[Challenge] Start meiner ersten Challenge: "Buchsalat"

6/21/2011 05:54:00 nachm.

Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte mich bei euch bedanken, denn mitlerweile verzeichnet mein Blog schon 132 Leser und hat täglich bis oder über 200 Besucher. Für mich ist das ein riesiger Erfolg, denn meinen Blog gibt es ja noch gar nicht so lange. Und was wäre mein Blog ohne euch Leser?! Eigentlich wäre es dann hier ziemlich langweilig für mich.
Deshalb wollte ich zuerst ein Gewinnspiel machen, aber weil es immer viele gibt, die einmal kurz über einen Blog stolpern, nur um etwas zu gewinnen habe ich mir gedacht, dass ich die Gewinne an eine Challenge knüpfe. Habe mir auch die letzten Wochen sehr viele Gedanken gemacht, welche Themen man denn so wachrufen kann. Und schließlich ist mir was ganz passendes und gar nicht so schweres für euch eingefallen. Eben habe ich dann noch einen Banner entworfen. Nicht der Wahnsinn, aber ganz süß und passend. Aber ich erkläre euch mal alles:

"BUCHsalat-Challenge"



Ziel:

Ziel ist es, bis zum 5.11.2011 acht! Bücher zu lesen, die sich in ihrem Genre (Thema) unterscheiden.


Regeln:
  • Bis zum 5.11.2011 sollte jeder, der sich entschließt an dieser Challenge teilzunehmen, mindestens 5 Bücher, aus verschiedenen Genres gelesen haben.
  • Die restlichen 3 Bücher "können" von euch frei gewählt werden. Hierbei ist aber WICHTIG, dass ihr in einem Genre nicht mehr als ZWEI Bücher lest! [Dystopien, Fantasybücher, Thriller, Krimis, werte ich als eigenständige Kategorien]
z.B. Ihr lest folgende 5 Bücher:

Fantasy - Thriller - Jugendbuch - Dystopie - Historischer Roman

dann könnten eure drei Wunschbücher z.B. so aussehen:

Fanatsy - Jugendbuch - Dystopie

Nicht geltend wäre dann z.B. diese Kombination:

Fantasy - Fantasy - Jugendbuch


  • Am Besten ist ihr schreibt mir einen Link, zu euren Rezensionen für die Challange, mit angedachtem Genre/Thema in einen Kommentar, damit ich nachvollziehen kann, welches Buch ihr schon gelesen habt.
  • Zwischendurch könnt ihr auch gerne Zwischenstände posten, dafür stelle ich euch gerne den Banner zur Verfügung

WICHTIG:

  • Bis zum 5.11.2011 um 23:59 Uhr, sollte jeder mir die Links zu seinen acht Büchern mit eindeutig benanntem Genre [Thema] zukommenlassen.
  • Die Challenge startet am 1.7.2011
  • Am 6.11.2011 - "Meinem Geburtstag" (dachte wäre ein guter Zeitpunkt), werde ich dann unter allen, die acht Bücher gelesen haben, 2-3 Gewinner auslosen und auf meinem Blog veröffentlichen.

So ich hoffe ihr habt vielleicht Lust mitzumachen. Ich finde die Challenge ist durchaus zu bewältigen und nicht gerade sooo schwierig, denn schließlich lesen viele von euch ja auch unterschiedliche Genres, ihr könnt sie also super nebenbei einbauen.

Die Preise werde ich, wenn alles klappt dann pünktlich zum Start der Challenge veröffentlichen. Aufjedenfall wird es entweder zwei oder drei Pakete geben, mit unterschiedlichen Büchern, aus unterschiedlichen Genres, passend zum Thema. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir einfach in die Kommentare.

Eure Jenny


P.S. Noch Fragen? Dann einfach raus damit ;)


Teilnehmer:


Teilnehmer: 41


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

89 Wortgeflüster

  1. Das find ich mal ne echt mega tolle Idee für ein Gewinnspiel, denn ich hasse diese "so und so kannst du Lose sammeln...".

    Ich bin auf jeden Fall dabei. Werd dann zum Start auch einen Beitrag mit dem tollen Logo machen ;)

    AntwortenLöschen
  2. @crini :
    Uh, freut mich! Ich hoffe auhc bei den anderen kommt es gut an ;) Stell dich direkt mal zu den Teilnehmern ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich ein Buch für eine andere Challenge, kann es dann trotzdem auch für deine gelten? Oder muss das Buch nur für deine Challenge gelesen werden?
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen
  4. @Belle :
    Also ich hätte nichts dagegen, wenn du ein Buch liest, was auch noch in eine andere Challenge passt. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch dabei =) Die Idee gefällt mir gut, da lernt man auch mal was anderes kennen.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  6. Cool, ich bin auch dabei!
    Grüßle, ebenfalls Caro

    AntwortenLöschen
  7. @Caro [an beide ;) ]
    Schön, dass ihr beiden auch dabei seit. Freu mich! ;) Jetzt habe ich immerhin schon genug Teilnehmer für die Gewinne :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich hab deinen Blog heute mittag erst entdeckt (sehr cooles Design, übrigens!) und schon startest du so eine coole Challenge!
    Da mache ich gerne mit, es wird Zeit, dass ich mal wieder was anderes als Fantasy lese...

    lg, Neptun

    AntwortenLöschen
  9. @Neptun:
    Freut mich :) Hab dich auch direkt mal eingetragen und deinen Blog mal in meinen Lesezeichen abgelegt ;)

    Und dankeschön ;) habe ein neues Design und mir gefällt es auch wirklich suuuper! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Splitterherz,

    das ist ne gute Idee und würde mich freuen mit machen zu können. Aber noch mal eine Frage, nur so zur Sicherheit...

    * Man kann die 5 Genres selber auslesen?

    * 3 Bücher dürfen zum gleichen Genre gehören welche man schon gelesen hat?

    * Muss man die Bücher die mal da lesen will vorher schon angeben?

    Danke schon mal für deine Antwort und Werbung mach ich für dich Morgen auch gerne ;) Und deine Challenge.

    Liebe Grüsse Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. @Alexandra:

    Also ich hoffe ich habe deine Fragen richtig verstanden... versuche es mal:

    *Du müsstest insgesamt 8 Bücher lesen, bis zum Ende der Challenge.

    *Davon "müssen" 5 der Bücher, unterschiedlichen Genres sein.
    (z.B. Ein Buch Fantsy, ein Jugendbuch, ein Thriller, eine Dystopie und ein Krimi)

    *Die Anderen drei kannst du dir "frei" aussuchen, mit der Bedingung, dass du insgesamt, unter deinen 8. Büchern, ein Genre nicht mehr als 2 mal hast.
    (Nochmal ein Besipiel: Könntest dann, um deine 8 Bücher voll zu bekommen eine Dystopie, ein Jugendbuch und einen Thriller lesen)

    Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten ;)

    Liebe Grüße :)
    Also trage ich dich nun auch zu den Teilnehmern?!

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    erstmal muss ich dir sagen, dass ich soooo gerne auf deiner Seite bin! Irgendwie zieht es mich immer wieder dahin ;) ich mag den namen auch so ;))

    zweitens bin ich hin und hergerissen, ob ich das wirklich schaffe. eigentlich bin ich hauptsächlich der thriller leser, bin aber auch jetzt offen für alles und ich denke, deine challenge ist ein guter anreiz, damit zu starten.

    ich würde gerne mein glück versuchen, die acht bücher zu schaffen! allein das wäre schon mein persönlicher preis!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Es müssen ja nicht unbedingt Bücher aus den oben genannten Genre sein ?

    AntwortenLöschen
  14. @Tamara:
    Danke für das Lob :) Freu mich drüber. Und du musst die Bücher ja nicht schaffen und kannst ja auch zwei "Thriller" einbauen. Dann wären es noch 6 andere ;) Ansosnten wenn du "motivationshilfe brauchst, unterstütze ich dich gerne mit ganz vielen Buchtipps ;)

    @Sandrina:
    Nein ;) Waren nur Beispiele um zu verdeutlichen was es alles für Möglichkeiten gibt ;)

    AntwortenLöschen
  15. Seeeehr cool! Mensch, da mach ich mit! Post verfasse ich aber erst morgen. Bin jetzt zu müde...lach...

    AntwortenLöschen
  16. Da die Semesterferien vor der Tür stehen und Abwechslung immer gut ist, bin ich auch mit von der Partie! :)

    Liebe Grße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte auch mitmachen, denn es ist eine tolle Idee!
    Obwohl das, glaub ich, gar nicht soo einfach wird. ;-)
    Ich mach die Tage noch nen Post aufm Blog und werd da auch schon mal eine Liste mit den Büchern erstellen, die ich dafür ins Auge gefasst habe. ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  18. Richtig coole Idee!!!
    Leider kann ich nicht mitmachen -.-
    Muss lernen, lernen und nochmal lernen... :/
    Nächstes Mal mache ich garantiert mit ;)

    AntwortenLöschen
  19. @ Splitterherz: Danke für deine Antwort, jep jetzt hab auch ich alter Hase geschnallt *gg* Also ja, ich bin dabei und werd auch am Nachmittag oder spätestens heute Abend im Blog Werbung machen *g*

    Freu mich schon!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte auch sehr gerne mitmachen :-) Die Idee finde ich einfach super! Man merkt, dass du dir echt viele Gedanken gemacht hast!
    Eine Unterseite auf meinem Blog werde ich demnächst auch machen und dir dann den Link geben!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jenny,

    ich habe gerade die Unterseite für die Challenge erstellt: http://lenabo.cwsurf.de/wordpress/?p=1770

    Ich habe auch schon die Bücher aufgelistet, die ich dann gerne lesen möchte. Vielleicht kannst du ja kurz einen Blick darauf werfen und mir Bescheid geben, falls die Bücher nicht die Regeln erfüllen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Kannst du vielleicht irgendwie alle Genre aufzählen, die du separat wertest? Sonst weiß ich nicht, ob ich genug zusammen bekomme

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    ich hätte auch noch zwei Fragen:

    1. Zählen auch Hörbücher?
    2. Wenn ich ein Fantasy-Jugendbuch lese, kann ich das dann als Jugendbuch zählen und noch zwei Erwachsenen-Fantasy-Bücher lesen oder geht das nicht?

    lg,
    Neptun

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich würde auch sehr gerne an der Challenge teilnehmen. :)
    Den Blogbeitrag schreibe ich dann in den nächsten Tagen.

    Eine Frage hätte ich noch (ich hoffe, ich hab nix übersehen) :
    Zählen auch englische Bücher oder nur deutsche?

    liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. @Stephie:
    Bei welchen bist du dir denn unsicher? Weil ich kenne nicht alle Genres, deshalb wäre es gut, wenn du gezielt fragst ;) Aber generell bin ich eigentlich in der Hinsicht ziemlich tolerant.

    @Neptun:
    Also zu deinen Fragen...

    1. Habe mir lange Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Hörbücher in der Hinsicht nicht zählen.
    2. Wenn es ein Misch-Masch aus z.B. Jugendbuch und Fantasybuch ist, kannst du selbst entscheiden, als welches Genre du es zählen möchtest. Musst du mir dann nur auch klar und deutlich mitteilen, damit ich den Überblick behalten kann.

    @Steffi:
    Englische Bücher zählen auch, aber werden dann natürlich auch mit ihrem Genre gezählt ;)


    @all:
    Freu mich, dass euch die Challenge gefällt. Und bin schon ganz gespannt. Sind ja schon einige dabei :)

    AntwortenLöschen
  26. Hey liebes Splitterherzchen :-)
    Eine tolle Challenge hast du dir da überlegt, da bin ich doch gerne dabei! Und 8 Bücher sollten sich doch machen lassen :-)
    Habe gerade auf meiner Aktionsseite einen Unterpunkt für deine Challenge eingerichtet: http://diebuecherdiebin.blogspot.com/p/challenges.html (da liste ich dann auch regelmäßig meine Fortschritte auf) und auf meinem Blog habe ich auch Werbung gemacht.
    Ganz lieben Gruß von der Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
  27. @Die Bücherdiebin:
    Freut mich :)
    Trage dich direkt mal dazu!
    Habe dir eben einen Kommetar hinterlassen ;D War wohl Gedankenübertragung ;)

    AntwortenLöschen
  28. Ist eine ganz tolle Idee und ich mache natürlich auch liebend gerne mit!

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  29. http://buecherreise.blogspot.com/2011/06/challenge-buchsalat-challenge-von-jenny.html

    habe mal Werbung gemacht ;)

    liebe Grüße,
    Tamara

    AntwortenLöschen
  30. Hey Splitterherz,
    habe dein Blog jetzt erst endeckt. Finde das du den echt schön aufgebaut hast und tolle Rezensionen schreibst.
    Würde auch sehr gerne an deiner Challenge dran teilnehmen.
    Ganz liebe Grüße, Lisa-Marie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Splitterherz,
    auf Deinen Blog bin ich über Tamara aufmerksam geworden und hab gleich noch bei ihr die tolle Challenge entdeckt.
    Finde sie echt toll und eine super Herausforderung, weil ich mich meistens auch nur in zwei bis drei Genres bewege.
    Deine Challenge werde ich auch gleich mal mit auf meinen Blog packen.
    Na denn, ich bin mit dabei.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Ich mächte auch mitmachen und werde heute oder morgen posten.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Splitterherz,
    ich habe mal eine kleine Liste zusammengestellt, was mein derzeitiger SuB so für deine Challenge hergeben würde. Magst du mal draufschauen, ob das so passt? http://diebuecherdiebin.blogspot.com/p/challenges.html
    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich genau die Titel werden, aber die Richtung steht zumindest :-)
    Danke und liebe Grüße! Deine Bücherdiebin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    das finde ich wirklich eine einzigartige Idee! Ich möchte auch gleich mitmachen!

    http://lifelinesleseecke.blogspot.com/2011/06/buchsalat-challenge.html

    Ich hoffe meine Liste passt so!

    Danke und liebe Grüße
    Lifeline

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    ich hab die Challenge nun auch in meine Challenge-Übersichtsseite aufgenommen:
    http://steffis-lesestatistik.blogspot.com/p/sub.html

    Eine vorläufige Liste habe ich auch erstellt. Allerdings kann die sich jederzeit wieder ändern. ;)
    Meine Rezensionen werde ich auch alle auf dieser Seite verlinken.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  36. @Steffi:
    Oke ist gut ;)
    Aber denk dran, mir immer bescheid zu geben, wenn du mit lesen/rezensieren fertig bist.
    Denn ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht jeden Tag alle Teilnehmer abklappern kann ;)
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Jenny!

    Ich würde auch gerne mitmachen. Bin aber jetzt auch unsicher wegen der Genres. ich würde gerne Thriller, Krimi, historischer Roman, Dystopie nehmen und habe noch Roman notiert. Denke aber, dass ist zuwenig, oder? Ich meine Frauenromane, keine Liebesromane....Bücher wie "Twei an einem Tag" oder "Wasser für die Elefanten"...wie kann ich die genau bezeichnen???
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  38. @Martinas Welt:
    Das reicht doch.. sind doch 5 verschiedene Bücher. Die restlichen drei kannst du ja, wie oben erklärt, frei wählen, mit der Bedingung, dass du unter deinen 8 gewählten Büchern dann kein Genre mehr als zweimal hast ;)

    AntwortenLöschen
  39. Hey :) interessante Challenge.
    Ich würde auch gerne mitmachen. Dies wäre dann meine erste Challenge :).
    Die fünf Genres würden bei mir folgende sein:
    Fantasy, Jugendbuch, Historischer Roman, Liebesroman.
    Vielleicht tausche ich aber auch noch eines gegen Dystopie aus. Hmm...
    Mal sehen :)
    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  40. Gott bin ich dämlich :D Wer zählen kann ist klar im Vorteil.
    Also folgende Genre: Historischer roman, Fantasy, Jugendb., Dystopie und Liebesroman.
    Ach und mein Blog ist der hier:
    http://www.laris-buecherblog.blogspot.com/

    dort habe ich auch einen Post zu deiner Challenge angelegt. :)

    AntwortenLöschen
  41. Danke Jenny! Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich das Wort "Roman" mehr einschränken soll oder ob es so genügz ;) Hie rist auf jeden Fall mal mein Blogeintrag zur Challenge:
    http://martinasbuchwelten.blogspot.com/2011/06/buchsalat-challenge-ich-bin-dabei.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  42. @Martinas Welt:
    Ich drück mal ein Auge zu und lasse das so gelten ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  43. Hallo :)

    Also ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen!! :)
    Die Idee ist nämlich wirklich gut!
    Ich freu mich schon, wenn es losgeht! :)

    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  44. Ich würde auch gerne mitmachen, da diese Challenge für mich ein Anreiz ist, momentan mal wieder etwas Abwechslung in mein Leseverhalten zu bringen.

    Zählen Bücher, die ich für andere Challenges lese eigentlich auch? Also wenn ich eine Dystopie lese, kann ich sie einmal für die Dystopienchallenge werten und einmal für deine Buchsalatchallenge?

    Hier mein Link:
    http://lesekaetzchen.blogspot.com/2011/06/challenge-buchsalat.html

    Liebe Grüße und danke für die tolle Challenge
    Katze

    AntwortenLöschen
  45. Ich mache auch noch mit :)

    Mein Link kommt demnächst, muss ich jetzt schon wissen, welche Bücher ich lese, oder von welchem Genre ? Oder kann ich das spontan entscheiden ?

    Und woher weiß ich eigentlich genau, welches Genre mein Buch hat ? Gibts da eine Seite, auf der ich das nachprüfen kann ? Am besten auf der Verlagsseite, oder ?

    Sorry für meine vielen Fragen :D

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  46. Da ist auch schon mein Link :D

    http://johannisbeerchen.blogspot.com/2011/06/buchsalat-challenge.html

    AntwortenLöschen
  47. Ich habe auch noch eine Frage. Und zwar gibt es bei Jugenbüchern ja auch irgendwie verschiendes, wie zB Jugendthriller, Jugendromanze usw.. Zählt dann Jugendbuch als ein Genre oder kann das auch als zwei zählen?

    Liebe Grüße
    Lisa-Marie

    AntwortenLöschen
  48. Ich hab doch auch noch ne Frage...

    ich überleg natürlich auch Hin und Her welche Genres ich nehme.
    Derzeit stehen fest:
    Fantasy, Jugendbuch, Thriller, historischer Roman, Drama (also da ein Klassiker, vermutlich "Maria Stuart").

    Das müsste dann so passen, oder? Meine Frage wäre trotzdem: Zählst du "Steampunk" als eigenes Genre?

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  49. Nochmal ich.
    Schau mal, das wäre jetzt meine Auswahl:
    http://asaviels.blogspot.com/2011/06/blog-buchsalat-challenge.html

    Ich hab überlegt, dass es doch spannend wäre 8 verschiedene Genres zu lesen. ;-)
    Immer noch mit der Frage, ob Steampunk als eigenes Genre geht? Selbst wenn nicht, müsste meine Auwahl mit deinen Regeln konform gehen, oder?

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  50. @Katzenpfötchen :
    Also von meiner Seite her, spricht nichts dagegen, wenn du dann z.B. die Dystopie auch für meine Challenge mitzählst.

    @Sandrina:
    Nein, du kannst ganz spontan entscheiden, welche Bücher du für diese Challenge lesen musst. Einige haben sich zwar jetzt schon Gedanken darüber gemacht, doch es ist keine Pflicht.

    Und welches Genre ein Buch hat.. ist wirklich schwer manchmal. Auch ich bin auf diese Frage gestoßen. Aber auf der Verlagsseite, sowie bei Amazon, wird meistens beschrieben, wo dieses Buch dann überall anzusiedeln ist.

    @Lisa-Marie und Mona:
    Das zählt nur als ein Genre, sonst wäre es ja auch zu einfach. Kannst dich dann entscheiden, unter welchem genre du es zählen möchtest.

    @Asaviel:
    Also ich habe mir deine Liste angeschaut und sie ist gut so :) Hast ja wirklich viele Genres gefunden. Und alle 8 Bücher mit verschiedenen Genres zu füllen, finde ich auch ein tolle Idee. Wollte ich auch erst als Regel festsetzen, aber dann dachte ich, für manche ist es schon schwer, fünf zu finden ;)

    Und ich habe dein Genre mal gegoogelt, weil ich wirklich nicht wusste, welche Bücher es umfasst :D Und nach der Def. würde ich es für gültig erklären ;) Damit hast du also, bisher als einzige alle 8 Bücher mit verschiedenen Genres gefüttert ;) freut mich!

    :)

    AntwortenLöschen
  51. @Jenny

    Ui, das ist super :-) Dann werde ich damit nicht nur deinen, sondern auch meinen Anforderungen gerecht. :-) Toll!

    Ich freu mich schon drauf, die ganzen Bücher zu lesen und zu rezensieren :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  52. Hey,
    ich würde auch gerne mitmacvhen.Damit mein Blog auch eine Challenge hat. Mein Blog ist recht neu:
    http://imkerzenschein.wordpress.com
    Liebe Grüße,
    NerwenElensar

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen. :)

    Ich wollte nur mal fragen, ob du meine vorläufige Liste mal durchchecken kannst, ob du die Bücher bzw. Genres so gelten lassen würdest. :)

    Hier ist der Link:
    http://schreiberlingsschatztruhe.blogspot.com/p/challenges.html

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus! :)
    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Jenny!

    Ich liiiebe es deinen Blog regelmäßig zu besuchen und bei dir zu stöbern. Aber das weißt du ja. ;o) Für die Zukunft wünsche ich Dir, dass dein Blog weiterhin so vor Lesebegeisterung blüht. Deine Idee gefällt mir und ich finde es schön, dass du das Gewinnspiel mit einer Challenge koppelst. Ich denke mal, das ist wieder eine Herausforderung für mich. Gerne würde ich es versuchen. Mal schauen, ob ich das schaffe. Den entsprechenden Blogpost würde ich heute Abend oder spätestens Morgen bei mir online stellen. Den Link poste ich dir hier noch.

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  55. Eine tolle Idee für eine Challenge, die endlich mal die Vielseitigkeit der Literatur zeigt!

    Ich denke, ich nehme auch teil. Da jetzt zum Monatsende eine Challenge bei mir ausläuft, die leider nicht so gut ging, passt der Start sogar :o) Bei dieser Challenge sollte es besser laufen - immerhin lese ich sowieso immer querbeet.

    AntwortenLöschen
  56. Und hier ist auch schon meine Challenge-Seite mit den geplanten Genres:
    http://schattengedanken.wordpress.com/challenges-2011/die-buchsalat-challenge/

    Sollte da was nicht in Ordnung (mit den ausgewählten Genres oder so) sein, bitte Bescheid sagen :o)

    AntwortenLöschen
  57. Huhu,
    hab jetzt mal ne Liste gemacht, was ich lesen möchte.
    Überflieg es doch bitte und sag mir ob das so in Ordnung ist,
    liebe grüße,
    Nerwen

    AntwortenLöschen
  58. Eine tolle Challenge und obwohl ich eigentlich an keiner Challenge dieses Jahr mehr teilnehmen wollte habe ich mich doch dazu entschieden mitzumachen :)
    Wenn es sowas wie einen Challenge-Sammler gibt, dann bin das ganz sicher ich. :D Einen Blogpost gibt es später dann auch noch :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Was für eine tolle Challenge. Da würd ich supergern auch noch mitmachen. Hier direkt meine Seite dazu:
    http://buecherzauber.blogspot.com/p/buchsalat-challenge.html
    und mein Blogpost:
    http://buecherzauber.blogspot.com/2011/06/buchsalat-challenge.html

    AntwortenLöschen
  60. Ich würde mich auch gern versuchen.
    Ich denke,das ist gut zu schaffen und ich lese eh immer alles querbeet!
    LG Rory
    http://rorysbuecherkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  61. Huhu Jennifer,
    hier ist nun mein Blogpost zur Challenge. Freu mich! :D

    http://wp.me/p18Od0-HC

    Herzliche Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Jenny,
    setzt Du mich auch noch auf Deine Liste?? Ich habe eine Unterseite, auf der ich alle Challenges incl. Links zu den Rezensionen aufliste.
    Eigentlich wollte ich heute auch noch posten, habe aber irgendwie immer 'Format-Probleme'.
    Deshalb schicke ich Dir einfach den Link zu meiner Challenge-Seite, auf der ich erst mal ein Bild aller Bücher veröffentlich habe.
    Die Zuordnung zu den Genres mache ich dann morgen (wenn es denn klappt!!).

    http://buchmelodie.blogspot.com/p/challenges.html

    Ich hoffe, das geht in Ordnung so.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  63. Hi Jenny,
    hier meine Challengeseite:
    http://buecherohneende.blogspot.com/2011/06/buchsalat-challenge.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  64. Ich hab ja gestern oder so bei Twitter schon gesagt, dass ich gerne mitmachen möchte. Nun also nochmal offiziell :D
    Ich will mitmachen!

    AntwortenLöschen
  65. Ich habe jetzt meinen Büchern ein Genre zugeordnet. War gar nicht so leicht, bei zwei Büchern war ich mir gar nicht sicher, aber ich hoffe, es passt jetzt,
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  66. ich will auch noch mitmachen!!! Bin hoffentlich noch pünktlich!!! :)

    AntwortenLöschen
  67. So, nochmal wegen meiner Mail von gestern, die bei dir nicht angekommen ist (freenet mag hotmail scheinbar nicht, hab das schon öfter gehabt). Schau mal hier: http://buecherzauber.blogspot.com/2011/06/rezension-mary-hooper-totenmadchen.html
    Darf ich die schon für die Challi nutzen? Hab es am 30. ausgelesen und am 1. rezensiert. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wollte nur fragen ;)

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Jenny,
    auch ich würde mich gerne noch anschließen, das ist eine sehr schöne Idee!
    Werde gleich meinen Beitrag dazu schreiben!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  69. ich möchte auch gern teilnehmen. Finde es eine tolle Idee.
    http://leseoase.blogspot.com/

    nicht wundern ist ein ganz frischer Blog.
    Werde da heute abend auch was über die Challenge schreiben.

    AntwortenLöschen
  70. Na klar ist das ok, Jenny. Deswegen hab ich ja lieber nochmal gefragt *lach*

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  71. Hey, endlich mal eine Challenge, die nicht schon Monate läuft. So kann ich auch mitmachen (wenn ich darf) ;-). Muss nur noch überlegen, wie ich die aktuellen Stände poste.

    AntwortenLöschen
  72. Hallo splitterherz,

    einen wirklich schönen Blog hast du und die Challenge hört sich nach einer super Möglichkeit an, auch die unbeachteten Bücher des SUBs endlich mal in Angriff zu nehmen.

    Ich bin noch ganz neu in der Blogger-Welt und daher gibt es bei mir noch nicht viel zu erkunden (ich arbeite dran ... *g*), würde aber gerne an dieser Challenge teilnehmen. Ich hoffe das geht noch? Oder war der 1.7. auch Anmeldeschluss?

    Liebe Grüße fireez

    AntwortenLöschen
  73. Fast pünktlich zum Start habe ich dann auch endlich meinen Artikel inkl. Leseliste geschrieben, die ich immer wieder aktualisieren werde und die auch auf meiner Challengeseite verlinkt ist =)
    http://kattiesbooks.wordpress.com/2011/07/06/challenge-buchsalat-challenge-2011/

    Liebe Grüße
    Tascha

    AntwortenLöschen
  74. Huhu Splitterherz. Schön hast du es hier. Bin auch gerade unter die Blogger gegangen und hab bei fireez deine Challenge entdeckt. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee und ich würde auch gerne mitmachen.

    Das erste Genre würde ich glatt weg noch heute anfangen. :D

    AntwortenLöschen
  75. Hallöchen,

    ich würde auch gern noch mitmachen, wenn das geht ;). Die acht Bücher habe ich mir auch schon rausgesucht.

    Bye bye Aurora

    AntwortenLöschen
  76. Hallo, ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber ich hab eben erst das Video der lieben Ela gesehen, die auf deine Challenge hingewiesen hat. Klasse Idee! Kann man sich da noch einklinken oder ist mit dem Startdatum alles aus und vorbei? ;)
    Liebe Grüße Xanja

    AntwortenLöschen
  77. Hey Jenny,

    also, ich bin wirklich fleißig am lesen, aber hab mal eine Frage!

    Ich habe "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie" im juni angefangen, aber im juli zu ende gelesen und auch die rezi geschrieben! zählt die rezi zur challenge mit ?

    wenn ja, dann hier der rezilink:
    http://buecherreise.blogspot.com/2011/07/rezension-lauren-oliver-wenn-du-stirbst.html

    und meine heute veröffentlichte Rezi:
    http://buecherreise.blogspot.com/2011/07/rezension-linda-castillo-blutige-stille.html

    antwortest du mir kurz auf meinem blog? das wäre lieb.


    liebe grüße,
    tamara

    AntwortenLöschen
  78. Hallo,
    ich würde sehr gerne noch an der Challenge teilnehmen, wenn ich darf. Falls ja ist hier mein Link zu meinem Blog:

    http://buch-challenges.blogspot.com/

    Ich würde da dann eine extra Seite einrichten für die Challenge.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  79. hi
    ich finde deine Idee total toll und heb auch un nehme auch deiner challenge teil, fals das ok ist. jedefalls wäre das dann die seite auf meinem Blog

    http://cels-wunderland.blogspot.com/p/booksalat-challenge.html

    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
  80. Hier kommt mein bisheriger "Buchsalat":
    http://rorysbuecherkiste.blogspot.com/p/buchsalat.html

    AntwortenLöschen
  81. Hallo
    hier ist mein Blogpost hatte ich total vergessen....
    http://leseoase.blogspot.com/2011/07/meine-1-challengeteilnahme.html

    Kannst du auch mal schauen ob das so ok ist?

    AntwortenLöschen
  82. Ich glaub, ich bin fertig. Magst du mal schauen, ob das so ok ist?

    http://buecherzauber.blogspot.com/p/buchsalat-challenge.html

    AntwortenLöschen
  83. Huhu
    Da ich noch nicht lange unter den Buchbloggern weile, wollte ich bei dir nachfragen, ob ich auch jetzt noch in deinen "BUCHsalat" einsteigen kann?

    AntwortenLöschen
  84. Juhuuu,bin auch fertig!
    Schau mal:
    http://rorysbuecherkiste.blogspot.com/p/buchsalat.html

    AntwortenLöschen
  85. Huhu, magst du mal schauen, ob das so jetzt ok ist?

    http://buecherzauber.blogspot.com/p/buchsalat-challenge.html

    AntwortenLöschen
  86. http://johannisbeerchen.blogspot.com/2011/08/ketzerschwesten-arnulf-zitelmann.html

    hab wieder aktualisiert, es fehlt nur noch ein Buch :)

    AntwortenLöschen
  87. Hallo liebe Splitterherz,
    ich wollte dir kurz berichten, dass ich die Challenge nun auch erfolgreich beendet habe *ganz stolz bin* Ich hab sogar 8 verschiedene Genres zusammenbekommen: http://diebuecherdiebin.blogspot.com/p/challenges.html (ganz nach unten scrollen)
    Liebe Grüße von deiner Bücherdiebin!

    AntwortenLöschen
  88. Huhu!!
    Ich habe meine 8 Bücher gelesen. Ich hoffe jetzt nur, dass ich mit den Genres alles richtig gemacht habe.

    http://buchmelodie.blogspot.com/p/challenges.html

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  89. Thank you, thats very interesting information. I need to share with my friends.

    AntwortenLöschen

Archiv