Lesestatistik: August 2011

9/02/2011 12:12:00 nachm.

Hallöchen ihr Lieben,

heute ist mein Monatsrückblick an der Reihe. Im Gegensatz zu den anderen Monaten werde ich ab jetzt den Rückblick etwas verkürzen, mir Bewertungen etc. sparen und nur die Cover online stellen. Wenn ihr also auf die Buchcover klickt, kommt ihr zum Buch und meiner Bewertung. Den letzten Monat habe ich wirklich viel gelesen. Zur Zeit lese ich noch an drei Büchern, die deshalb erst im September gezählt werden. Also auf los, geht es los:







Seiten gesamt: 2595
Bücher gesamt: 8 St.
Buch des Monats: Julia - Anne Fortier


Anmerkung:
Zu "Gossip Girl" wie auch "Empört euch!" wird es keine Rezension geben. Bei "Gossip Girl" handelt es sich um eine Reihe, die mitlerweile schon um die 14 Bände umfasst, deshalb werde ich es mir vorbehalten keine Rezensionen mehr zu verfassen, da doch sehr große Spoilergefahr besteht. Wer trotzdem an meiner Meinung interessiert ist, der kann mich gerne anschreiben. Ansonsten unter "Rezensionen" findet ihr meine Kritik zum ersten Band. Bei "Empört euch!" ist es einfach so, dass dieses Werk gerade einmal ca. 40 Seiten umfasst, die zudem sehr komplex sind. Ich kann nicht mehr sagen, als dass ihr euch selbst einmal damit auseinandersetzen solltet. Es lohnt sich!



Gekauft / gewonnen / Leseexemplar / geschenkt / getauscht:


  • -

  • Love Trip: Bitte nicht den Fahrer küssen - Lauren Barnholdt
  • Beautiful Creatures - Kami Garcia

  • Und in mir der unbesiegbare Sommer - Ruta Sepetys
  • Cinderella Undercover - Gabriella Engelmann
  • Zweilicht - Nina Blazon
  • Holundermond - Jutta Wilke

  • Rules of Attraction - Simone Elkeles

  • Gossip Girl: Lass uns lieber Feinde bleiben Bd. 8 - Cecily von Ziegesar
  • Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina Lacour
  • Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick

Gelesen: -8
Neue Bücher insgesamt: +10
SuB aktuell: 72 Bücher




Begonnen / abgebrochen:


[begonnen]

"Zweilicht" und "Ashes Ashes" lese ich gerade beide für eine Leserunde bei "lovelybooks". Dabei bin ich aber bisher noch nicht wirklich gut vorangekommen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, am Wochenende mind. eins der Beiden zu ende zu bringen. "Plötzlich Prinzessin" hatte ich vor "Zweilicht" und "Ashes Ashes" begonnen. Aber da die Leserunden vorgehen, musste ich es unterbrechen. Es wird aber direkt danach noch zu ende gelesen.



Fazit:
Generell bin ich mit mir sehr zufrieden, denn ich habe meinen Monatsdurchschnitt gemeistert und bin so was mein Jahresziel betrifft gut im Rennen. Was mich nur ärgert ist, dass ich zu beginn des Monats immer sehr viel und sehr schnell lese und gegen Ende des Monats dann immer nachlasse und nichts auf die Reihe bekomme. Woran das liegt weiß ich nicht. Meist verlässt mich dann ein wenig die Lust und ich unternehme viel mit Freunden - was ja auch nicht schlecht ist und einmal sein muss. Aber so erreiche ich auch leider nie meine "volle Leistung". Auch jetzt mit den Leserunden: Die Bücher gefallen mir echt gut, aber vorwärts komme ich irgendwie noch nicht. Zudem kommt dazu, dass sich hier meine Leseexemplare stapeln, bis unter die Decke. Aber da werde ich ja jetzt mit meiner Aktion: "Everything must go" abhilfe schaffen. Aber was meinen "SuB" betrifft bin ich doch ganz stolz. Ich habe diese Woche ja ungefähr 40 Bücher bei "Momox.de" verkauft und jetzt ist mein Regal und mein SuB wieder schön geräumig und leer. Dazu kommt, dass ich nur 10 neue Bücher bekommen habe. Davon nicht eins selbst bezahlt. Im Vergleich zum letzten Monat ist es also auch hier sehr gut gelaufen.

Eure Jenny


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

1 Wortgeflüster

  1. Hi,
    habe mir gerade deine Rezi zu Engel der Nacht durchgelesen, habe mir das Buch online gekauft und warte drauf das es ankommt, bin mal gespannt ob es mir auch zusagt :-)
    GLG und mach weiter so.

    AntwortenLöschen