Lebenszeichen!

9/20/2011 02:07:00 nachm.


Hallöchen ihr Lieben!

ich wollte euch nur bescheid geben, dass ich noch unter den Lebenden bin! Aber leider von einer grausigen Leseflaute verfolgt werde. Ich habe diesen Monat noch kein Buch zu ende gelesen. Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Ansporn für mich? Wenn ja, immer raus damit! Ansonsten wollte ich ein paar Dinge "anquasseln":


1. Frankfurter Buchmesse 2011

Jetzt steht es fest, ich bin ganz sicher dabei!Und ich freue mich schon so sehr! Es war schon länger mein Traum und jetzt bin ich auch, das erste Mal dabei und überhaupt das erste Mal auf einer Messe. Ich bin ja shcon so aufgeregt. Ich hoffe ich treffe ein paar von euch vor Ort. Ich werde am 15.10.11 da sein und da ich alleine komme habe ich ja schon irgendwie angst, dass ich verloren gehe oder mich verlaufe.. ;) Ich hoffe ich werde mich gut zurecht finden. Auf jedenfall bin ich gaaaaaanz hibbelig und zähle jetzt Tage. Zudem bin ich an der Überlegung dran, ein T-Shirt bedrucken zu lassen. Aber noch weiß ich nicht wo, weil ich schon die günstigste Alternative suche. Also falls ihr einen guten Tipp habt, immer raus damit. Wer von euch ist denn auch mit von der Partie und vielleicht sogar am gleichen Tag auf der Buchmesse?


2. BUCHsalat - Challenge

In der letzten Zeit sind einige Mails bei mir eingegangen, dass viele von euch die 8 Bücher nun beendet haben. Einige von euch hatten auch Fragen im Anhang oder wundern sich vielleicht, warum ihr Fortschrittt nicht verzeichnet wurde. Es tut mir wirklich leid, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Spätestens am Wochenende werde ich mich aber ran setzten und Fragen beantworten, plus euren Fortschritt notieren.


3. AKTION - Everything must go...

Die Aktion trägt gerade keine Früchte, einfach weil ich in der Leseflaute feststecke. Aber sie hat in dem Sinne schon gewonnen, weil ich im Buchladen kein Buch gekauft habe, da ich durch die Regeln, es erst im November lesen dürfte und das fand ich dann irgendwie ein wenig sinnlos und auch geldverschwenderisch. Wie läuft es denn bei euch? Soviele haben sich mir ja nicht anbgeschlossen, aber ich hoffe ihr kommt gut voran.


Das war es dann auch erst einmal. Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, dass ich bald mehr von mir hören lassen kann. Alles Liebe!

Eure Jenny



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

9 Wortgeflüster

  1. Huhu liebste Jenny,

    schau mal in meiner Sidebar unter Bücher - vielleicht ist da was für dich dabei :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. ach, herje :) erst mal, toll das du zur messe gehst, ich erwarte einen bericht ;P was die leseflaute angeht, hab ich grad auch irgendwie und ich sag dann immer (was ich allen anderen auch sage xD) das geht vorüber, ist normal mal nicht lesen zu wollen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hiii!
    Deine Leseflaute kann, denke ich, jeder nachvollziehen. Ich zumindest sehr gut. Zwar geht es derzeit wieder bergauf, aber eine Weile habe ich mich auch gequält. Und das sollte ja nicht sein. Spaß beim lesen ist wichtig. ;) Also, schau einfach die nächsten Tage und Woche ob da wieder etwas kommt. Zwingen würde ich mich nicht dazu.
    Zur Buchmesse komme ich auch am 15.10. (evtl. auch am 16.10., steht aber noch nicht fest). Einen richtigen Tipp für T-Shirt Druck habe ich leider nicht. Für T-Shirt Drucke habe ich einen Laden bei mir in der Stadt entdeckt. Ich selbst werde wohl für die Messe kein T-shirt bedrucken lassen, sondern mache etwas anderes. Aber es gibt viele Online-Print-Anbieter wie Vistaprint, wo man ja auch vieles anderes anfertigen lassen kann (Visitenkarte, Schreibpapier etc.).

    Für die Buchsalat-Challenge habe ich zwar schon ein paar Bücher (glaube 4) gelesen und rezensiert, bin aber noch nicht fertig.

    Dir liebe Jenny wünsche ich, dass deine Leselust von ganz allein wieder über dich kommt. Und in der zwischenzeit geniesse weiterhin deine Mädels-Abende. ;)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey , also ich gehe seit 4 jahren auf die buchmesse und hier sind einige tipps : 1.schau in den Veranstaltungskalender der buchmesse homepage und mache dir einen plan gehe auf keinen fall planlos dahin.Hol dir außerdem dort ein programm vom lesezelt , dort erwarten dich viele highlights....2.fahre früh in am besten um 9 uhr wenn die messe öffnet und noch nicht viele leute da sind....3.als letzten tipp empfehle ich dir dich auf halle 3 zu konzentrieren denn da sind die jugendbücher , die belletristik und comics !ich wünsche dir gaaaanz viel spaß vll sieht man sich ja unterbewusst....;D

    AntwortenLöschen
  5. Heeeyyyy,

    Leseflauten sind fies. Stecke auch gerade in einer :-/
    Einen richtigen Tipp hab ich daher leider keinen :-(

    Ich bin auch am 15. Da. Vllt trifft man sich!

    Was die Shirts abgeht... Habt ihr keine Läden in deiner Stadt? Wir haben einen richtig tollen, da lohnt sich das beraten lassen direkt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben für die aufmunternden Wort und Tipps :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte auch so gerne zur Buchmesse, aber ich weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde. Das Datum liegt leider genau in meiner Klausurenphase und Frankfurt ist auch ganz schön weit weg.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es für dich ein toller Tag wird und du ganz viele Eindrücke mit nach Hause nimmst, von denen du hoffentlich auf deinem Blog berichten wirst ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich entdecke deinen Blog gerade erst und finde ihn toll. Wieder ein Lieblingsblog mehr. Außerdem liest du gerade plötzlich prinzessin, was ich sehr interessant finde ;)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jenny :)

    Habe auch wieder Bücher für die Buchsalatchallenge gelesen. Bin jetzt bei 6 Büchern..
    Die Seite : http://lisas-monas-lesewelt.blogspot.com/p/challenges.html

    Kämpfe momentan auch mit einer Leseflaute, keine ahnung woran das liegt:)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen