[Fragen an den Verlag] "Meisterklasse" - Ally Carter

3/12/2012 01:17:00 nachm.




Hallöchen ihr Lieben!

Ich war mal wieder sehr neugierig und habe dem FJB - Verlag eine Frage zu seinem Verlagsprogramm gestellt. Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, war ich letztes Jahr sehr begeistert von dem Roman "Meisterklasse" von Ally Carter. Eine liebevolle, herzliche, spannende und mitreißende Diebesgeschichte über ein junges Mädchen, dass in der Welt des Verbrechens groß geworden ist. Im Internet habe ich dann gesehen, dass die Autorin den zweiten Band, auf englisch, schon geschrieben, wie auch veröffentlicht hat. Ich habe also fest damit gerechnet, dass ich dieses Jahr den zweiten Teil verschlingen könnte - doch leider falsch gedacht! Jedes Warten zog sich endlos in die Länge und weil ich es vor Neugierde mal wieder nicht aushalten konnte, habe ich einfach mal nachgefragt, ob der Verlag die Rechte an dem zweiten Band erworben hat und wann dieser endlich käuflich sein wird. Ich erhielt folgende Antwort:



 

Hallo Frau K.,
eine gute und eine weniger gute Nachricht:
ja, wir haben die Rechte am 2. Buch von Ally Carter erworben. Allerdings dauert es noch voraussichtlich bis Herbst 2013, bis wir den Band veröffentlichen, Sie müssen also noch warten.
Mit freundlichen Grüßen
B.R.






Immerhin haben wir nun Gewissheit. Wobei mir das Warten sehr schwer fallen wird. Mich kribbelt es ja jetzt schon in den Fingern. Ich habe den ersten Band nämlich wirklich gemocht. Also heißt es jetzt: sich in Geduld zu üben.
Meine Rezension zum ersten Band "Meisterklasse" findet ihr [HIER]

Trailer:



Alles Liebe!
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

3 Wortgeflüster

  1. "Meisterklasse" tönt ja wirklich vielversprechend, den Titel muss ich mir mal merken :-)
    Nur schade, dass du noch bis Herbst 2013 warten musst, das ist ja noch eine halbe Ewigkeit.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Der größte Meisterdieb ist immer noch Artemis Fowl. Kennst du die Reihe von Eoin Colfer? Extrem Spannend, sehr witzige Figuren und Artemis ist ein Antiheld, den ich liebe.

    Vielleicht wäre das für dich, um die Zeit bis Meisterklasse 2 zu überbrücken?

    AntwortenLöschen
  3. Steht schon auf meiner WuLi, hört sich richtig klasse an. Nur schade das es noch so lange bis zur Fortsetzung dauert, ist ja eine richtige Qual wenn man den ersten Teil schon gelesen hat. LG :)

    AntwortenLöschen

Archiv