[Gefasel] Von Muffins, Eiern und Osterhasen!

4/08/2012 11:05:00 vorm.


Halli, hallo, meine lieben Bücherwürmer!

Ich wünsche euch und euren Familien, frohe, bunte und sonnige Ostern! 

Ich hoffe ihr habt genau so einen schönen, sonnigen und warmen Tag und genießt ein paar tolle Stunden mit euren Lieben. Ich bin einer der Menschen, die Ostern viel schöne finden als Weihnachten. Erst einmal bin ich ein absoluter Sommer- & Frühlingsmensch, und falle im Winter manchmal in ein kleines, schwarzes Loch, und zum Anderen, liebe ich die bunten Ostereier im grünen Gras. Ich finde es richtig toll, wenn am Ostermorgen die Sonne scheint, man mit den nackten Füßen durch das taufrische Gras wandern kann und einfach nur das Leben genießt. 

Dazu gehören natürlich auch alte, sowie neue Osterbräuche. Alter Osterbrauch ist natürlich das gemeinsame Essen mit der Familie. Normalerweile kommt uns meine Oma und mein Stiefbruder besuchen, doch dieses Jahr leider nur meine Omi. Mein Stiefbruder wohnt oben an der Ostsee und letztes Ostern waren wir bei ihm, dieses Jahr kommt er uns besuchen, jedoch erst eine Woche später. Aber ich freu mich schon drauf. Auf jedenfall kommt gleich meine Omi. Eben haben wir schon ein leckeres Osterfrühstück gegessen, mit allem drum und dran, Geschenke ausgetauscht...Gleich kocht meine Mum dann, es gibt sogar drei Gänge, wir werden also richtig verwöhnt und danach mal sehen... Bei dem schönen Wetter, werden wir bestimmt noch etwas auf der Terasse sitzen, die Sonne genießen und plaudern. Wobei ich heute leider auch noch arbeiten musss. Dies ist und soll auch bitte kein Osterbrauch werden, aber ich musste leider für eine Kollegin einspringen. Deshalb werde ich jetzt die Stunden, die ich habe, mit meiner Familie nutzen.

Meine Geschenke, alles unter dem Motto "backen" & "Muffins":

 [Größeres Bild? Einfach "anklicken"]


Auf dem linken Bild sieht man: Ein Backbuch, eine Eieruhr - in der Form eines Muffins und Löffeleier. Die Eieruhr finde ich sowas von niedlich, die sieht einfach zum Anebeißen aus und ich bin ja ein absoluter Fan dieser Löffeleier. Wer sie noch nicht probiert hat, sollte dies unbedingt machen! Auf dem rechten Bild: Eine Kuchenbackform - als Herz und ein Muffinmaker! Wie man unschwer an den Geschenken erkennen kann, liebe ich Muffins. Vorallem das Backen finde ich super toll. Man kann diese kleinen Küchlein so niedlich und kreativ verzieren. Deshalb freue ich mich richtig, dass ich nun alles besitze, was ein "Muffinherz" benötigt. Zum Ostern letztes Jahr habe ich nämlich auch Silikon-Muffinformen bekommen. Ich bin also gewappnet für den Muffinmarathon! Zudem habe ich auch noch einen Schokoladenosterhasen bekommen, wie sich das halt gehört. Was wäre Ostern, ohne den Schokoladenosterhasen?! Aber diesmal habe ich auch einen ganz besonderen und ausgefallenen Hasen bekommen. Leider konnte man ihn schlecht fotografieren, da er in einer durchsichtigen Folie eingepackt war. Er war aus einem guten Schokoladengeschäft in der Nähe und ist geformt wie ein Osterhasen-Adonis. So hat das Hühnchen einen Sixpack und ein Herztattoo mit Pfeil... Einfach genial!




Was sind eure "Osterbräuche?"
 

Ich wünsche euch auf jedenfall ein paar tolle Tage und alles, alles Liebe!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

2 Wortgeflüster

  1. das klingt alles supercool und nach viel spaß :)
    wir feiern kein ostern, deshalb lasse ich es mir an den tagen immer mit dem fernsehprogramm und büchern gut gehen :D
    dir auf jeden fall noch viel spaß und frohe ostern :)

    AntwortenLöschen
  2. @Elif

    Ist doch auch was schönes! Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde meine restliche Freizeit auch aus diesen zwei Komponenten besteh ;) Wünsche dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen

Archiv