Ich lese...

3/18/2012 03:11:00 nachm.

City of fallen Angels - Cassandra Clare


Erster Satz:
"Einen Kaffee, bitte!"

Inhalt:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.
[Quelle: Arena]


Erster Eindruck:
Da ich noch nicht wirklich viel gelesen habe (fast gar nichts) kann ich bisher eher wenig sagen. Aber soviel steht fest: Ich bekomme unglaublicher Magenkribbeln, wenn ich nur an die Geschichte denke. Um eben ein wenig in Stimmung zu kommen, habe ich mir bei You Tube ein paar Videos angeschaut. Jetzt bin ich voller Vorfreude. Ich hoffe sehr, dass ich aus den Vorgänger-Büchern nicht zu viel vergessen habe und schnell wieder in die Geschichte finde. Zudem bin ich voller Vorspannung darauf, was die Autorin noch zu erzählen hat. Denn ursprünglich sollte die Serie ja eine Trilogie werden. Alles in allem lässt mich also doch sehr hibbelig zurück. Ich habe bereits gelsen, dass dieses Buch mit einem riesigen Cliffhanger endet. Was generell für Frau Clare irgendwie typisch ist. Ich glaube die Dame hat Spaß daran, ihre Leser in der Luft hängen zu lassen. Also hoffe ich mal sehr, dass es nicht allzu schlimm wird, denn auf den Folgeband muss ich ja dann mal wieder warten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fang dann mal an...

Alles Liebe!
Eure Jenny


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

5 Wortgeflüster

  1. Aah, CoFA <3 Mit seinen anderen Geschwistern mein Lieblingsbuch. ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gott, ich liebe diese Reihe sooo sehr ... :-) Nächstes Wochenende gehts für mich endlich nach Köln zu der "CoFA-Lesung" mit Cassandra Clare ... ich freu mich so wahnsinnig darauf. Die Bücher sind einfach ganz großes Kino und ich wünsche dir natürlich noch viel Spaß beim Lesen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mal gespannt. Bin jetzt ungefähr auf Seite 100 und es zieht sich etwas...

    @Ivi: Auf die Lesung wollte ich auch so gerne! Aber ist ja schon ausverkauft. :’(

    AntwortenLöschen
  4. Ah, wie schön! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir total gut! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen ...
    Bin schon gespannt auf deine Meinung dazu :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, also ich glaub ich werd mir die Bücher auch mal vornehmen:D Superschöner Hintergrund und Header<3 Ich mag deinen Blog, kannst ja bei gelegenheit mal bei meinem vorbeischauen und mir verbesserungstipps geben:D
    http://ami-booklove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Archiv