Ich lese...

10/19/2011 11:56:00 vorm.

Love Trip: Bitte nicht den Fahrer küssen! - Lauren Barnholdt


Erster Satz:
Ich verrate meine eigene Generation.

Inhalt:
Courtney kann es nicht fassen: Ihre Eltern bestehen tatsächlich darauf, dass sie wie geplant mit ihrem Ex-Freund Jordan die dreitägige Autofahrt zum College unternimmt, obwohl er vor zwei Wochen mit ihr Schluss gemacht hat! Wie soll sie diesen Horrortrip nur überstehen - auf kleinstem Raum mit diesem Mistkerl, diesem herzlosen Idioten, diesem ... diesem immer noch verdammt süßen Traumboy?
[Quelle: Arena Verlag]

Erster Eindruck:
Das Wichtigste zuerst: Ich lese! Ja ich lese wieder! Wunder geschehen immer wieder. Gestern Abend packte mich nach vier Folgen
"Supernatural" endlich wieder die Leselust. Leider zog mich diese Leselust aber nicht zu einem der Bücher, die ich bereits begonnen hatte und auch zu keinem meiner Leseexemplare. Aber ich dachte mir, bevor die Leselust wieder schwindet greife ich einfach zu. Das Wichtige ist, dass ich überhaupt wieder anfange. Auf jedenfall freue ich mich, zurück bei euch zu sein. Ich habe euch wirklich vermisst und ich hoffe ihr wart nicht allzu traurig, dass hier ziemlich tote Hose war. Bald folgt dann wieder eine Rezension für euch und zudem werde ich diese Woche noch den Bericht über die Buchmesse hochladen und euch alles, bis ins kleinste Details berichten. Also freut euch drauf! Außerdem läuft in knapp 3 Wochen die Challenge ab, also an jene, die ihre 8 Bücher noch nicht beendet und oder rezensiert haben: "Ihr müsst euch beeilen!" Jetzt aber zurück zum Buch:

Der erste Eindruck ist wirklich sehr erfrischend und mitreißend. Denn so ein ironisches, von Klischees und Witz geladenes Buch hatte ich schon lange nicht mehr in den Händen. Lauren Barnholdt hat eine ganz eigene Art zu erzählen und dem Leser ihre Geschichte ans Herz zu bringen. Schon während des Lesens keimt in mir der Wunsch nach mehr auf! Warum findet man in der Jugendliteratur nicht öfter solche Werke, frage ich mich. Ich bin auf jedenfall gespannt was mich noch erwartet. Zu viel will ich an dieser Stelle nicht verraten. Den Rest wird es alles in meiner Rezension zu finden geben.



Bis dahin: alles Liebe!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

3 Wortgeflüster

  1. Das Buch hört sich toll an :-) ich bin auf deine Rezi gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. ich find das dt. Cover toll (:
    Außerdem freu ich mich riesig drüber, dass du wieder leselustig bist^^

    ich freu mich auch Renzensionen (:

    Herzallerliebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück u Glückwunsch zur wieder gewonnenen Leselust. LG Teefan85

    AntwortenLöschen