Neuerscheinungen 2012 #1

2/25/2012 11:13:00 vorm.

Na meine lieben Bücherwürmer und Lesefreunde,

2012 scheint ein Jahr voller Ereignisse zu werden, ein Jahr, dass ich vielleicht sehr gut in Erinnerung behalten werde. Ich werde mein Abitur machen, studieren oder ins Ausland gehen und das ganz große Abenteuer erleben, das ich mir schon so lange wünsche - vorrausgesetzt es geht alles gut.... aber davon gehe ich mal ganz optimistisch aus. Auch "büchermäßig" ist dieses Jahr einiges los. Es gibt soviele neue Bücher: Fortsetzungen wie auch Neulinge, die nicht nur durch ein ausgefallenes Design, sondern auch durch eine interessante und neue Idee bestechen. Einige dieses Schätze habe ich schon gefunden und natürlich direkt auf meinen Wunschzettel überbnommen. Meine Lieblinge und Favoriten will ich euch heute vorstellen:



Meine TOP-Neuerscheinungen 2012:


[Mit einem "KLICK" auf die Cover, kommt ihr zur Amazon-Seite des Titels]



1. Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dashner

Der erste Band "Die Auserwählten - im Labyrinth" war mein absolutes Lesehighlight 2011, deshalb freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung, die im Juli ´12 erscheinen wird.




2. Du oder die große Liebe - Simone Elkeles

Auch auf dieses Werk bin ich gespannt. Zwar sind die Bücher dieser Autorin immer sehr vorhersehbar und unglaublich romantisch/kitschig, aber ihr gelingt es auf wundersame Weise, ihre Leser trotzdem zu fesseln und zu verzaubern. Simone Elkeles schreibt Geschichten, die einfach glücklich machen und gerade deshalb werde ich auch dieses Buch erwarten. Es erscheint im
April ´12.




3. Magical - Alex Flinn

Mitlerweile ist Alex Flinn für ihre neue Sichtweise auf alte Märchen bestimmt schon allen bekannt. Als ich gelesen habe, dass sie nun eine neue Version, eines meiner Lieblingsmärchen (Cinderella) geschrieben hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Dieses Buch erscheint am:
20 Juli ´12.



4. Timeless - Alexandra Monir

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, dachte ich nur
"Wow". Irgendetwas hat mich direkt zu diesem Buch hingezogen und als ich dann auch noch die Beschreibung las, war ich umso gefesselter. Denn sie erinnert leicht aus eine Mischung aus "Rubinrot" und "Der geheime Zirkel" - beides Bücher die ich unglaublich gut fand. Deshalb ist dies wohl eines der Bücher, auf welches ich mich mit am Meisten freue. Es erscheint am: 18 Juni ´12.




5. Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Auf meinem Wunschzettel gelandet, weil eine meiner Lieblingsautorinnen, Cassandra Clare folgendes zu dem Buch gesagt hat:
"Ein frischer Blick auf die griechische Mythologie! Das verleiht dieser Geschichte ein strahlendes Funkeln." Zudem klingt auch die Story ganz interessant und verspricht spannend zu werden. Dieses Buch erscheint im Juni ´12.




6. Die Fluchweberin - Brigitte Melzer

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Geschichte ist neu und beschäftigt sich einmal mit etwas ganz anderem. Wobei ich sagen muss, dass sie mich zunächst ein wenig an
"Harry Potter" erinnert hat, mit der "Magiepolizei". Sie erscheint im März ´12.




7. Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Was soll ich sagen? Lieblingsautorin & schon in den ersten Band ihrer neuen Reihe habe ich mich verliebt. Das Einzige, was mir noch bleibt: Eine viel zu lange Wartezeit! Der zweite Band erscheint nämlich leider erst im
September ´12.





8. Die Königliche - Kristin Cashore

Ich weiß nicht wirklich was ich von dieser Neuerscheinung halten soll. Auf der einen Seite freue ich mich auf neues Lesefutter von K. Cashore, denn ihr Schreibstil ist einfach einmalig. Doch auf der anderen Seite finde ich auch, dass ihre Idee verbraucht ist. Denn schon "Die Flammende" fand ich leider nicht einmal annähern so gut, wie ihren ersten Band "Die Beschenkte". Aber trotzdem bin ich gespannt, wer weiß, vielleicht reißt sie mich ja unverhofft doch vom
"Hocker". Dieses Buch erscheint im September ´12.




9. Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Bei meiner letzten Empfehlung für heute, lasse ich das Cover und den Trailer mal für sich sprechen, denn Beides verzaubert einen und erfordert keine Worte mehr. Bei Amazon steht, dass es im Januar ´12 erscheint, doch anscheinend hat sich der Termin verschoben. Deshalb kann ich leider kein genaues Erscheinungsdatum nennen.




Vielleicht konnte ich euch ja ein paar Anregungen mit auf den Weg geben.
Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch denn so?

Liebe Grüße
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

7 Wortgeflüster

  1. Aaah, Clockwork Prince <3
    Cassandra Clare ist auch meine Lieblingsautorin, allerdings konnte ich es gar nicht mehr aushalten, sodass ich mir den Band einfach auf Englisch gekauft habe. *g*
    Wenn ich so viel sagen darf - finde ihn persönlich viel besser gelungen als den ersten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Uh! Klar, darfst du sagen ;) Jetzt bin ich aber umso gespannter! Wenn mein Englisch nicht so schlecht wäre und ich mich mal trauen würde und antreiben könnte Bücher auf englisch zu lesen, wäre alles so gut. Aber kann ich nicht! :( Deshalb muss ich auf die deutsche Version warten. *schnief*

    AntwortenLöschen
  3. Na ja - mein Englisch ist sicher auch nicht das beste, ich bin ja grad noch in der Schule und hab seit... dreieinhalb Jahren richtig intensiv Englisch und ich hab's auch verstanden - einen Großteil der Wörter erschließt man sich ohnehin aus dem Zusammenhang :)
    Vielleicht magst du es ja mal probieren oder den Anfang der Leseprobe vom englischen Clockwork Prince lesen - ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Durchhalten bis September :)

    AntwortenLöschen
  4. hach da sind sooo tolle bücher dabei ;D ich will timeless, das göttliche mädchen , von der nacht verzaubert und die königliche ;D der elkeless wär auch toll aber da muss ich noch teil lesen hehe ...übrigens toll das dir das buch von james dashner so gut gefallen hat liegt bei mir noch rum und bin gespannt :DD

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hab gestern Clockwork Prince auf Englisch zu Ende gelesen und es ist einfach nur WOW. Hamma, hamma, hamma.

    AntwortenLöschen
  6. "Von der Nact verzaubert" habe ich bereits gelesen und muss sagen: naja, mal wieder eine Geschmakcssache. Mir zu viel Kitsch, aber anderen wird es wohl gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. Auf "In der Brandwüste" und "Von der Nacht verzaubert" freue ich mich auch schon total! "Die Fluchweberin" klingt aber auch ganz interessant. Hach ja, du hast Recht: In diesem Jahr erscheinen noch jede Menge tolle Bücher!

    AntwortenLöschen