Ich lese...

4/02/2012 11:48:00 vorm.

Bis das Feuer die Nacht erhellt - Becca Fitzpatrick




Erster Satz:
Die Zweige des Stechapfelbaums kratzten an der Fensterscheibe hinter Harrison Grey.

Inhalt:
Auch Engel haben ihre dunklen Seiten...

Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...


Der zweite Teil der Serie um den verführerischen Engel Patch und seine große Liebe Nora.

[Quelle: Amazon]

Nachdem ich gestern Abend "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum beendet hatte, war ich im wahrsten Sinne "verzaubert". Auch wenn es ein halbes Bewertungsherz Abzug bekommen hat, so hat es mich doch hellauf begeistert zurück gelassen. Deshalb ist es mir heute Morgen sehr schwer gefallen ein neues Buch zu wählen. Erst hatte ich "Sturmwarnung" in der Hand, weil ich mich gerade nach Spannung und Düsternis sehne. Denn "Von der Nacht verzaubert" war zwar spannend, aber irgendwie auch locker und leicht. Am Ende habe ich doch meinen Gefühl gefolgt und zu "Bis das Feuer die Nacht erhellt" gegriffen. Eine hoffentlich, richtig schöne, düstere Fantasygeschichte. Von dem ersten Band war ich damals begeistert, deshalb hoffe ich jetzt, dass auch der zweite Band mein Herz gewinnen kann und das Potential der Autorin sich nicht hinter den Seiten verliert. Denn oft ist es bei Reihen ja so, dass einen der Folgeband nicht ganz so überzeugen kann, wie der erste Band. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt. Das Cover gefällt mir nämlich sehr gut. 

Meine Rezension zu "Engel der Nacht" [Band 1]


Bis dahin, euch alles Liebe!
Eure Jenny


P.S Die Rezension zu "Von der Nacht verzaubert" folgt heute Abend oder Morgen!

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

2 Wortgeflüster

  1. Aw, tolle Lektüre. Ich hab den ersten Band auf Englisch schon mehrere Male gelesen, weil er mir einfach so gut gefällt :D Beim zweiten Band war ich bisher aber immer zögerlich, weil ich Gutes aber auch Schlechtes darüber gehört habe. Vielleicht bringt ja deine Rezension dann die Entscheidung :D
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also ich fand den zweiten Teil richtig super. Auch wenn Patch weniger vorkommt ist er doch die ganze Zeit präsent und sein dunkler Charme ist nac wie vor zu Gegend. Einfach toll. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin schon auf deine Meinung gespannt. LG :)

    AntwortenLöschen

Archiv