankeschööön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Vielen dank für den Award ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!=)

    Und schön das du mal wieder auf meinem Blog vorbei geschaut hast =)

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    klar bitteschön :) und dir auch danke ! Also ich antworte mal für mich (Cristina) und caro :)
    Du musst auf jeden Fall Neva lesen :) Ist zwar nicht für jeden, aber wer Tribute von Panem, wie du magst oder auch die Auswahl, wird Neva wohl auch mögen.

    Und Caro hat fast wirklich eine bibliohek :) Überall nur Regale, über dem Bett, über dem Fernseher, einfach überall :)

    Liebste Grüße, Cristina

    AntwortenLöschen

Archiv