Vom Stress, Lesen und der ganz großen Welt!

5/05/2012 02:04:00 nachm.


Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen Post im Gepäck, nachdem es die letzten Tage ja etwas ruhiger auf meinem Blog war. Ich habe gestern meine letzte, schriftliche Abiturprüfung hinter mich gebracht. Generell stand der ganze Monat April im Zeichen meines Abiturs und deshalb habe ich entweder gelernt oder war arbeiten. Nur sehr selten war ich noch fit und munter genug um zu lesen. Dies spiegelt sich auch in meiner Lesestatistik wieder, die im Anschluss hier folgt. Ich habe gerade einmal vier Bücher gelesen und bin deshalb, um mein Jahresziel zu erreichen, ganz schön im Rückstand.
Zum Gewinnspiel: Die drei besten Teilnehmer, sowie einen Tipp auf den Gewinn, bekommt ihr Morgen oder am Montag von mir. Dann wird auch das nächste Gewinnspiel starten.
Zudem bekommt ihr heute oder morgen, auch wieder eine Rezension von mir zu lesen. Ihr dürft gespannt sein, um welches Buch es sich handelt...
Und noch eine weitere, tolle Gefasel-Nachricht: Meine Route für die Europareise ist endlich festgelegt. Es geht nach: Prag, Wien, Venedig, Rom und Bercelona!







 
 



 Auf einen Blick:
[Von oben nach unten]

  1. Von der Nacht verzaubert - Amy Plum [400 Seiten] 
  2. Bis das Feuer die Nacht erhellt - Becca Fitzpatrick [416 Seiten] 
  3. Ich gegen dich - Jenny Downham [384 Seiten]
  4. Vergissdeinnicht - Cat Clarke [288 Seiten]


Bücher gesamt: 4 St.
Seiten gesamt: 1488 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Bewertungsherzen

SuB zum Beginn des Jahres: 62 
SuB aktuell: 77


Wie schon erwähnt, habe ich diesen Monat ja nicht gerade eine "Bestleitung" erbracht. Dabei hatte ich noch nicht einmal ein wirklich schlechtes Buch dabei. Man kann sogar sagen, dass der April, rein von den Lektüren her, einer meiner besten Monate war. Dies spiegelt sich ja auch in meiner durchschnittlichen Bewertung wieder. Trotzdem hatte ich viel Lernstress. Die vier Bücher, die ich gelesen habe, waren dann auch meist, wenn ich mal Zeit und Lust hatte, in einem Rutsch weg. Trotzdem konnte ich meine Finger, obwohl ich wenig gelesen habe, einfach nicht von neuen Büchern lassen und so habe ich auch einige neue Bücher in mein Regal einziehen lassen.
Was habe ich sonst noch so gemacht? Ich habe diesen Monat das erste Mal bei der "Lesechallenge" von lovelybooks teilgenommen und obwohl ich es nicht unter die Gewinner geschafft habe, trotzdem einen Platz unter den Top 20 erreicht. Es hat sogar richtig viel Spaß gemacht - auch wenn "Thriller" nicht so mein Ding sind. In diesem Monat würde ich gerne wieder eisnteigen, aber da wieder ein Thriller/Krimi glesen wird, werde ich mich diesmal nicht beteiligen und hoffen, es gibt nächsten Monat mal ein tolles Buch ohne Blut.
Es wird ab diesen Monat auch einige Neuerungen auf meinem Blog geben. Zum Einen werde ich die jetzt die Kategorie: "Top & Flop" einrichten, bei der ich euch, immer wenn ich gerade Lust habe, "Top & Flops" vorstelle. Dabei werde ich nicht nur auf Bücher eingehen, sondern eventeuell auch auf Verfilmungen (hier aber besonders Buchverfilmungen). Die anderen Neuerungen, werde ich euch mit der Zeit vorstellen.

Jetzt folgt erst einmal das Top- sowie Flopbuch im Monat April.







Mein "Flop" im April, war "Ich gegen dich" von Jenny Downham. Obwohl es in dem Sinne auch kein wirklicher Flop war, denn schließlich habe ich es mit 4 Bewertungsherzen benotet und fand es auch, trotz einiger Schwächen gut. Trotzdem hat sich die Handlung an einigen Stellen gezogen und dies ist mir auch am Ende des Monats noch in Erinnerungen geblieben. 
Mein "Top" ist "Bis das Feuer die Nacht erhellt" von Becca Fitzpatrick. Was soll ich noch sagen? Das Buch ist einfach umwerfend - Sehr spannend, sehr mitreißend! Einfach eine gelunge Fortsetzung. Ich habe die Geschichte von Nora und Patch in einem Rutsch gelesen und freue mich jetzt auf den weiteren Band. Für dieses Werk gibt es deshalb, diesen Monat, eine absolute Empfehlung!



Jetzt aber genug mit dem ganzen Gefasel. Vielleicht bis gleich, zur Rezension.
Ansonsten alles Liebe und bis morgen!

Eure Jenny


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

0 Wortgeflüster

Archiv