[Aktion] "We ♥ books – read together Leserunde: Live dabei!"

7/02/2011 11:06:00 vorm.

Hallöchen ihr Lieben,

da ich durch den ganzen Klausurstress die letzte Woche kaum oder gar nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich mich dazu entschlossen den heutigen Tag ganz den "Büchern" zu widmen. Dazu nehme ich gemeinsam mit anderen Teilnehmern, an der Aktion "We ♥ books – read together" von Sandy und Myriel teil. Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann schuat doch einfach mal auf den Blogs der Beiden nach, dort findet ihr nähere Informationen. Ich werde diesen Post ab und an mal aktualisieren und auch mit Fotos und Informationen versorgen.




11:11 Uhr

Ich muss mir erst einmal was zu Essen holen und dann geht es los mit
"Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O´Brien.

12:57 Uhr

Ich bin versorgt, habe meine Müdigkeit mit Kaffee, zumindest vorerst in die Flucht geschlagen und schon gut 50 Seiten gelesen.

17:33 Uhr

Habe jetzt knappp 150 Seiten in "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gelesen. Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut. Ich finde es total spannend, zusammen mit Gaia, auf die Suche nach den Antworten zum "geheimen Code" zu gehen und damit vielleicht auch auf eine Widerstandsbewegung gegenüber dem Staat zu stoßen. Habe jetzt die Hälfte hinter mir und bin wirklich total mitgerissen. Zwischendurch musste ich jedoch auch öfters pausieren (Sprich: Essen und duschen, denn mir war sowas von kalt...) Bin mal gespannt wie viele Seiten ich bis zum Abendbrot noch lesen kann.

19:24 Uhr

Musste das Lesen nochmal unterbrechen, bin aber jetzt wieder dabei. Habe mir einen leckeren Eiskaffee gemacht, damit ich nicht schlapp mache. Vielleicht schaffe ich das Buch heute zu ende zu lesen - mal sehen... Ansonsten wird es morgen beendet. Habe mal wieder ein Foto für euch gemacht:


21:45

Mein (erst einmal) letztes Update für heute. Habe gerade Pizza bestellt - bin also gleich erst essen und dann werde ich mich ins Bett verkrümeln. Da der Laptop schon den ganzen Tag an ist, bekommt er also eine Auszeit. Vielleicht melde ich mich nochmal.. weiß ich aber noch nicht genau. Wünsche euch aber noch viel Erfolg und jede Menge Spaß!




Fazit:


Ich muss sagen, dass mir diese Aktion wirklich super gut gefallen hat. Denn im Gegensatz zum "Lesemarathon" habe ich mir selbst bei dieser Aktion nicht so viel Stress gemacht. Denn ich habe nicht auf dem Sofa festgeklebt, sondern auch viele Pausen gemacht. So habe ich gestern ungefähr 250 Seiten gelesen, im Lesemarathon hätte ich wohl weit über das doppelte gelesen, wäre aber ziemlich fertig zu Bett gegangen. Hier war alles viel lockerer, weil von Anfang an das Ziel war, einfach etwas zu lesen, auch wenn es nur eine Stunde ist. Deshalb bin ich wirklich zufrieden, denn ich bin dem Ende meines aktuellen Buches ziemlich nahe gekommen und wenn alles gut geht, bekomme ich es heute aus, und ihr eine Rezension. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es bei "Twitter" einen größeren Austausch gegeben hätte, weil es doch sehr still war. Aber alles in allem, war es ein erfolgreicher und schöner Lesetag. Ich würde demnach sehr gerne wieder bei dieser Aktion mitmachen.


Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

8 Wortgeflüster

  1. :D :D Schööön, dass du jetzt mitmachst. Ging mir übrigens diese Woche genauso. Schon doof, wenn man nicht richtig zum lesen kommt. Wir lesen uns später. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann leider nicht mitmachen - lernen ist angesagt :/
    Wünsch dir aber ganz viel Spaß! :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut aber gemütlich bei dir aus. Komme jetzt auch viel besser voran. Schon viel wert, wenn man Zeit hat. *glücklichinDeckekuschel*

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja,so einen reinen Lesetag könnte ich auch mal gebrauchen ... aber ich hab immer zig Sachen im Kopf,die auch noch erledigt werden wollen.Wünsche Dir noch einen schönen,gemütlichen Leseabend!

    AntwortenLöschen
  6. Und bist Du noch dabei?! Ich hab das Gefühl dies ist eine ziemlich ruhige Leserunde, zu Mindest auf Twitter. Wie gefällt Dir Dein "I heart"-Buch, im UK gibt's die oft als Zeitschriften-Beilage (ich hab hier glaub ich drei davon rumliegen ;)). Ich höre Hörbuch, aber irgendwie geht die Energie-Kurve langsam ziemlich nach unten. Viel Spaß noch, Katarina :)

    PS: Schau mal bei Friedelchen vorbei, die hat ein lustiges Musik-Video zur Panem-Trilogie gepostet ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir für heute vorgenommen den dritten Panem Teil zu hören. Im Moment hab ich noch 2 Stunden, so lange bin ich also auf jeden Fall noch dabei.
    Ich finde den letzten Teil nicht so spannend wie den ersten, vielleicht liegt das aber auch an meiner Stimmung. Ich bin langsam ein wenig ausgelaugt, ich muss glaub ich mal was essen ;)
    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich erinnere mich gerade nostalgisch an mein erstes englisches Buch. Das waren noch Zeiten ;)
    Ich hab nach diesem ersten Buch auch viel Sarah Dessen gelesen, sie schreibt sehr schön und selbst im Original ist es gut verständlich ;)
    Viel Spaß noch bei der LeseRunde, Katarina :)

    AntwortenLöschen

Archiv