Neuerscheinungen 2012 #3

4/29/2012 01:13:00 nachm.


Hallöchen ihr Lieben!

Da sich das Ende des Monats nähert, habe ich heute wieder "Neuerscheinungen" für euch im Gepäck. Diemsal präsentiere ich euch alle Neuerscheinungen, die sich für den Monat: Mai, auf meinen Wunschzettel geschlichen haben. Ich werde euch sagen, welche Bücher ich schon voller Spannung erwarte und bei welchen Werken ich eher skeptisch bin. Viel Spaß!


[Wenn ihr mit der Maus über die "Cover" fahrt, seht ihr Titel & Autor  des Werkes und mit einem "klick" gelangt ihr zur Amazonseite des Buches]

 Neu:

Feuer & Glas: Der Pakt - Brigitte RiebeHexenfluch - Lynn RavenHourglass: Die Stunde der Zeitreisenden - Myra McEntire

    
Fortsetzungen:


 Sternensturm - Kim WinterRiley:Die Geisterjägerin: Der erste Kuss - Alyson Noël Das Tal. Season 2.3: Die Jagd - Krystyna Kuhn
Die Prophezeiung der Schwestern 03: Magie und Schicksal - Michelle ZinkMythica 02: Göttin des Meeres - P. C. CastBitterblue - Kristin Cashore (englisch)




Anmerkung: Nicht alle "Fortsetzungen" können ohne das Vorwissen ihrer Vorgänger, nicht gelesen werden. Viele hängen zwar mit ihren vorherigen Werken irgendwie, inhaltlich zusammen, sind aber in sich geschlossen [z.B. "Bitterblue"]

Welche dieser vielen, neuen Bücher können sich also auf meinem Wunschzettel beweisen?
Auch wie im April, sind es diesmal nicht so viele Bücher, die mich ansprechen - Was für meine Geldbörse auch nicht allzu schlecht ist. Mich sprechen diesmal einfach nicht so viele Bücher an, weil es ja verdammt viele Fortsetzungen sind und ich sehr viele dieser Reihen noch nicht gelesen habe. [Die Vörgänger stehen auch schon auf meinem Wunschzettel]

Ich interessiere mich diesen Monat vorallem für: "Feuer & Glas: Der Pakt" von Brigitte Riebe. Das Cover hat mich sofort angesprochen und als ich dann auch noch las, dass es ein ganz tolles Werk, auch noch von einer deutschen Autorin sein soll, wanderte es direkt auf meine "Kaufliste Mai". Zwar bin ich seit meiner "Pleite" mit "Sayuri" von Carina Bargmann, etwas vorsichtig, aber die Geschichte klang vielversprechend und irgendwie freue ich mich auf das Abenteuer. Auch von mir, sehr begierig erwartet und im Mai, sicherlich auf der Kaufliste ist: "Hourglass: Die Stunde der Zeitreisenden" von Myra McEntire. Bei: "Bitterblue" von Kristin Cashore, bin ich mir hingegen nicht so sicher. Ihr wisst ja bestimmt, dass ich mir das Lesen auf englisch nicht so zutraue, auch wenn ich finde, dass es sehr viele Vorteile hat. Also mal sehen, ob ich mich an diesem Buch mal wieder versuchen werde...

Des weiteren bin ich von einigen Fortsetzungen angesprochen, aber da ich ihre Vorgänger noch nicht kenne, wandern sie etwas nach hinten auf meiner Liste. Da wären also, sehr positiv von mir entgegen genommen, diese Werke: "Nightshade 03: Die Entscheidung" von Andrea Cremer, "Das Tal. Season 2.3: Die Jagd" von Krystyna Kuhn, "Numbers 03: Den Tod im Griff" von Rachel Ward und "Die Prophezeiung der Schwestern 03: Magie und Schicksal" von Michelle Zink.

Gar nicht spricht mich: "Sternensturm" von Kim Winter an. Das Cover ist zwar schön, aber mit dem ersten Band bin ich nie richtig warm geworden. Deshalb werde ich mir den zweiten Band gar nicht mehr zulegen. Aber auch "Desire" von Lisa Jackson, ist nicht mein Fall. Ich lese ja nicht allzu gerne Thriller.




Es gibt wirklich viele Neuerscheinungen diesen Monat. Deshalb ist der Post auch etwas lang geworden.
Also ihr Lieben: Was spricht euch an, was nicht?
Kennt ihr noch andere, tolle Neuerscheinungen im kommenden Monat?

Ich freu mich über eure Antworten!
Liebe Grüße!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

8 Wortgeflüster

  1. Die 3 neuen von dir genannten Bücher stehen auch alle auf meiner Liste :) Bzw Hexenfluch schon im Regal. Von den Forsetzungen interessieren mich nur Nightshade Band 3 und wahrscheinlich Mythica 02. und Sternensturm.. je nachdem, wie mir die Vorgänger gefallen, die subben noch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich lediglich auf "Hexenfluch" und "Sternensturm" von dieser Liste. "Feuer & Glas" spricht mich irgendwie gar nicht an und bei "Hourglass" bin ich noch etwas skeptisch - mal sehen, ob mich einige Rezensionen & so überzeugen können :)

    AntwortenLöschen
  3. 'Hourglass' habe ich heute ausgelesen und es ist mein absolutes Monatshighlight!!! Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen :-)

    'Numbers 3' kann ich auch nur empfehlen!

    Und auf den dritten Band von 'Nightshade' warte ich auch schon sensüchtig.

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine liebe.. ich wollte dir einfach mal danke sagen für diesen so schönen Blog.
    Ich wünsch dir ganz viel Liebe für die nächste woche.
    fühl dich geherzt
    deie M.-

    AntwortenLöschen
  5. "Sternensturm" musste ich damals schnell vorbestellen, nachdem der Erscheinungstermin raus war, da ich den Vorgänger großartig fand.
    "Hexenfluch" habe ich auch vorbestellt, bin aber etwas skeptisch, weil Lynn Raven meiner Meinung nach immer wieder einige ihrer Ideen wiederholt.
    Daneben freue ich mich sehr auf "Until I die" von Amy Plum :-)

    AntwortenLöschen
  6. bahh so tolle neuerscheinungen ich freu mich schon auf sternensturm :D (im gegensatz zu dir ;D hihi)uuuuiii und auf insurgent (divergent teil 2) ..deine gesamte liste ist aber supi :D

    bin schon gespannt was du dir alles zulegst ;D

    LG july

    AntwortenLöschen
  7. Die neuen Bücher sind auch alles Bücher, welche ich sofort lesen würde. Bei den Fortsetzungen fehlt mir leider das Vorwissen, wobei ich von einigen Büchern den ersten Teil auf dem SuB habe :D

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  8. Meine Wunschliste wächst und wächst. Hmpf .. Aber was solls, sie wird immer wachsen. Trotzdem danke fürs informieren.
    Liebe Grüße, Kathi.
    http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Archiv