[Glücksfee] Gewinnt ein signiertes Exemplar von "Nach dem Sommer"

8/14/2011 05:51:00 nachm.

*Trommelwirbel*

Halli, hallo!

Heute ist es "endlich" so weit, ich starte mein erstes Gewinnspiel, dass an keine Challenge gekoppelt ist. Zu gewinnen gibt es: Ein signiertes Exemplar von "Nach dem Sommer" - Maggie Stiefvater. Ich hatte letztens mal angefragt und es haben sich doch der Eine oder Andere dafür begeistern können. Und so sieht das gute Stück aus:



[Größeres Bild? anklicken]


Teilnahmebedingungen:

Da ich es selbst nicht mag, wenn man bei einem Gewinnspiel erst Abonent oder Werbung schlaten muss etc. Werde ich das Buch ganz normal "verschenken". Die einzige Bedingung ist, dass ich euch oder euren Blog kenne. Es ist mir sehr wichtig, dass ich wirklich nur an die Leute verlose, die ich kenne. Dazu zählen auch Bekanntschaften von Twitter, Facebook etc. Ich möchte nämlich nicht, dass irgendjemand über die Seite stolpert und nur wegen des Gewinnes länger hier verweilt. Kurz: Ich möchte mich einfach bei meinen Lesern bedanken!

Wer also teilnehmen möchte, der postet einfach einen Kommentar unter diesen Beiträg und beantwortet mir, passend zum Buchtitel, folgende Frage:


"Was macht den Herbst, für dich aus?"


Zudem schickt ihr mir diesen Kommentar, mit eurer Anschrift bitte an folgende E-Mail Adresse, mit dem Betreff "Gewinnspiel":

splitterherz@hotmail.com


Nur wer beide Schritte berücksichtig kann in den Lostopf wandern. Das Adressensammeln dient nur dazu, dass ich nach der Auslosung das Buch direkt auf seinen Weg bringen kann. Selbstverständlich werde ich den Gewinner vorher über den Gewinn benachrichtigen. Die Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben und nach dem Gewinnspiel sofort gelöscht. Das Buch stammt aus meinem Bücherregal, ich habe zwei signierte Exemplare gewonnen. Es kann nicht gegen Geld, Gutschriften oder andere Bücher eingetauscht werden.


Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf eure Kommentare.

Einsendeschluss ist der 1.9.2011

Eure Jenny



Teilnehmer:

- Celine (Kommentar + E-Mail)
- Nadja (Kommentar + E-Mail)
- Tamara (Kommentar + E-Mail)
- Lina (Komentar + E-Mail)
- Nora (Kommentar + E-Mail)
- Steffi (Kommentar + E-Mail)
- Mandy (Kommentar + E-Mail)
- Nana (Kommentar + E-Mail)
- Lisa (Kommentar + E-Mail)
- Christina (Kommentar + E-Mail)
- Jenny (Kommentar + E-Mail)
- Jana (Kommentar + E-Mail)
- Daniela (Kommentar + E-Mail)
- Lisa (Kommentar + E-Mail)
- Laura (Kommentar + E-Mail)
- Santana (Kommentar + E-Mail)
- Kerstin (Kommentar + E-Mail)
- Nicole
(Kommentar + E-Mail)
- Tanja (Kommentar + E-Mail)


Wer sich nicht aufgelistet findet, von dem fehlt mir die E-Mail!


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

34 Wortgeflüster

  1. Da wünsche ich dem Gewinner schon mal vorab viel Spaß mit dem tollen Buch, denn mein Exemplar ist bereits seit der letzten Buchmesse signiert ;) Deshalb mache ich nicht beim Gewinnspiel mit, beantworte aber trotzdem gerne die Frage:
    Herbst ist für mich Morgennebel, hunderte von Schnecken auf meinem Fußweg zum Bahnhof, buntes Laub, Kastanien am Wegrand und der Geruch von nasser Erde und gekelterten Weintrauben.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon ein Exemplar von "Nach dem Sommer" deswegen bleibe ich außen vor, freue mich aber schon für den künftigen Gewinner :) Herbst ist für mich die schönste und farbenprächtigste Jahreszeit, die es gibt. Wenn die Blätter langsam von dem Einheitsgrün zu gelb, orange und oder rot wechseln, das sieht einfach wahnsinnig hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Also ich war hier schon Regelmäßiger Leser und bin jetzt nicht erst heute dazu gekommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich trozdem an dem Gewinnspiel teinehmen darf. jedenfalls würde ich es gerne. Naja auf jeden Fall ist Herbst für mich die schönste Jahreszeit, denn ich liebe die Farben der Natur, die angenehme kühle tempertaur, die dann herrscht, aber auch den Regen, die sonne einfach alles. In dieser Zeit verändert sich welt völlig und das liebe ich so.

    Eine e-mail mit der anschrift werde ich schicken wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe ob ich überhaut drann teilnehmen darf. Jedenfals finde ich deinen Blog sehr schön und werde natürlich auhc ohne teilnahem hier oft vorbeischauen.
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
  4. Hi cooles Gewinnspiel. Ich hoffe du kennst mich, aber ich denke eigentlich schon, da du ja bei meinem Gewinnspiel gewonnen hast. Dann hoffe ich einfach mal, dass ich bei deinem Gewinnspiel genauso viel Glück habe, wie du bei meinem.
    Der Gewinn finde ich nämlich echt super toll. Ich habe Nach dem Sommer zwar schon gelesen, allerdings hatte ich es nur ausgeliehen und da es mir so gut gefallen hat, fände ich es natürlich auch toll wenn es in meinem Regal stehen würde. Ausserdem wäre es mein erstes signiertes Buch.
    Deshalb werde ich natürlich sofort deine Frage beantworten und dir eine Mail schreiben.

    Der Herbst ist für mich mein Geburtstag, ich kann es kaum erwarten 16 zu werden. Er ist für mich die schönste, farbenprächtigste Jahreszeit. Ich wohne direkt am Wald und es ist einfach wunderschön, wenn sich die Blätter verfarben. Der Herbst ist für mich der letzt warme Tag und der erste Schnee. Er ist für mich der Wind der mir durch die Haare blässt und die Blätter fliegen lässt. Er ist für mich die beste Zeit zum lesen, weil man am Fenster sitzen kann und während dem lesen den Wind hört. Der Herbst ist eine Zeit der Träume.

    Also das wäre für mich der Herbst.
    Liebe Grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
  5. schönes gewinnspiel liebe jenny! Da mache ich gerne mit, da ich mich schon bei einigen anderen aktionen um das buch "beworben" habe, aber leider kein glück hatte. daher bin ich froh, dass es deine möglichkeit noch gibt ;)

    der herbst ist definitiv nicht meine liebste jahreszeit, aber ein paar dinge sind schon schön.
    für einen SCHÖNEN herbst gehören für mich folgende dinge:
    bunte blätter auf nassen straßen, verregnete sonntage, lange waldspaziergänge und der geruch des herbstes.

    lg,
    tamara

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir aber eine schöne Überraschung für das Gewinnspiel ausgedacht. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit in Frankreich ;)Das Buch habe ich nicht und es steht schon so lange auf meinem Wunschzettel.
    Was macht der Herbst für mich aus?
    Die wunderschönen bunten Blätter, Herbstkleidchen und ganz viel fotogarfieren bei gutem Herbstwetter.
    Ich mag den Herbst sehr, da ich in dieser Zeit trotz leichter kälte mich draußen aufhalten kann. Im Winter wird das schon schwieriger.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! Gruß Lina

    AntwortenLöschen
  7. Bisher finde ich eure Antworten so schön, das sich richtig Lust auf den Herbst bekomme : )

    AntwortenLöschen
  8. Für mich ist es im Herbst das schönste, im Palmengarten bei uns spazieren zu gehen. Überall liegen schon bunte Blätter am Boden, die Sonne scheint durch vereinelte Bäume und zeigt ein wunderbares Spiel von Licht und Schatten - Ein Traum.

    Außerdem sind ich und meine Brüder, Oktober-Geburtstagskinder. Mein großer Bruder hat sogar an Halloween geburtstag *beneid* So ist dieser Monat immer sehr spannend und Ereignisreich für jeden von uns.

    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Es ist nicht zu warm und auch nicht zu kalt - genau richtig für jemanden wie mich der immer zu frieren scheint ;)

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel! Ich wünsche Allen gaaanz Viiiel Glück! :) LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiebe den Herbst ganz besonders.. Was gibt es schöneres, wenn man morgens aufwacht, die Sonne ins Schlafzimmer reinblinzelt, man draußen die Blätter rascheln hört.. Einen Spaziergang am NM, am besten im Wald, oder rundherum von einem See.. Alles leuchtet, und glitzert vom Morgentau.. Der Herbst ist einer farbenfröhlichsten Jahreszeiten im Jahr, wie ich finde (: Vor allem meine Farben: braun, gelb, orange, rot .. herrlich :D Irgendwie freu ich mich nun schon richtig auf den Herbst .hihi.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wirklich tolles Gewinnspiel ;)

    Für mich ist der Herbst die schönste aller Jahreszeiten. Die bunten Farben der Blätter, die immer noch wärmende Herbstsonne, das Laub, das unter meinen Füßen leicht knistert.
    Meine Haare, die vom Wind zerzaust werden (leider sind sie zu kurz für einen Zopf), Drachen, die auf dem Feld neben meiner Straße in die Lüfte steigen.
    Der Herbst ist der Abschied der Natur, die uns das Versprechen gibt im nächsten Jahr wieder wunderschön zu erblühen und sich farbenfroh verabschiedet.
    Vor allem aber ist der Herbst für mich die Vorfreude auf kuschelige Abende auf dem Sofa vor dem Kamin. Mit einem guten Buch und einer Tasse heißem Kakao ;)

    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  11. für mich ist der herbst die schönste jahreszeit! ich finde er steht für anfang und ende, weil dort alles so farbenfroh ist, aber auch zum winter hin kahl und trist wird...für mich steht der herbst außerdem für schöne lesestunden...z.b. bei kaltem, windigem wetter mit einem leckerem tee auf der fensterbank sitzen und ein gutes buch lesen, während draußen die welt so schön melancholisch ist. ich mag dieses wetter auch total, weil es mich immer inspiriert! :)

    ps super tolles gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!!! Ich wollte dir sagen, dass ich da was für dich habe: folge dem Link um die Überraschung anzusehen.

    http://cels-wunderland.blogspot.com/2011/08/mein-erster-award.html

    Ich hoffe du freust dich.
    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  13. Award für dich :)
    http://lisas-monas-lesewelt.blogspot.com/2011/08/award-ankundigung.html

    Lg,Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Was mir am Herbst besonders gefällt? =) ooh, diese Frage ist leicht zu beantworten! .smile. Ich steh drauf, in Laubhaufen zu hüpfen :))

    Laue Herbstnächte, die Gemütlichkeit, die der Hebrst ausstrahlt, die farbenfrohe Natur und das Gefühl jeden einzelnen Sonnenstrahl vor den langen Wintermonaten in vollen Zügen zu genießen :)
    Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit (: Aber wenn man mit offenen Augen (und offenem Herzen) durchs Leben geht, dann entdeckt man in jeder Jahreszeit schöne Besonderheiten :))

    Viele liebe (noch sommerliche ^^) Grüße!
    Nana :)

    AntwortenLöschen
  15. Herbst bedeuet für mich (normalerweise) endlich wieder erträgliche Temperauren und warmer Regen. Nach diesem Sommer wird man den Übergang in den Herbst aber wohl kaum daran bemerken *g*

    Herbst kann für mich aber auch nicht ohne die schönen bunten Blätter statt finden. Ich liebe es auch, wenn die sich dann am Wegesrand türmen und ich da durchstapfen kann (da bin ich wohl Kind geblieben). Das Risiko eines verborgenen Hundehaufens geh ich da schonmal ein ...

    Und ich mag es immer, wenn man wieder anfangen kann sich einzumummeln - kuschelige Pullover, heiße Getränke ... und zu Hause dann mit Wolldecke, Tee und Buch auf dem Sofa :D

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Gewinnspiel! =)

    Und da das Buch es immer noch nicht in mein Regal geschafft hat (schande über mein Haupt) versuche ich dich mein Glück bei deinem Gewinnspiel.

    Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit! Ich liebe es wenn der Wind einem nur so um die Ohren pfeift und der Regen ans Fenster prasselt. Perfekt um sich in eine kuschelige Decke einzumurmeln, mit einer leckeren Tasse Tee und einem guten Buch.

    Außerdem kann ich dann wieder Strumpfhosen anziehen! *freu* =)

    LG Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  17. Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Sehr oft hat man gerade im Herbst die Temperaturen, die mir angenehm sind. Sonne, aber nicht mehr zu heiß, meist ohne die drückende Schwüle, die einem an Sommertagen begegnet. Hinzu kommt, daß die ganze Welt aussieht, als hätte ein riesiges Kind mit Wasserfarben gemalt. Ich finde es wunderschön, wenn das Laub in allen Farben schimmert und damit dem Licht so eine angenehme Wärme schenkt. So, als sei alles verzaubert.

    AntwortenLöschen
  18. Der Herbst...eine superschöne Jahreszeit eigentlich. Ich liebe die Farben, das Sonnenlicht ist auch ganz besonders und es riecht irgendwie gut. Manchmal gibt es wunderschöne Tage, da möchte ich einfach irgendwo im Wald auf einer Bank sitzen und schauen, lauschen, riechen und genießen :-)

    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jenny,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass du meinen Blog nicht kennst.
    Das liegt daran, dass ich deinen Blog nicht "sichtbar" verfolgt habe. Bis heute :)
    Denn ich nutze einfach die Chance auf das tolle Exemplar.
    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei, und entscheidest dann, ob ich als Teilnehmer gelte oder nicht :)


    Den Herbst liebe ich , weil es zu dieser Jahreszeit einfach am besten ist, Bilder zu machen. Die Sonne zaubert einen goldenen Glanz über die Landschaft, das gefällt mir sehr. Und ein Spaziergang im Herbstlaub ist auch jedes Jahr ein Muss :)


    Ganz liebe Grüße,
    Saendra

    http://saendras-buecherkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    Ich kenne dein Blog schon länger und schau auch öfters vorbei. Dein Design hat mich eher dazu getrieben dein Blog mehr zu begutachten und seither fand ich meine Entscheidung super. ;D

    Was der Herbst für mich ausmacht sind die bunten Blätter, der Regen und die Ernte. Und natürlich die Unternehmnungen abends mit meinem Freunden durch den nassen Regen und die "glitschigen" Straßen.

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    Super tolle Aktion, bei der ich gerne mitmachen möchte.Vorallem wenn das Buchexemplar signiert ist :D

    Der Herbst für mich persöhnlich ist eine Jahreszeit mit vielen Facetten und vielen Naturspektakeln.Die Blätter strahlen in den verschiedensten Erdtönen,die mich immer wieder inspieren.Vorallem ist ein gemütlicher Leseabend am Fenster ein unbezahlbarer Moment.

    Noch ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hey, habe die Nachricht erhalte. Und klar ist es schade, aber kein riesen Drama. ;)

    Liebe Grüße
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    denn versuch ich mal mein Glück.
    Da mich das Buch schon immer interessiert hat und ich Maggie Stiefvater leider noch nicht kenne.
    Was für mich den Herbst ausmacht:
    Bunte Blätter, Kerzenschein, Wind, Romantik. DEr Herbst ist meine Lieblings Jahreszeit leider macht der Herbst auch meine alljährlichen Depressionen aus aber das viele lesen und kalte Wetter(ich libe kälte) machen das wieder wett.
    Eine Email ist unterwegs.
    Grüße,
    Nerwen

    AntwortenLöschen
  24. Huhu..
    Erstmal muss ich sagen, dass ich die Art deines Gewinnspiels sehr schön finde.
    Ich mag immer dieses: verfolgt mich und schreibt darüber dann bekommt ihr so und so viele Lose nicht so sehr. Es macht auch ein wenig den Eindruck nur durch das Gewinnspiel mehr Leser dazubekommen zu wollen..;)

    Ich gehöre auch zu denjenigen, die "Nach dem Sommer" noch nicht im Regal stehen haben, aber ich schleiche schon eine Weile darum herum, da es ja so viele gute Rezis dazu gibt. :)

    Jetzt zu deiner Frage: Der Herbst ist für mich eine schöne Jahreszeit. Nicht zu warm, aber auch noch nicht so kalt wie im Winter. Ich mag es durch den Park zu laufen, wenn sich die Blätter langsam verfärben und beginnen zu Boden zu rieseln. Auch Kastanien sammeln und damit basteln finde ich toll. Und natürlich nicht zu vergessen die vielen Lesestunden-eingekuschelt in einer Decke mit einem leckeren Tee dazu, wenn es draußen regnerisch und stürmisch ist. :)

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,

    da ich signierte Bücher sammel, muss ich bei diesem Gewinnspiel teilnehmen.

    Und Herbst bedeutet für mich so einiges...Kürbissuppe ;) ich liebe sie!!! goldener Oktober! Wenn das Wetter zum letzten Mal richtig toll wird und die Welt goldgelb erscheint...aber auch Abschied vom Sommer :( ich mag den Winter nur bedingt...Sommer ist eher meine Jahreszeit und daher bin ich besonders glücklich wenn der Herbst sehr lange, sehr warm und schön bleibt! Bei gutem Wetter kann man im Herbst die schönsten Reisen machen, zum Beispiel nach Paris! Nie ist die Stadt romantischer :)

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Gewinnspiel...ich mag den Herbst auch sehr gerne.Die Blätter verfärben sich in bunten Farben fallen von den Bäumen. Die Kinder können Kastanien und Eicheln sammeln und daraus niedlichen Figuren basteln.Es gibt doch nichts schöneres als an einem schönen Herbstag mit der Familie spazieren zu gehen...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ein echt tolles Gewinnspiel!!
    Ich mag am Herbst am meisten wenn ich mit meiner Tochter und meinem Mann draussen Bunte Blätter und Kastanien sammeln kann und dann Zuhause mit ihr Figuren daraus Basteln. Ausserdem ist es jedes Jahr auf neues ein Highlight wenn wir auf die Korlinger Höhe zum Drachenfest Fahren wo es 1000ende von Drachen gibt, in allen Farben und Größen!! Es gibt nichts schöneres als dieses Farben spiel zu beobachten und Teil davon zu sein!!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jenny :)

    Ich hatte bisher nicht an deinem Gewinnspiel teilgenommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich nicht zum "engeren Kreis" zähle. Ich bin meiner Meinung nach schon vor dem Gewinnspiel Leser gewesen. Wenn nicht, dann "Schande über mich"!!
    Jetzt habe ich mir gedacht, probieren kann ich es ja mal...
    Vielleicht kennst du meinen Blog ja?
    http://booksandsenses.blogspot.com/

    Also, was macht der Herbst für mich aus?
    Mh, also zu aller erst sind da natürlich die schönen Farben der Bäume. Draußen wird es immer kälter, aber die roten und gelben Farbtupfer vermittelt trotzdem ein Gefühl von Wärme. Dann ist da natürlich Halloween, an dem man kleine Kinder mit ein paar Naschsachen beglücken kann (und sich selbst auch, mjam :) ). Dann, alle Jahre wieder, muss ich mir ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund überlegen und das ist wirklich schwierig :D Herbst bedeutet aber auch, dass das neue Semester bald wieder losgeht, worauf ich mich schon sehr freue :) Einen heißen Tee, ein gutes Buch und die kuschelige Decke auf meiner Couch sind aber auch nicht zu verachten :)

    Wenn ich an dem Gewinnspiel teilnehmen darf, würde mich das wirklich freuen, denn ich habe Nach dem Sommer noch nicht. Ich habe es zwar schon gelesen, bisher aber nur ausgeliehen.

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab zwar schon ein Exemplar von "Nach dem Sommer", aber so ein signiertes Exemplar wäre schon super *seufz*
     
    Was den Herbst für mich ausmacht: Die bunten Blätter. Das erinnert mich immer sehr an meine Zeit im Kindergarten. Vielleicht kennt ihr das, wenn man mit den anderen Kindern in den Wald ging, um Blätter zusammeln, anschließend trocknet man sie und klebt sie an die Fensterschreibe des Gebäudes. Das ist meine detaillierteste Erinnerung aus diese Zeit und ich finde es schön daran zu denken, weil es inzwischen schon so lange her ist und mir dadurch immer wieder gezeigt wird, wie viel sich inzwischen verändert hat.

    AntwortenLöschen
  30. hmmm, was macht für mich den Herbst aus ? Gute Frage... eigentlich bin ich ja mehr so der Sommertyp, aber Herbst ist für mich.... mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch auf dem Sofa liegen während draussen ein Herbststurm tobt, Spaziergänge in der Oktobersonne, Kastanienbasteln mit meinem Sohn.... und darauf warte, dass es so langsam weihnachted :)

    AntwortenLöschen
  31. Also ich mag den Herbst, weil es nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Ich liebe es eingehüllt in meiner flauschigen Kuscheldecke bei lauwarmen Regengüssen auf meinem Fensterbrett zu sitzen und ein Buch zu lesen :)

    LG,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  32. Als du damals über Twitter gefragt hast, wer das Buch noch nicht gelesen hat, aber noch lesen möchte, war ich ja noch ein bisschen unschlüssig. Jetzt hab ich aber in letzter Zeit so wieder so viel Positives über die Maggie Stiefvater Bücher gehört, dass ich kurzentschlossen doch noch bei deinem tollen Gewinnspiel mitmachen will... :-)

    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Ich mag die lauen Tage im Frühherbst, wenn die Sonne noch warm genug ist, dass man draußen sitzen kann, während die Natur um einen herum langsam bunt wird. Aber ich mag auch den Spätherbst, wenn die Blätter schon von den Bäumen gefallen sind und beim Spazieren im Wald so schön rascheln. Herbst ist für mich die Zeit zum Nachdenken, Innehalten, Kuscheln, Träumen, Lesen, Kakao trinken, Wandern und ab und zu melancholisch sein.

    AntwortenLöschen
  33. Ich mag den Herbst nicht... Herbst ist für mich einfach eine Jahreszeit, bei der alles kaputt geht. Die Blätter werden dunkel und verfaulen... Klar, die Farben sind schön, aber ich finde das Grün und das Bunt des Sommers um einiges schöner. Das einzige was ich am Herbst mag sind die Sonnenuntergänge... Das kann keine andere Jahreszeit toppen :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich mag den Herbst sehr gerne - für mich bietet er die perfekte Mischung aus schlechtem Wetter und grauen Tagen (Lesewetter) und schönen sonnig-goldenen Herbsttagen :-) Ich liebe die bunten Blätter, und er bereitet mich auf den wunderschönen, weißen, kalten Winter vor, in dem ich mit Buch und Tee vorm Ofen sitze :-)

    AntwortenLöschen

Archiv