[Monthly Themes] Monat Mai: "Fangirling"

5/12/2012 12:10:00 nachm.


Hallo ihr Lieben!
 

Wie vielleicht einige von euch, an Hand der neuen Gestaltung meiner Seiten, gesehen haben, habe ich nun eine Unterseite "Monthly Theme" [siehe Challenges & Tauschecke]. Für die unter euch, die nicht wissen, was es mit dem Monthly Theme auf sich hat, die schauen doch einfach mal bei der lieben Crini [All about books]  vorbei. Von ihr stammt nämlich diese Idee. 

Die Kurzfassung: Jeder Monat wird unter ein bestimmtes Thema gestellt. Zu diesem Thema sollte man dann vier Bücher lesen, die in gewisser Weise mit dem Thema übereinstimmen. Ob ihr dabei vier oder mehr Bücher schafft, ist euch überlassen. Ihr seit weder an Rezensionen oder an sonstige Vorschriften gebunden. Ziel ist es einfach, dass ihr Bücher von eurem SuB lest, die ihr im Normalfall, vielleicht nicht ins Auge gefasst hättet.





 Das Thema dieses Monats:
Fangirling

"Und zwar sollen dieses Mal 4 Bücher zu etwas gelesen werden, dass euch total begeistert und über das ihr immer und immer wieder schwärmen könnt. Ihr könnt also 4 Bücher eures Lieblingsautors lesen, 4 Bücher zum Thema Roadtrip/Musik/…, 4 Bücher zum Lieblingsgenre usw. Hauptsache ihr könnt wieder irgendwie begründen, dass es zum Thema passt!^^
[Quelle: All about books]



Meine Ziele:

Ich habe mir immer mal vorgenommen beim "Monthly Theme" mitzumachen, es aber am Ende immer und immer wieder verschlafen. Diesen Monat bin ich also dabei und hatte wohl ziemliches Glück. Das Thema "Fangirling" ist ein Thema, in welchem man unglaublich frei ist. Trotzdem habe ich mir gewisse Ziele gesetzt: Ich möchte gerne mindestens zwei Bücher von Carlos Ruiz Zafón lesen, ein Buch aus der Abteilung: seichte Jugendfantasy, mit einem Schuss Romantik und als letztes: den 2. Teil von "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner.Ich behalte mir vor, den Plan zu ändern, denn ich will mich nicht mit festgenagelten Zielen unter Druck setzen. Außerdem weiß ich gar nicht, ob das Buch von James Dashner diesen Monat noch bei mir ankommen wird. 
Ich habe damit aber verschiedene "Fangirling" - Bereiche abgedeckt und dies war meine Idee. Ich habe einen tollen Autor, in dessen Schreibstil ich verliebt bin, ein Genre, welches ich gerne lese und eine Buchreihe, in die ich so vernarrt bin, dass ich es kaum aushalten kann, sie endlich erneut zu verschlingen.


[Gelesen weil: Ich den Schreibstil von ihm liebe!] 

2. Finding Sky - Joss Stirling

[Gelesen weil: Ich das Genre liebe]


Alles Liebe!

Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

7 Wortgeflüster

  1. Freut mich, dass du dabei bist. Und die Auswahl ist super. Bei James Dashner werd ich auch zum Fangirl :D

    AntwortenLöschen
  2. @Crini

    Hach ja...
    Der James
    Ich finde sowieso, dass der erste Teil, letztes Jahr, viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
    Schon der erste Teil war einfach so toll und gut! Aber ich habe wenige mitbekommen, die den überhaupt gelesen haben, dabei hab ich echt viel Werbung gemacht.

    Ich bin auf jedenfall froh, dass ich endlich den 2. Teil lesen kann...
    Da werde ich ja zum Ober- FANGIRL!

    ;)

    AntwortenLöschen
  3. Aw, wie cool :D :D Und deine Auswahl klingt auch erstmal sehr gut! Von James Dashner habe ich noch nichts gelesen, die Bücher stehen auf englisch aber schon auf meiner Wunschliste. Wenn mein SuB etwas niedriger ist und ich wieder mehr Geld habe, bestelle ich mir vielleicht mal den ersten Teil :]

    Ich mach ja bei den Themes auch mit, allerdings habe ich irgendwie vorher noch keine Liste gemacht, weil ich eh immer spontan das lese, worauf ich Lust habe :]

    AntwortenLöschen
  4. @captain cow

    Ich will das auch spontan angehen, aber ich dachte so ein kleiner Leitfaden wäre nicht schlecht. Wenn es nicht klappt und ich lieber was anderes Lesen will, werde ich das auch machen :)

    Bin jetzt schon gespannt, wie dir Die Auswahl gefallen wird ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ich glaube "In der Brandwüste" wird dir gefallen! Ich fand es noch besser als den ersten Teil. Nimm dir an dem Tag besser nichts vor, das Buch legst du so schnell nicht mehr zur Seite :D

    AntwortenLöschen
  6. @lettersalad

    Ihr macht mich alle noch iel hibbeliger... ;D Ich will am Liebsten sofort anfangen :P

    Aber danke für den Tipp ;)
    Dann mach ich einen Marathon draus :P

    AntwortenLöschen
  7. Ach, und ich sehe, dass ich das Mai-monthly-theme irgendwie verpasst habe . . . naja, ich weiss nicht mal, ob ich es in diesem Monat auf vier Bücher bringe, so viel anderes ist los . . . na mal schauen. Ich hoffe, ich bin dann im Juni sicher wieder mit von der Partie.
    Viel Vergnügen mit deinen vier Büchern . . . und übrigens, möchte ich auch noch Bücher von Carlos Ruiz Zafon lesen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Archiv