Neuerscheinungen 2012 #2

4/04/2012 02:01:00 nachm.

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich, zur Abwechslung, mal wieder ein paar Neuerscheinungen im Gepäck. Dabei stelle ich euch heute die (Top-)Neuerscheinungen im "April" vor. Vielleicht ist ja ein gutes Buch für euch dabei.



[Durch einen "Klick" auf das Cover, gelangt ihr zur Amazon -  Seite des Buches]


Ich glaube meine Geldbörse schreit diesen Monat laut und fröhlich auf, denn ich muss gestehen, dass mir diesen Monat fast kein Buch der Neuerscheinungen zusagt. Die letzten drei Titel: "Elfenbann", "Schattenschwingen" und "Das Buch der Schatten", sind Fortsetzungen. Deshalb fallen sie direkt raus, weil man sie ohne die Vorgängerbücher wahrscheinlich nicht versteht. Aber da die ersten Bände noch auf meinem Wunschzettel stehen und ich euch allgemein informieren wollte, habe ich sie trotzdem in den Beitrag gepackt. Nur zwei Bücher reizen mich wirklich und deshalb stehen sie auch vergleichbar hoch auf meinem Wunschzettel: "In der Wälder tiefer Nacht" und "Du oder die große Liebe". Das erste Buch haut mich einfach um, wegen dem total schönen Cover. Das Mädchen und die Lila - Gestaltung, "verzaubern" mich und versprechen mir eine Geschichte voller Geheimnisse. Ich bin so gespannt auf die Geschichte, weil das Cover soviel "Lust auf mehr" macht. "Du oder die große Liebe" ist deshalb ein begehrter Neuling, weil ich den ersten Band "Du oder das ganze Leben" so toll fand. Die Reihe ist übrigens ohne Vorwissen lesbar. Jeder Band ist unabhänig voneinander und kann deshalb alleine bestehen. Das Band zwischen den Teilen sind die männlichen Protagonisten, welche alle Brüder sind. Ich habe den zweiten Band "Du oder der Rest der Welt" leider nicht gelesen. Obwohl man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann, möchte ich dann doch erst den zweiten Band haben und lesen. Deshalb steht er auch auf der ersten Stelle meines Wunschzettels und ist der nächste Pflichtkauf, damit auch der tolle dritte Band bei mir Nachrücken kann. Die restlichen drei Bücher: "Der Kuss des Feindes", "Mein Weg zu dir" und "Zeitenlos" sprechen mich nur bedingt an. Sie stehen zwar auf meinem Wunschzettel, aber ich muss sie nicht unbedingt sofort haben. Deshalb ist es fraglich, wann sie überhaupt bei mir einziehen werden.

Alles in allem also nicht allzu tolle Bücher in meinen Augen. Aber für meinen SuB und meine Geldbörse bestimmt nicht schlecht. Mal sehen, was die nächsten Monate alles im Petto haben. Man darf gespannt sein.


Auf welche Bücher freut ihr euch?
Habt ihr vielleicht noch andere, tolle Werke, die ich übersehen habe?


Ich wünsche euch alles, alles Liebe!
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

10 Wortgeflüster

  1. Ich finde das Cover zu In der Wälder tiefe Nacht ganz bezaubernd, aber der Inhalt spricht mich leider gar nicht an =( Zeitenlos hatte ich ja schon seit einiger Zeit ins Auge gefasst, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es was für mich wäre.
    Aber schöne Übersicht ^^

    AntwortenLöschen
  2. "In der Wälder tiefer Nacht" kommt sofort auf meine Wunschliste. :)) Danke für den Tipp!

    Wünsche dir auch alles Liebe!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Oh super Elfenbann kommt raus!
    Darauf haben ich schon gewartet. Ich schätze mal, dass der Teil gar nicht so schlecht werden wird. :)
    Die Reihe ist ja eher was leichtes für zwischendurch ^^

    AntwortenLöschen
  4. Auf das Buch der Schatten - Flammende Gefahr freu ich mich schon, ich mag die Reihe ganz gern. :)
    Schattenschwingen, davon hab ich noch den ersten Teil hier rumliegen, aber irgendwann die Lust dran verloren... fand's nicht so berauschend, also interessieren mich die Fortsetzungen nicht. :'D

    AntwortenLöschen
  5. @Lydia:
    Gerne. Bin mal gespannt, ob das Buch auch so gut ist, wie es aussieht.

    @Christina.
    Ich will den ersten Band möglichst bald lesen. Mitlerweile gibt es ihn ja schon als TB. Mich reizt das Buch schon so lange und alle sagen, dass es gut, locker und leicht sein soll. Hach.. Im Lotto müsste man gewinnen ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ist das jetzt der 2.te Teil von Schattenschwingen odert hat das Buch nur ein neues Desgin????

    AntwortenLöschen
  7. "Du oder die große Liebe" spricht mich auch sehr an und - hier nicht gelistet - "Amy on the summer road". Ansonsten sprechen mich die anderen Neuerscheinungen aber auch nicht so an.
    Was "Du oder der Rest der Welt anbelangt" - tauschst du auch Bücher? Ich hab das Buch nämlich hier, hab es gelesen und fand es okay, muss es aber nicht unbedingt im Regal stehen haben. Solltest du also ein ansprechendes Taschenbuch besitzen, das du loswerden möchtest und mich vielleicht neugierig macht, kannst du dich gerne an mich wenden :D :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich interessiere mich für "Zeitenlos". Vor einiger Zeit hatte ich die englische Version im Visier und wusste bis vor kurzem nicht, dass "Zeitenlos" die Übersetzung davon ist, die Erkenntnis war dann ganz lustig :-)
    Diesen Monat holen werde ich es mir wohl nicht, muss sparen. Aber ich freue mich schon darauf, weil mir das Cover so gut gefällt und die Leseprobe vielversprechend war.

    AntwortenLöschen
  9. Okay :D Also eine richtig vollständige Wunschliste habe ich nicht. Bücher, die ich irgendwann noch lesen will, sind bei mir hier und hier zu finden, wobei letztere Liste ziemlich lang ist und da die Bücher auch keine so große Priorität haben. Hast du denn Bücher, die du aussortieren könntest - vielleicht schreibst du mir die einfach mal und dann gucke ich, ob was dabei ist?

    AntwortenLöschen
  10. @Paralauscher
    Nein, ich glaube das ist schon der 3. Band.
    Der erste war so bräunlich, der Zweite war blau.. also müsste der grüne Band der 3. sein.

    AntwortenLöschen

Archiv