Ich lese...

7/07/2011 07:50:00 nachm.

Gossip Girl: Ist es nicht schön, gemein zu sein? Bd. 1 - Cecily von Ziegesar


Erster Satz:
Ihr Lieben! Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die wahrhaft Auserwählten wirklich leben?

Inhalt:
Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?

Die superhübsche Serena, das Luxus-Mädchen aus der Glamourclique, ist aus dem Internat geflogen und wieder zurück in New York. Dort verdreht sie allen Kerlen den Kopf, was Blair rasend eifersüchtig macht. Sie setzt die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf. Bald will aus der Clique niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Doch Serena ist blond, aber nicht blöd: Sie betört Nate, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair …


Frecher Blick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen!

[Quelle: Amazon.de]

Erster Eindruck:
Aufmerksam bin ich auf diese Bücher, durch einen "Buchempfehlungstipp" von der lieben Sina von "Glimmerfee" geworden. Schaut doch mal bei ihr vorbei, ich mag ihre Videos und die ihrer Mutter wirklich sehr gerne. Bisher gefällt mir das erste Buch auch wirklich, wirklich gut. Auch wenn ich sehr schwer in die Geschichte gefunden habe, weil ich die Charakter und die Story bisher nur aus der Serie kannte, so habe ich jetzt, nach knapp 120 Seiten doch langsam aber sicher in das Buch eintauchen können. Eins ist schon einmal klar: Das Buch ist GANZ anders als die Serie. In der Serie sind die Charakter ganz anders beschrieben und dargestellt. Zudem feheln auch einige Figuren in der Serie, die im Buch auftauchen und die Beziehungen sind auch nicht wirklich übernommen worden. Wie auch immer, mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt und ich liebe das Buch bisher wirklich total. Es ist ehlich, sehr direkt und unverblümt geschrieben und irgendwie gefällt mir das. Bin mal gespannt was mich noch erwartet, immerhin wartet Band Nr. 2 ja schon auf mich : )

Seiten: 244

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

6 Wortgeflüster

  1. Hört sich ja wirklich interessant an, ich glaub, das wär auch was für mich ;-)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte mal deine Rezension ab, vllt landen die Bücher der Serie doc noch auf meinem Wunschzettel ;)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Serie hab ich als Jugendliche auch gelesen - viel Spaß damit! LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an, bin sehr gespannt auf deine Rezension.
    Je nach dem wie die ist, könnte es ja sein, dass ich auch eine neue Reihe gefunden habe. :D
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterlesen, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe ist wirklich gut. Ich hab bis jetzt die ersten 3 Bände gelesen. Wirklich empfehlenswert. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  6. @Diti:
    Dann bin ich ja mal gespannt. Kenne bisher nur die Serie und wie ich gerade beim Lesen so merke ist das Buch ja schon ganz schön anders..

    Bisher gefällt es mir auch sehr gut, zum Glück habe ich Band 2-6 auch schon im Regeal! :D

    AntwortenLöschen

Archiv