[Time travel] #2 - Arbeiten, lernen und anderer Stress!

6/03/2012 01:00:00 nachm.


Halli, hallo!

Heute melde ich mich mit meinem 2. "Time travel", mit meinem 2. Wochenrückblick. Der letzte ist ja, obwohl ich es nicht erwartet hatte, sehr gut bei euch angekommen, deshalb werde ich nun versuchen die Aktion erfolgreich weiterzuführen. Was hat sich also so alles in einer Woche, bei mir getan?!





Wie ihr mitbekommen habt, war ich fünf Tage auf einer Fortbildung als Reiseleiterin für Jugendliche, bei dem Unternehmen RUF Jugendreisen. Die Fortbildung war ganz schön anstregend. Von 10.00 Uhr morgens, bis 23.00 Uhr abends, wurden unsere Köpfe mir wichtigen Informationen gefüllt. Dabei muss man sagen, dass die Unterrichtseinheiten in keinem Fall langweilig waren. Unsere "Fortbilder" haben sich immer tolle Aktionen oder Übungen einfallen lassen und so verging die Zeit im Nu. Erst gegen Abend merkte ich dann immer, wie müde ich eigentlich war. Aber trotz allem, hatte ich eine unglaubliche Zeit. Ich habe bei dem Seminar so ungluablich tolle Menschen kennengelernt und schon deswegen, hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Ich wurde dann aber leider, beim Einzelgespräch, als Reiseleiterin für Jugendliche abgelehnt. Dafür habe ich aber ein Jobangebot als Reiseleiterin für Kinder bekommen. Vielleicht wissen einige von euch, wie gerne ich mit Kindern arbeite, deshalb war ich am Ende sogar mehr als glücklich, denn ich denke, genau wie meine Fortbilder, wird mir die Arbeit mit den Kleinen einfach besser gefallen.

[Abschlussfoto meiner coolen Truppe!]

Seit Montag bin ich also wieder hier. Ich habe dann erst einmal die "freien" Tage genossen, die Füße hochgelegt und Kräfte gesammelt, bevor es dann am Freitag zurück an die Arbeit ging. 

Ich höre:

Lana Del Rey - Born to die

Auch wenn das Album von "Gossip" aus der letzten Woche, noch nicht vollständig abgelöst werden konnte, so habe ich doch ein neues Album, welches hier in neuer Endlosschleife läuft. Auch hier handelt es sich wieder um eine Künstlerin, die mir am Anfang nicht allzu gut gefallen hatte, sich aber mitlerweile zu einer meiner Lieblinge gemausert hat. Dabei hat es mir vorallem dieses Lied angetan:

[Blue Jeans]




An der Filme-Front hat sich nicht allzu viel getan, schließlich hatte ich nicht gerade viel Zeit diese Woche. 
Dafür habe ich mir aber, ganz frisch, gestern die neue "Sherlock" - Staffel gekauft. Nachdem ich leider, bis auf die dritte Folge, alle anderen Folgen bei ihrer Ausstrahlung verpasst hatte. Dabei muss ich zugeben, dass mir diese drei Folgen, der neuen Staffel, sogar noch viel, viel besser gefallen haben, als die der ersten Staffel. Vorallem gab es aber mehr Stellen an denen ich wirklich, aus vollem Herzen lachen musste.

Was gibt es sonst so an der Serien - Front? 

Mitlerweile habe ich bis auf meine "O.C." - & "Gilmore Girls" - Staffeln, alle (meine) Serien schon gesehen. Auch "Supernatural" ist nun leider, leider, leider vorbei und dabei war das Ende der vierten Staffel so unglaublich fies! Ich wäre hier fast im Dreieck gesprungen! Jetzt warte ich also vor allem darauf, dass Folgende Staffeln reduziert werden: "Vampire Diaries" [Staffel 2], "Supernatural" [Staffel 5] und "One Tree Hill" [Staffel 8].
Bis dahin habe ich vor mich an einigen, für mich noch unbekannten Serien, zu testen.

Bis ich am Freitag arbeiten musste, kam ich eigentlich gut mit dem Lesen vorwärts, aber seit gestern, habe ich irgendwie Probleme. Ich wollte endlich "Zweilicht" von Nina Blazon, lesen. Ich hatte es schon einmal begonnen, dann aber (aus welchem Grund weiß ich gar nicht mehr so genau) abgebrochen. Jetzt dachte ich also: "Okay, dann versuchst du es noch einmal..." Ich hatte auch wirklich Lust auf die Geschichte, doch jetzt irgendwie nicht mehr.
Ich denke heute wird sich also entscheiden, welches Buch ich endgültig lesen werde...


Ich hätte nämlich wirklich Lust auf eine kleine Märchengeschichte. Da bietet sich in meinen Augen: "Der Schatten des Windes" oder auch "Tintenherz" an. 
Ich habe "Tintenherz" zwar schon gelesen, doch dies ist jetzt auch schon ca. 9 Jahre her. Zudem bin ich nie über den ersten Band hinaus gekommen und würde unglaublich gerne den zweiten und dritten Teil verschlingen. Doch dafür müsste ich den ersten Teil auffrischen. Ihr seht also: "Tintenherz" scheint mein Favotit zu sein...




Was steht diese Woche noch alles an?

Ich will mich noch nicht auf ein Datum festlegen, aber diese Woche werde ich die Gewinner meiner "Abitur-Gewinnspiele" bekannt geben und natürlich auch die zwei, noch nicht bekannten, Gewinne verkünden. Des weiteren habe ich einige Beiträge für euch geplant! [z.B. "Neue Schätze" & "Monthly Theme"

Aber auch Privat steht einiges an. Denn ich werde am Mittwoch meine Abiturnoten bekommen und bin schon ganz aufgeregt, weil ich Angst vor einer Nachprüfung habe. Ich bekomme aber auch am Dienstag Besuch, welcher mich wohl bei der Verkündung meiner Noten unterstützen und wenn nötig, auch aufmuntern wird. Ich freue mich riesig, auf 2 Tolle Tage mit Domi. 

Es steht also viel an, denn arbeiten muss ich zwischendurch ja auch...



Bis zum nächsten Time travel!
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

2 Wortgeflüster

  1. Auf genau die Staffeln warte ich auch :D Ich kann es kaum erwarten, gerade bei Supernatural und One Tree Hill haben die Staffeln davor ja so verdammt fies geendet..
    Für Mittwoch drück ich dir alle Daumen, ich krieg am Freitag die Ergebnisse - und bete darum, nicht in die Nachprüfung zu müssen, das wäre einfach grausam (vor allem, weil ich erstmal noch in den Urlaub fahre danach^^)

    Einen entpannten Sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese auch gerade Tintenherz :)
    Vor ein paar Jahren habe ich es schon mal gelesen und war alles andere als begeistert. Ich fand es irgendwie viel zu unwirklich.
    Ich mein, ja, Tintenherz IST eine Fantasy Geschichte, aber mir es zu abgedreht (das ging mir leider bei vielen Büchern von Cornelia Funke so). Jetzt versuche ich es trotzdem noch mal, weil ich denke, dass ich damals vielleicht einfach noch zu jung war und es jetzt anders sein wird.
    Ich hoffe, dass es so sein wird, da ja auch sehr viele von diesen Büchern, insbesondere Tintenherz begeistert sind. Und außerdem habe ich irgendwann mal alle drei Bände geschenkt bekommen, nach dem ersten aber nicht weitergelesen. Wäre ja schade, die jetzt einfach im Regal versauern zu lassen.
    Ganz liebe Grüße,
    Kelly

    Time Travel gefällt mir übrigens gut! ;)

    AntwortenLöschen

Archiv