Lebenszeichen!

3/22/2012 06:14:00 nachm.


 Hallöchen ihr Lieben,



wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, lese ich gerade "City of fallen Angels", von Cassandra Clare. Selbst für mich, ist dieses Buch ein ordentlicher Schmöker. Denn im Durchschnitt lese ich Bücher mit 300-400 Seiten. Ich dachte eigentlich ich würde länger brauchen als sonst, doch da das Wetter so gut war und ich auch richtig in Lesestimmung bin, hab ich es fast aus. Am Wochenende bekommt ihr dann die Rezension, die leider nicht besonders positiv ausfallen wird. Aber lasst euch überraschen! In den letzten Wochen sind so viele tolle, neue Bücher auf meine Wunschliste gewandert, ehrlich gesagt sitze ich schon wieder auf heißen Kohlen und warte auf mein Gehalt um in den Bücherladen zu stürmen. Wenn das so weitergeht muss ich definitiv noch anbauen, denn ich habe enorme Platzprobleme. Ich freue mich also sehr auf nächste Woche, denn dann bekomme ich Geld und kann wieder stöbern gehen. 

Zudem freue ich mich auch, weil nächste Woche meine letzte Schulwoche ist! Ich bin voller Vorfreude, wenn ich daran denke. Nächste Woche wird also in jeder Hinsicht aufregend! Mottotage, Zeugnis, Zulassung, Gehalt, Bücher! Ich freu mich! Dann noch dieses tolle Wetter, was einem endlich wieder neue Lebensenergie schenkt. Besser könnte es mir zur Zeit nicht gehen. Einzig und allein mein Abi sitzt mir im Nacken - in 3 Wochen stehen die ersten Prüfungen ins Haus. Also drückt mir alle schön die Daumen... 




Zuletzt gibt es noch ein Foto von meinen neuen Büchern."Lying Game", habe ich mir heute, ganz spontan, von meinem letzten Geld gekauft. Es klang einfach so gut und spannend, da konnte ich es nicht liegen lassen. Außerdem habe ich von der Autorin bisher nur Gutes gehört, also lasse ich mich mal überraschen. "Bis das Feuer die Nacht erhellt" sowie "Whisper Island" erreichten mich letzte Woche. Auf den zweiten Teil von "Engel der Nacht" freue ich mich besonders, denn den Ersten habe ich geliebt. Dagegen ist "Whisper Island" eher eine spontane Entscheidung gewesen. Das Cover hat mich fasziniert, genau wie der Titel, zudem werden ja auch Lobeshymnen auf die Autorin gehalten. Habe aber dann gestern gelesen, dass dieses Buch nicht allzu gut sein soll und die Meinungen sich spalten. Mal sehen, mal sehen... 



Wie ergeht es euch? Habt ihr auch Bücher auf eurem Wunschzettel, die ihr in der nächsten Zeit unbedingt kaufen wollt? 
Welche Bücher habt ihr euch gegönnt und machen euch neugierig?

Ich wünsche euch ein paar schöne, sonnige und lesereiche Tage! Fühlt euch gedrückt!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

1 Wortgeflüster

  1. Auf deine Meinung zu "Whisper Island" bin ich sehr gespannt. Ich lese die Krimis der Autorin sehr gerne, habe aber zu ihrem ersten Jugendbuch bisher noch nicht viel Gutes gehört.

    Ich bücherfaste diesen Monat (leider) noch, aber beim nächsten Buchkauf werde ich auch ein rießiges Geld- und Entscheidungsproblem bekommen ^^"

    Auf alle Fälle viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    AntwortenLöschen

Archiv