[Gewinnspiel] Das Bücherabitur

4/09/2012 04:29:00 nachm.

Halli, hallo ihr Lieben!

Ich schreibe ja in einer Woche die ersten Abiturprüfungen und ich habe mir eine Aktion für euch überlegt. Ich schreibe innerhalb eines Monats 4 Abiturprüfungen. Nächste Woche beginne ich mit Deutsch und Geschichte - meine zwei LK´s. Zwei Wochen danach schreibe ich Kunst und wieder zwei Wochen danach muss ich in die mündliche Matheprüfung. 

Ich habe mir also eine Kleinigkeit für euch überlegt, und zwar:



Jetzt fragt ihr euch: Was soll das "Bücherabitur" sein? Gute Frage... Ich mache gerne besondere und verrückte Sachen. Deshalb ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich mir kein gewöhnliches Gewinnspiel für euch überlegt habe. Da ich also gerade im "Abistress" feststecke, dachte ich mir, warum soll ich mir auch nicht was ähnliches für euch überlegen... Keine Panik, ihr müsst jetzt nichts lernen oder Bücher wälzen. Ich habe mir das so vorgestellt:

  • Am Tag meiner jeweiligen Prüfung (Deutsch, Geschichte, Kunst, Mathe), werde ich auf meinem Blog eine Frage hochladen, die in irgendeinem Bezug zum Fach steht. [Aber von jedem beantwortet werden kann] Es handelt sich um "kreative" Fragen - außer in Mathe, da wartet etwas kommunikatives auf euch.
  •  Eure Aufgabe ist es, mir diese Frage zu beantworten. Dazu müsst ihr die Antwort als Kommentar posten und ihn mir zusätzlich als E-Mail zusenden.
  • Die Frage ist bis zu dem genannten Zeitpunkt, welcher im "aktuellen" Gewinnspiel genannt wird, zu beantworten.
  • Jede Antwort wandert in den Lostopf, solange ihr den Kommentar gepostet und die E-Mail verschickt habt.
  •  Die drei besten Antworten, bekommen ein Zusatzlos von mir! Denn wie in der Schule, gibt es für eine besondere Leistung extra-Punkte. 
  • Insgesamt wird es also 4 Aufgaben geben, da ich in vier Fächern mein Abitur mache. 
  • Das Gewinnspiel läuft einen Monat, genau wie meine Prüfungszeit.  
  • Es wird, ab dem ersten Gewinnspiel, eine Zusatzaktion geben! Wer Werbung für das Gewinnspiel schaltet, wandert zusätzlich in den Trostpreis-Topf!(Hier kann aber nur der gelost werden, der nichts bei den Hauptverlosungen gewonnen hat)

Weiteres:

- Die vier Gewinner werden erst nach dem Ablauf der vier "Prüfungen" veröffentlicht.
- Die Gewinne werden nicht verraten,  höchstens gebe ich Hinweise.
- Wenn ihr bei allen vier Gewinnspielen mitmacht, habt ihr auch die Chance mehrmals gelost zu werden.



Die restlichen Informationen gibt es dann beim jeweiligen Gewinnspiel! 
Falls ihr jetzt schon Fragen habt, dann immer raus damit. 
Am 17.4. wird also das erste Gewinnspiel starten, vorraussichtlich gegen Nachmittag!

Ich wünsche euch alles Liebe! 
Eure Jenny



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

4 Wortgeflüster

  1. Das ist ja eine tolle Idee :-) Bin schon gespannt, welche Fragen uns da erwarten.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg für deine Prüfungen!!! Lern noch schön fleißig ;-)
    LG

    AntwortenLöschen

  2. @Lena

    Dankeschön!
    Werde ich brauchen können.
    Am meisten Angst hab ich ja vor Geschichte. So viele Daten! Oje .. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Unheimlich gute Idee :) Freu mich schon!
    & natürlich auch schonmal viel Glück für die Prüfung :)

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder eine tolle Idee. Wünsch dir viel Glück für die Prüfungen. Wenn ich das geschafft hab (auch Geschi LK), wirst du das erst recht.

    AntwortenLöschen

Archiv