[Aktion] Everything must go

8/24/2011 06:23:00 nachm.


Hallöchen ihr Lieben,

ich habe es eben bereits angesprochen. Ich möchte meine SuB - Leichen loswerden. Und nein, nicht in den Keller! Sondern endlich runter vom Stapel. Dabei stehen bei mir hauptsächlich die Rezensionsexemplare im Vordergrund, die sich seit ca. Anfang April hier stapeln und nicht weniger werden. Zur Zeit umfassen meine Rezensionsexemplare 19 Bücher. Also höchste Zeit etwas zu unternehmen. Und weil ich generell irgendwie immer lieber zu meinen selbst gekauften Büchern greife, habe ich mir etwas einfallen lassen: eine kleine Aktion. Diese habe ich ganz spontan: "Everything must go" genannt. Einsteiger sind immer herzlich willkommen, ich werde die Aktion auf jedenfall durchziehen, weil sonst gehe ich hier bald unter. Worum es geht und was ich mir dabei so gedacht habe hier:

Ziel:

Ziel ist es, innerhalb von zwei Monaten "nur" Rezensionsexemplare zu lesen. Da ich im Monat durchschnittlich 7 Bücher schaffe, würde ich dann im besten Fall bis auf ca. 5 Bücher alle beseitigen.

Regeln:
  • Es dürfen keine Rezensionsexemplare angefragt werden.
  • Bücher kaufen oder geschenkt bekommen ist erlaubt. Halt darf man diese bloß nicht bis zum Ende der Aktion lesen.
  • Joker gibt es keine.
  • Die Aktion startet am 1.9.2011 & geht bis zum 31.10.2011

Ich weiß, dass viele von euch wahrscheinlich nicht so viele Rezensionsexemplare ungelesen haben. Aber es können sich auch gerne Leser anschließen, die ihrem SuB den Kampf ansagen wollen. Nur solltet ihr dann wahrscheinlich die Regel mit dem "Bücherkaufen" ändern, weil sonst habt ihr nichts davon. Wie gesagt, vielleicht findet sich ja einer, der einsteigen möchte. Wenn man zu mehreren ist, macht es immer mehr Spaß und ihr könnt die Aktion ja auch z.B. auf einen Monat einschränken. Falls sich keiner findet, ist es auch nicht so schlimm, schließlich mache ich es um meinen Rezensionen-SuB zu verringern und werde die Aktion also so oder so durchziehen.

Teilnehmer:

Ivy - W O N D E R L A N D
Katarina - Die Bücherphilosophin
Lina - Traumzeit
Jane - Himbeerblüten


Eure Jenny



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

11 Wortgeflüster

  1. Wow! Hartcore! :D
    Ich weiß nicht mal wieso, aber ich brauch mind. jedes zweite Buch eins von meinen eigenen...dabei rezensiere ich eigentlich mittlerweile sowieso alles ^^

    Bin mal gespannt wies bei dir läuft. ich hab kaum noch welche zu Hause liegen, sonst hätt ich auch mitgemacht.
    Find den Zeitraum aber ziemlich krass. Der Herbst hält so viele neue tolle Bücher bereit :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja... *hach* hat mich auch viel überwindung gekostet. Mal sehen. Der September wird auf jedenfall durchgezogen, weil die ganz alten Dinger halt endlich mal weg müssen. Ich habe hier noch Bücher vom März und so und ich finde, ich bin es den Verlagen schuldig.
    ;)
    Mal sehen wie es so läuft :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee super, denn um ehrlich zu sein, geht es mir so wie dir :-) daher habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, auch an deiner Aktion teil zu nehmen :) in der Hoffnung, dass die Rezensionsexemplare weniger werden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Freu mich! :) Sind wir schon einmal zwei. Und ich fühle mich nicht mehr so schlecht und alleine, dass ich so viele Rezensionsexemplare habe :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab "leider" auch nicht mehr so viele Rezensionsexemplare hier, als dass sich die Aktion lohnen würde ;) Aber ich finde es eine super Idee. Ich kenne das Gefühl, dass man total Lust auf ein eigenes Buch hat, aber einem immer die Rezensionsexemplare im Nacken sitzen (auch wenn die natürlich unbestreitbar was tolles sind).
    Viel Erfolg für eure Aktion!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön!
    Ist ja nicht schlimm. Ich habe mir ja schon gedacht, dass die Aktion für viele wahrscheinlich nicht so passen wird. Aber wenn ich schon einen gefundne habe (was ich ja jetzt habe) ist es ja schon ein erfolg. So habe ich immerhin jemanden der mich motivieren kann und den ich motivieren kann. Weil alleine hält man sowas ja meist nicht durch.

    Liebe Grüße an dich!
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jenny :) Ich mache auf jeden Fall auch mit, zwar habe ich zur zeit eine Leseflaute, aber in 2 Wochen beginnt die Schule wieder und ich denke das ich dann meine Bücher zur entspannung benötigen werde.
    Ganz lieben Gruß Lina

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache mit, denn meine Situation gleicht Deiner minus ca. 3 Bücher.
    Wäre schön, wenn Du mich verlinkst - ich werd in den nächsten Tagen bei mir einen Beitrag zur Aktion schreiben.
    LG, Katarina :)

    http://buecherphilosophin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Verlinkung - ich freue mich dabei zu sein :D
    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  10. Für mich ist diese Aktion leider nichts - ich häufe nie so viel an und wenn, dann schaff ich es recht gut, gleichmäßig abzuarbeiten.

    Viel Erfolg wünsch ich euch!
    - Marie

    AntwortenLöschen
  11. Da mach ich garantiert mit! :)
    Zwar habe ich nicht 19 Rezensionsexemplare auf meinem SuB (Respekt!! :D), aber es sind drei zu lesen, und dazu noch zwei zu rezenieren. Das schaff ich bestimmt, wenn ich nicht wieder ein anderes Buch lese.... (so wie ich das schon seit zwei Monaten mache :D).

    Werde aber erst am 3.9. darüber berichten können, bin ab jetzt eine Woche weg.

    Wir sagen dem SuB den Kampf an!!! :D

    LG, Jane.

    AntwortenLöschen

Archiv