Ich lese...

6/26/2011 06:30:00 nachm.


Die Stadt der verschwundenen Kinder - Carah O´Brien




Erster Satz:
Im Halblicht der ärmlichen Hütte zwang sich die Frau, ein letztes, qualvolles Mal zu pressen, und das Baby glitt heraus, in Gaias griffbereite Hände.

Inhalt:
Sag mir, wo die Kinder sind

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …


Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird …

[Quelle: Amazon.de]

Erster Eindruck:
Bisher habe ich knapp, 100 Seiten hinter mir gelassen und die Geschichte um Gaia gefällt mir wirklich verdammt gut. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und man findet sich schon nach einigen, gelesenen Buchstaben in der Buchwelt wieder. Bin mal gespannt, was mich noch alles erwartet...

Seiten: 464

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

4 Wortgeflüster

  1. Das Buch will ich auch umbedingt lesen. Hört sich echt klasse an. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich habe einen Award für dich :)

    http://lisas-monas-lesewelt.blogspot.com/2011/06/3-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich hab hier was für dich :D

    http://sabzbooks.blogspot.com/2011/06/award_26.html

    AntwortenLöschen
  4. Und von mir bekommst auch noch was :D
    hier:
    http://laris-buecherkiste.blogspot.com/2011/06/mein-zweiter-award.html

    AntwortenLöschen

Archiv