[Time Travel] Ergebnisse, aufregende Tage und viel Zeit zum Lesen!

6/10/2012 02:14:00 nachm.


Halli, hallo, hallöchen ihr Lieben!

Es ist wieder Sonntag, demnach also Zeit für meinen "Time Travel" - meinen Wochenrückblick. Es war eine aufregende und mitreßende Woche und es ist unglaublich viel passiert. Aber mehr, erfahrt ihr jetzt...







Erst einmal zu der größten Veränderung: Ich habe ein neues Layout! 

Die Lust auf eine neue Verpackung ergriff mich, als ich das tolle Headerbild im Internet fand. Deshalb habe ich die Inhaberin um Erlaubnis gefragt, ihr Bild für das Layout benutzen zu dürfen und sie stimmte zu. Doch leider fehlte es mir noch an den außreichenden HTML - Kentnisseen - denn meine gehen gegen Null. Um die Verwirklichung, meiner ständig, wechselnden Ideen, kümmerte sich dann, mit sehr viel Geduld, die liebe Crini von [All about books]. Auch hier noch einmal: Danke! Das Ergebnis ist toll geworden!


Aber das Layout ist nicht die einzige Neuigkeit. Denn ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich mein Abitur bestanden habe! Ich muss zwar noch einmal eine Prüfung wiederholen, weil ich drei Noten von meiner Vornote abgewichen bin [in Geschichte], aber egal mit welcher Note ich die Nachprüfung abschließe, ich habe das Abitur sicher!

Die erste Hürde ist demnach geschafft! 

Deshalb musste natürlich erst einmal etwas tolles gestartet werden. Da ich auch Besuch hatte, von Dienstag bis Donnerstag, ging es also am Mittwoch nach Holland, genauer gesagt nach Roermond. Dort hieß es dann erst einmal: shoppen, bummeln und Pommes futtern. Ich konnte auch tolle Sachen erstehen: siehe Bild. Neben einem tollen Kalender, passenden Ohrringen für mein Abiballkleid und einer Sporthose von Puma   habe ich mir auch ein paar holländischen Süßigkeiten und Getränken aus dem Supermakt gegönnt. Es war demnach ein toller und erfolgreicher Tag, den wir am Abend dann auch noch einmal mit meinen Eltern, in unserer Stammpizzeria feierten.

Ich wurde diese Woche auf ein ganz besonderes Lied ausmerksam gemacht, welches mich seitdem, Tag und Nacht begleitet und einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden will:

Alex Clare - Too Close



An der Filme - Serienfront, gibt es eigentlich nichts diese Woche. Ich habe weder neue Filme/ Serien gekauft, noch irgendwie richtig TV geschaut, dafür waren meine Tage einfach zu vollgepackt.


Diese Woche haben mich sehr, sehr, sehr viele tolle Bücher erreicht! Diese habe ich euch ja auch schon vorsgestellt. Ich bin auf viele davon so gespannt, dass ich gar nicht so recht weiß, welches ich nach "Tintenherz" lesen soll. Ich bin jetzt nämlich fast durch mit dem Buch und wenn alles gut geht, dann bekommt ihr Montag oder Dienstag die Rezension. 
Ich schwanke zur Zeit zwischen: "Dreams ´n´ Whispers", von Kiersten White und "Tintenblut" von Cornelia Funke - mal sehen...
Ich habe ja jetzt, wo das Abi sicher ist, wieder etwas mehr Luft zum Lesen.







Bis zum nächsten "Time Travel" & alles Liebe!
Eure Jenny

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

9 Wortgeflüster

  1. Dein neues Layout ist echt toll ♥
    Und alles Gute zum bestandenen Abi :DD

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh *.* Ich liebe den Header, der ist ja perfekt für Leseratten. So schön *anstarr* Und den Rest hat Crini auch sehr schön hingezaubert :)

    AntwortenLöschen
  3. @Plumblossoms

    Danke!

    @Miss Bookiverse

    Ich habe mich auch direkt in das Bild verliebt, deshalb kam mir ja die Idee.. fand es einfach klasse!
    Und ja, Crini hat das Layout super hinbekommen, finde ich nämlich auch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Header gefällt mir richtig gut! Sieht total süß aus. :)
    Und natürlich auch Glückwunsch zum bestandenen Abi. :)

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum Abi! :) Ich habe meines letzten Dienstag bestanden :D

    AntwortenLöschen
  6. @Dani & @Bella

    Danke ihr Beiden!
    Und an dich Dani : Herzlichen Glückwunsch auch an dich! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich beglückwünsche dich ebenfalls zum bestandenen Abitur ^__^!!

    Und das neue Layout gefällt mir ehrlich gesagt um einiges besser als das andere :).
    Die Farben sind nicht so "grell", es wirkt allgemein auch etwas... "erwachsener"? geradlinieger?
    Irgendwie sowas :D.
    Toll geworden =).

    AntwortenLöschen
  8. Hier auch noch einmal: Glückwunsch zum bestandenen Abitur :-) Und auch zu deinem neuen Design. Ich bin immer noch hin und weg!

    Der Kalender auf dem Bild sieht total hübsch aus. So viele schöne bunte Farben...sowas liebe ich einfach!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch am Mittwoch Bescheid bekommen, dass ich mein Abitur bestanden habe, zwar nicht mit den gewünschten Noten, aber was solls. ;) In welchem Bundesland hast du denn geschrieben? Denn ich habe auch in Geschichte (in BW) geschrieben und war da leider nicht so gut. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi! :) Das ist wirklich ein tolles Gefühl, das kann ich gut nachvollziehen.

    Und dein neues Layout sieht wirklich total schön aus, besonders der Header ist wunderschön! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Archiv