[Neue Schätze] Wie ich auszog die Welt zu retten und mit einem Stapel Bücher wiederkam...

6/16/2012 01:50:00 nachm.


Hallo meine Lieben!

Ich bin zur Zeit ein Wenig im Stress, weil am Montag meine Nachprüfung ist und ich mir die ganzen Daten in den Kopf  kleben muss. Trotzdem komme ich, vorallem abends, gut mit dem Lesen vorwärts. Zudem habe ich mir gestern eine kleine Auszeit von der ganzen Lernerei gegönnt und war in Düsseldorf. Dort sind nämlich gerade Literaturtage, also auch: Der Bücherbummel.

__________________________________________
  



Auf dem Bücherbummel konnte ich echt tolle und relativ günstige Bücher finden. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich mich zurückgenommen und einige Bücher auch, schweren Herzens, wieder ins Regal gestellt habe. Am Ende wurden es dann, für knapp 20 Euro, diese drei Bücher: "Momo" von Michael Ende, "Godspeed: Die Reise beginnt" von Beth Revis und "Ein Kuss ist ein ferner Stern" von Alexander Rösler. Dabei habe ich mich über "Momo" besonders gefreut, weil ich die Geschichte zwar in groben Zügen kenne, das Buch aber nie gelesen habe. Generell habe ich noch nichts von Michael Ende gelesen - ich bin also gespannt!
 

Bevor ich mit der Lernphase beginnen konnte, habe ich aber noch zwei andere Bücher, beim Mutter - Tochter - Shopping erstanden. Eigentlich wollte ich nur ein Buch kaufen für das abgelaufene Gewinnspiel, aber dann habe ich mich, wie immer, hinter den Seiten verloren und mir zwei Wunschbücher gegönnt: "Der Junge mit dem Herz aus Holz" von John Boyne und "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau.



Nebenher erreichten mich dann auch noch zwei Rezensionsexemplare, auf welche ich, in beiden Fällen, voller Sehnsucht gewartet hatte: "Die Auserwählten in der Brandwüste" von James Dashner und "Timeless" von Alexandra Monir.




Welche Bücher sind bei euch neu oder welche Exemplare meines, neuen Stapels kennt ihr?

Alles Liebe!
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

13 Wortgeflüster

  1. Huhu, bei dem Wetter graut es mich ja rauszugehen^^ Respekt.
    Timeless möchte ich auch noch gerne haben, bin schon sehr gespannt auf deine Rezension :-)

    Viele liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte wirklich Glück, mit dem Wetter...
      Es hat geregnet als ich losgefahren und wieder nach hause gekommen bin.
      Zwischendurch war es trocken und sonnig!
      Also so wettermäßig lief es gar nicht so schlecht ;)

      Liebste Grüße zurück! ;)

      Löschen
  2. Timeless und Die auserwählten - In der Brandwüste habe ich auch bekommen :) <3 Bei Timeless bin ich schon auf Seite 112 und bis jetzt ist es ganz gut, aber es fehlt noch der WowEffekt :DD

    LG Plumi :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt...
      Ich habe es genau anders herum gemacht :D
      "In der Brandwüste" habe ich nämlich zuerst begonnen und das ist einfach HAMMER! einfach nur: WOW!

      LG

      Löschen
  3. Das Lächeln der Frauen fand ich wunderschön! Godspeed liegt auf dem SuB bzw. liest gerade meine Tochter und meine Neuzugänge siehst du in ca. einer hlaben Stunde auf meinen Blog! ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D
    tolle Bücher, bin ja fast neidisch :D
    nicht nur du musst lernen, wobei deins warscheinlich wichtiger ist... hab am dienstag Latein schulaufgabe und hatte immer keine Lust zu lernen. Das Buch schaut mich schon die ganze Zeit böse an :(

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  5. Jui, tolle Zugänge. Godspeed habe ich geliebt. Mal schauen, was du drüber denkst.
    Von James Dashner habe ich noch den ersten Band auf meinem SuB liegen. Wollte ich aber wohl mal nächsten Monat endlich lesen. Wo du und Carina so schwärmt...man hat ja keine andere Wahl mehr.
    Timeless habe ich auch bekommen. Zeitreise...hach und der Klappentext klingt wirklich ganz toll!

    Wünsche dir mit allen Bücher viel Freude! :D

    AntwortenLöschen
  6. "Godspeed" hab ich mal vor Ewigkeiten gelesen, als es auf englisch raus kam (Und ich find's immer noch schrecklich, wie sie Elder im Deutschen "Junior" nennen konnten. Das hört sich komplett bescheuert an, wenn du mich fragst :'D) und inzwischen warte ich auf den dritten Band (auf englisch versteht sich :D)
    "Das Lächeln der Frauen" gab's vorgestern mal gratis als Hörbuchdownload und obwohl ich eigentlich lieber lese, hab ich da mal zugeschlagen :)

    AntwortenLöschen
  7. noch nichts von Michael Ende gelesen??? Na, dann wirds aber Zeit! ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.
    Ui, "Der Junge mit dem Herz aus Holz" und "Das Lächeln der Frauen" stehen auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste...
    Schöne Lesestunden wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
  8. Ija die Prüfungszeit^^
    Wenn ich für Klausuren lernen sollte, werden mir sogar Bücher lieb, die ich vor Jahren angelesen und als schlecht befunden habe xD

    Momo habe ich vor einigen Jahren gelesen. Seitdem habe ich es sicher jährlich einmal empfohlen :) Wunderschönes Konzept und gekonnt umgesetzt.

    Viel Erfolg bei der Nachprüfung! (Fach?)

    Liebe Grüße
    Misty

    P.s: Störts wenn ich hier unangemeldet aus dem www erscheine und einfach kommentiere, obwohl ich niemanden kenne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Ich habe die Nachprüfung in Geschichte ...
      Sprich: ganz, ganz, gaaaaanz viele Daten auswendig lernen, ist also nicht soooo dolle :(
      Aber was will man machen..

      Nein warum sollte mich das stören :P
      Manchmal kommentieren Leute meine Beiträge, die ich vorher auch nicht kenne :D
      Unbekannte aus dem www sind immer willkommen! :)

      Freue mich immer über Kommentare und Quaseleien! :)

      Liebe Grüße!
      Jenny

      Löschen
  9. Aaah Geschichte :)
    Ja dieses Leiden kenne ich :D Hatte dieses Jahr die Megaprüfung des Studiums von 800 vor bis 2000 Jahre nach Christus inklusive aller kulturell relevanter Strömungen und Epochen :D

    Insofern noch mal mehr Erfolg :)

    Wobei mir persönlich solche Zahlen sympatischer sind, wenn sie in geschichtlichen Zusammenhängen auftreten, als dass ich mit ihnen rechnen muss...und differenzieren und integrieren und.....xD

    AntwortenLöschen
  10. Hey Jenny,

    hab gerade über Google Deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Ist wirklich schön hier :)

    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Archiv