[Neue Schätze] #5

4/10/2012 12:11:00 nachm.

Guten Morgen meine lieben Bücherwürmer!

Heute ist es mal wieder Zeit für ein Foto meiner neuen Schätzen. Es sind wieder einige tolle Bücher bei mir eingezogen. Nicht nur langersehnte Werke von meinem Wunschzettel, sondern auch Bücher, die mich spontan angesprochen haben und die mir schon mehrere Male ans Herz gelegt wurden. Also seit gespannt!


[Eine "größere" Ansicht, gibt es wie immer durch "anklicken"]

Bücher von oben nach unten:

  1. Du oder die große Liebe - Simone Elkeles
  2. Du oder der Rest der Welt - Simone Elkeles
  3. Aleph - Paulo Coelho
  4. Ich gegen dich - Jenny Downham
  5. Eine für vier: Für immer und ewig - Ann Brashares
  6. Finding Sky - Joss Stirling
  7. Von der Nacht verzaubert - Amy Plum





Von mir ersehnte Bücher, die schon lange auf meinem Wunschzettel verweilt haben, sind definitiv "Du oder die große Liebe", "Du oder der Rest der Welt" und "Von der Nacht verzaubert". Dabei habe ich "Du oder die große Liebe", erst am Samstag, ganz spontan gekauft - nun ist die Reihe endlich komplett! "Du oder der Rest der Welt" sowie "Aleph", habe ich mit Hannah [Captian cow] von "Paper Trail", gegen "Zeit deines Lebens" und "Ein Sommer aus Stahl" getauscht. Noch einmal ein herzliches Danke dafür, die Bücher sind wirklich top & toll! 
Wie ihr bereits mitbekommen habt, habe ich mich für die "Blogger-Aktion": "Von der Nacht verzaubert" vom Loewe Verlag, sowie "Finding Sky" von dtv beworben und auch beide zum Rezensieren gewonnen! Dabei habe ich das Buch von Amy Plum schon gelesen und rezensiert und war verzaubert! Umso gespannter bin ich nun auf "Finding Sky", denn ähnlich wie das andere gewonne Buch, besticht und lockt es durch ein richtig schönes, veträumtes Design.  
"Ich gegen dich" und "Eine für vier: Für immer und ewig", waren Spontaneinkäufe. Das lockere, leichte Wetter, was uns leider gerade verlassen hat, hat mir einfach Lust auf ein paar "echte" Bücher, ohne Fantasyelemente gemacht. Da ich die Werke von Ann Brashares alle mit Begeisterung gelesen habe, freue ich mich jetzt auf den Abschluss der Reihe. Ich habe jedoch schon im Gefühl, dass ich diesem Abschluss mit ordentlich Tränen  begegnen werde. Denn mich beschleicht so eine Ahnung, was in dem Buch passiert... "Ich gegen dich", lese ich gerade - die Rezension folgt vorraussichtlich morgen oder am Donnerstag! 
"Aleph" ist übrigens jenes Buch, von dem ich mich überraschen lassen will! Der Autor wurde mir schon mehr als einmal, sehr ans Herz gelegt. Also wollen wir mal sehen. Ich habe zwar gehört, dass dies einer, seiner schwächsten Bände sein soll, aber mal schauen was mich erwartet. 

Bis dahin wünsche ich euch also alles Liebe!
Bei dem Wetter kann man sich doch wunderbar ins Bettchen, mit Tee und Buch verkriechen!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

7 Wortgeflüster

  1. Aw, toll, dass die Sachen schon angekommen sind. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht oO
    Aber auch die restlichen Neuzugänge sind echt toll. "Ich gegen dich" fand ich ja auch toll und "Eine für vier: Für immer und ewig" muss ich auch noch lesen, da ich die ersten 4 Teile gespannt mitverfolgt habe. Bin schon mal gespannt, wie es dir so gefallen wird... :]

    AntwortenLöschen
  2. captian cow

    Ja hätte ich auch nicht gedacht. Wie gesagt, "deine" Bücher sind jetzt auch unterwegs! Hoffe sie kommen schnell und heil an. Wünsche dir aufjedenfall schon einmal viel Spaß beim Lesen!

    Auf "Eine für vier..." Bin ich auch schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße!
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Auf deine Meinung zu "Ich gegen dich" bin ich sehr gespannt. Ich schleiche schon seit einiger Zeit um die englische Ausgabe herum, hab das Buch aber nach ein paar eher negativen Rezensionen erstmal wieder hinten angestellt.
    Viel Spaß auf alle Fälle mit dieser tollen Ausbeute :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr tolle neue Bücher :-) Finding Skye lese ich im Moment und ich bin sehr sehr sehr begeistert, ich kann gar nicht sagen, wie sehr. :-) klar, es gibt auch Dinge, die jetzt vll nicht ganz so "perfekt" sind, aber der Schreibstil der Autorin fesselt einen so sehr, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen :-) ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem Buch und warte gespannt auf deine Rezension dazu.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  5. "Von der Nacht verzaubert" und "Finding Sky" will ich auch noch lesen. So viele Bücher, so wenig Zeit >.<
    "Du oder das ganze Leben" hab ich mir ja schon vor gefühlten Eeeeewigkeiten gekauft und es bis heute nicht gelesen. Alle sind so begeistert, ich muss das wohl doch demnächst mal rauskramen XD

    AntwortenLöschen
  6. "Von der Nacht verzaubert" steht auch auf meiner Wunschliste. "Finding Sky" hab ich gestern ausgelesen, mir hat es richtig gut gefallen, bin mal gespannt wie Du es findest. Viel Spaß beim lesen ;o)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne Ausbeute. "Finding Sky" darf ich auch für DTV lesen. Bin gespannt. Und so langsam werde ich doch neugierig auf "Von der Nacht verzaubert". Mich haben bisher einige Leserstimmen, die die Originalausgabe gelesen haben, vom Kaufen abgehalten.

    Wünsche dir viel Freude mit all deinen Schätzen!

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen

Archiv