[Gefasel] 1#

6/01/2011 12:21:00 nachm.

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe euch heute, ein paar Dinge zu erzählen und zu berichten. Bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet.



1. Ich habe ein neues Layout!

Am Wochenende habe ich ganz schön viel rumgebastelt und irgendwie hat es nicht so geklappt, wie ich das wollte. Ich bin fast durchgedreht, denn es war zum Haare raufen. Am Ende ist es nicht so geworden wie ich es wollte, sondern eine improvisierte Version. Ich finde sie aber trotzdem erfrischend neu und auch ziemlich süß.


2. Ich habe neue "Menüpunkte"

Ich habe mich am Wochenende dazu entschieden, euch zwei neue Menüpunkte hochzuladen. Einmal meinen aktuellen SuB mit allen Titeln und nummeriert, und zweitens eine Leseliste des Jahres, mit allen Titeln, Links zu den Rezensionen, Seitenzahlen etc. Dies dient auch mir zur Übersicht, damit ich am Ende des Jahres nicht so viel "Kuddel-Muddel" habe, wenn ich den Rückblick mache [...]



3. Nächste Woche startet meine erste: "Buchkauffreiezeit"

Nächste Woche bin ich das erste Mal dabei - bei Buchkauffrei! Ich weiß noch nciht, ob ich durchhalten werde aber ich werde mein bestes geben. Denn schließlich habe ich eine Geldbörse, die kläglich ruft, ich solle keine Bücher mehr kaufen und einen lebensgroßen SuB, der endlich bestimmte Schätze loswerden möchte. Diese Woche habe ich also die letzte Chance alle Bücher anzufordern und zu kaufen, die ich noch mit in diese Zeit nehmen möchte.



4. Leserunden

Außerdem bin ich auch, diese Woche, bei meinen ersten Leserunden dabei auf "Lovelybooks". Einmal lese ich das Buch "Nach dem Amok" und einmal höre ich das Hörbuch zu "Das Lied der Träumerin" - beides ist noch nicht angekommen... Bin aber schon total aufgeregt.



5. Rezensionen

Im Moment habe ich wirklich Probleme mit meinen aktuellen Büchern. "Die Poison Diaries" hat mich, leider, noch nicht vom Hocker gerissen. Die Geschichte kommt mir bisher nämlich ziemlich langatmig vor. Auch "Reckless" ist keine Wohltat für mich. Zwar hat der Schreibstil Höhen und Tiefen und bildet damit ein akzeptables mittelmaß, doch die Idee der Geschichte ist eher beklemmende und die Ereignisse überschlagen sich. Deshalb habe ich leider mit beiden Büchern gerade, keinen Spaß. Ich spiele also mit dem Gedanken, an einem der Bücher zu ziehen, um ein neues beginnen zu können, eins abzubrechen oder gar noch ein drittes nebenbei zu lesen... Eigentlich mache ich das nicht gerne, aber mir scheint, ich habe keine Wahl...



Was gibt es bei euch denn so? Oder was haltet ihr von meinem "Gefasel"? Gefallen euch die neuen "Menüpunkte" und das neue Layout?

Eure Jenny


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

10 Wortgeflüster

  1. Bei "Nach dem Amok" lese ich auch mit. Das Buch ist bei mir heute angekommen und ich freu mich schon sehr aufs Lesen!

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. @Asaviel:
    Ui cool... freut mich, dann treffen wir uns ja da wieder was ;)
    Bin auch schon gespannnt. Dann bekomme ich es wohl auch heute oder morgen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das neue Layout super, sieht sehr schön und frisch aus. Und die Menüpunkte sind sehr praktisch.

    AntwortenLöschen
  4. Das Layout ist wirklich süß, überhaupt der kleine Hund gefällt mir =)
    Viel Spaß bei deinen Leserunden.

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem Amok lese ich auch mit.
    Dein neuer Header gefällt mir, besonders der kleine Hund ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dein neues Layout ist super :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass das mit dem Design noch geklappt hat ^^

    AntwortenLöschen
  8. Dein neues Layout finde ich total süß! :)
    Hast du das ganz alleine gemacht? Mit welchem Programm denn?
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen deine beiden neuen Menüpunkte sehr gut. Oft findet man beim Stöbern auf den Wunschzetteln anderer Bücherwürmer tolle Lesetipps & Anregungen für die eigene Liste.

    Ganz liebe Grüße!
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. @all:
    Danke für das positive Feedback.. freut mich, dass ich anscheinend alles richtig gemacht habe :)

    @Luna:
    Ja habe ich selbst gemacht... Ganz normal mit den Funktionen bei Blogger :)

    AntwortenLöschen

Archiv