Ich lese...

2/26/2012 08:34:00 nachm.

Firelight: Brennender Kuss - Sophie Jordan




Erster Satz:
Als ich auf den stillen See hinausblicke, weiß ich, dass es das Risiko wert ist.

Inhalt:
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger
[Quelle: Amazon.de

Erster Eindruck:
Meistens sind die Bücher, zu denen man sich ganz spontan hingezogen fühlt, immer richtig gut. Zumindest ist es mir bisher immer so ergangen. Doch gerade will ich mit dem Buch dann doch nicht so richtig warm werden. Gestern habe ich noch geglaubt es würde daran liegen, dass ich "Firelight" ca. eine Stunde nach "Das Land der verlorenen Träume" begonnen habe und mich vielleicht nicht darauf einlassen konnte. Doch auch heute kann mich die Geschichte nicht so ganz fesseln. Die Grundidee ist wirklich super und die Liebesgeschichte jagt mir teilweise die Schmetterlinge in den Bauch, doch ansonsten finde ich es bisher nicht gerade sehr spannend oder gar außergewöhnlich. Teilweise bleibt die Idee hinter ganz banalen "Highschool-Teenie-Geschichten" zurück. Ich hoffe da wendet sich noch einiges. Auch wenn ich das Buch jetzt schon zur Hälfte gelesen habe.. Ich bin gespannt.


Bis dahin alles Liebe!
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

1 Wortgeflüster

  1. Hey,

    das Lesezeichen ist angekommen :) Es sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen