[Umfrage] #2

6/14/2011 11:21:00 vorm.

Hallöchen ihr Lieben,

gerade komme ich irgendwie nicht mit dem Lesen vorwärts. Ich habe mehrere Bücher angefangen z.B.:




Also "Reckless" ist wirklich total langweilig und auch seltsam- reißt mich also nicht um. "About Ruby" ist wirklich gut geschrieben und auch die Geschichte ist gut, aber irgendwie kommt die Handlung sehr, sehr langsam in Fahrt, zudem ist das Buch echt dick, hat hauchdünne Seiten und eine sehr kleine Schrift - ist also eher in einer Leseflaute unmotivierend. "Die Enklvae" - ja das ist eine Sache für sich. Bisher ist die Geschichte wirklich seltsam, aber durchaus spannend und mitreißend. Aber irgendwie ist mir das Buch auch ein wenig zu "dunkel" gerade.. also von der Stimmung. Ihr seht, die Lage ist nicht einfach. Ich werde jetzt wohl "Die Enklave" beenden aber danach möchte ich ein Buch starten, was mich auch wirklich neu motiviert - und weil ihr beim letzten Mal auch einen "guten Riecher" hattet, wollte ich eine kleine Umfrage starten:

"Meine nächste Lektüre soll... sein."

  • Ascheherz - Nina Blazon
  • Alterra: Im Reich der Königin - Maxime Chattam
  • Strindbergs Stern - Jan Wallentin
  • Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O´Brien
  • Skinned - Robin Wasserman
  • Schattenauge - Nina Blazon
  • Nightshade: Die Wächter - Andrea Cremer
  • Flüsterherz - Debora Zachariasse
  • Der Sommerfänger - Monika Feth

Rechts in der Sidebar könnt ihr abstimmen. Bin schon gespannt - & ein herzliches Dankeschön!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

6 Wortgeflüster

  1. Wie wärs mit "Die Stadt der verschwundenen Kinder". Ich hab gehört es soll sehr, sehr gut ein und auch ich werd bald eifrig daran lesen. Wir könnten uns ja während dem Lesern oder danach ein bisschen austauschen! Ist auch motivierend. :o)

    Liebe Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  2. @Marie Seth:
    Klingt gut, ich werde es mir auf jedenfall mal merken ;)

    Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würd auch "Stadt der verschwundenen Kinder" oder "Skinned" lesen =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal für "Stadt der verschwundenen Kinder" und "Flüsterherz" gestimmt :) Ohne sie gelesen zu haben. Mich würden nämlich Rezensionen interessieren *g* Ausserdem finde ich, dass sie wirklich gut klingen.
    Wobei ich zu Skinnend schon eine tolle Rezension gelesen habe, soll empfehlenswert sein =)

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass dir "Reckless" nicht zusagt, denn ich mochte es sehr.
    Empfehlen kann ich dir "Flüsterherz", "Skinned" und "Die Stadt der verlorenen Kinder".

    AntwortenLöschen
  6. "Skinned" und "Die Stadt der verschwundenen Kinder" sind für mich absolute Must-reads :)

    AntwortenLöschen

Archiv