[Time Travel] Chaotische Urlaubstage, unstillbare Vorfreude & viel Arbeit!

7/08/2012 02:10:00 nachm.


Hallo meine Lieben!

Nachdem letzte Woche, der Time Travel, auf Grund von Zeitproblemen aussetzen musste, bin ich heute wieder mit neuem Lesefutter zur Stelle. Auch wenn ich irgendwie immernoch unter Strom stehe und gestresst bin, habe ich viel zu berichten. Vor zwei Wochen war mein Abiball, von welchem ich euch eigentlich schon letzte Woche erzählen wollte. Zudem nehmen meine Urlaubspläne für den Sommer Gestalt an und ich habe ziemlich viele Lese- & Bücherpläne. Auf los geht es los! ;)




  
Über ersehnte Urlaubspläne...
Ich traf mich diese Woche mit einer Freundin, um unsere Urlaubsplanung zu besprechen. Zunächst wollten wir durch Europa reisen, aber leider gab es bei der Planung einige Probleme. Sprich: All unsere vorherige Planung musste über den Haufen geworfen werden und endete in einer hitzigen Besprechung, die mit den Vorschlägen, einer Reise, in eines dieser drei Länder mündete: Griechenland, Kroatien oder Portugal. Weiter kamen wir an diesem Tag auch nicht, dachten wir zumindest. Wir trennten und mal wieder ohne einen gewissen Plan voneinander und ich hatte schon die Befürchtung, dass unser Urlaub gar nicht mehr stattfinden würde, als ich meiner Kollegin von unseren Plänen berichtete. Sie hatte dann die rettende und überragende Idee: Da sie aus Kroatien stammt und dort eine Wohnung hat, würde sie uns diese, etwas günstiger vermieten. Wir hätten: Badezimmer, Küche, Schlafzimmer & die komplette Ausstattung! Seitdem steht es also fest: Anfang September geht es nach Kroatien und wenn ich zwei Wochen später wiederkomme, habe ich noch ca. 4 Tage und dann geht es weiter nach Bali!

& dem Ende einer langen Reise...
Manchmal muss man Abschied nehmen und nicht immer fällt er einem leicht. Meinem Abschied von der Schulzeit, stand ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen: Ich freute mich, auf eine neue, abenteuerliche und tolle Zeit, war aber auch verunsichert und ängstlich, wie es weitergehen wird. Der Schritt aus der Schule kam mir wie ein Hechtsprung vor - ein Hechtsprung mitten in die Tiefen der Ungewissheit. Trotzdem war und bin ich beflügelt, weil ich nun neu anfangen, einen neuen Weg gehen und mich neu erfinden kann. Trotz allem werde ich so einige Menschen vermissen und hoffe, dass ich wenigstens zu 1-2 Mädchen, den Kontakt aufrecht halten kann.





Kurz & knapp: Mein Album der Woche & auch der letzten Woche ist: "Overesposed" von Maroon 5.
Maroon 5 gehört schon seit einiger Zeit zu einer meiner Lieblingsbands. Nicht nur die Art des Sängers: Adame Levine finde ich einfach nur toll, sondern auch die lockeren, poppigen & rockigen Sounds gefallen mir unglaublich gut.
Immer wenn ich ein Album von der Band höre bekomme ich gute Laune und verspüre den Drang aufzuspringen und laut mitzusingen. Bitte mehr, mehr und noch einmal MEHR dieser Alben! :)



Lucky Strike - Maroon 5




Da ich viel Arbeiten und wenig zu hause war, habe ich relativ wenige Filme oder gar Serien geschaut. Aber trotzdem fallen mir zwei Serien ein, die ich gerade sehr gerne und oft sehe. Zum Einen wären da die Gilmore Girls, die mich nach einem harten und langen Arbeitstag erst einmal zurück auf den Boden holen. Mitlerweile befinde ich mich bei der 4. Staffel und Rory fängt gerade auf Yale an. 



Zudem schaue ich aber auch, immer wieder gerne: "Mein Leben & ich". Die Serie erinnert mich immer an meine Jugend, denn ich weiß noch ganz genau, wie ich abends immer vor dem Fernseher gehangen und auf RTL zugesehen habe, die Alex coole Sprüche reißt, aber irgendwo doch einen weichen Kern hat. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Serie dann endlich wiedergefunden und seitdem schalte ich immer regelmäßig ein.
 

Lesen war diese Woche fast gar nicht drin. Man sollte eigentlich meinen, jetzt wo ich nicht mehr zur Schule muss, dass ich Freizeit hätte, aber irgendwie ist da was falsch gelaufen. Aber ab Dinestag habe ich ja auch endlich, endlich Urlaub! Dann kann ich jeden Tag im Strandkorb liegen und lesen.
Hier haben sich nämlich auch wieder ordentliche Schmöker angesammelt. Neben meiner aktuellen, sehr schönen und lesenswerten Lektüre: Amy on the summer road von Morgan Matson, hat mich auch, als Gewinn der Bloggeraktion: "Düsteres Verlangen" von Kenneth Oppel erreicht und ich habe mir endlich, weil es in letzter Zeit eine so große, sehr positive Runde gedreht hat: "Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin zugelegt. Ich bin schon sehr gespannt auf die zwei Bücher und freue mich auf freie, lesereiche Tage.



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

10 Wortgeflüster

  1. Amy on the Summer road will ich auch noch unbedingt lesen ((:
    Übrigens suche ich grade Vertreter für die King&Queen Tourney. Vielleicht schaust du ja mal vorbei (:
    Ganz liebe Grüße Cityrella
    www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Kroatien...ich bin so unglaublich neidisch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich selbst war ja damals verdammt froh, endlich aus der Schule raus zu sein. Hab mich wie dolle auf die Uni und die vielen neuen Menschen gefreut.
    Und was den Kontakt zu alten Leuten angeht: wenn beide wollen, dann klappt das auch! :) (Hach Gott, bin aber auch echt froh, so einige Gesichter seit dem nicht mehr gesehen zu haben XD)

    Mit den Büchern von George RR Martin wird im Moment ja echt jeder angesteckt. Ich habs auch erst letzte Woche gelesen und war total überrascht, wie toll ich es fand. Hoffentlich gefällts dir genauso gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Abi :)
    Ich war auch froh die Schule endlich hinter mir lassen zu können, hat ja auch lange genug gedauert *lach*... Aber jetzt steht dir ja erstmal ein schöner und erlebnisreicher Sommer bevor für den ich dir viel Spaß wünsche!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ich finde deine seite echt mega geil
    schau doch mal bei mir vorbei!
    Und Herzlichen Glückwunsch zum Abi :)
    ich freue mich für dich :D

    http://leserherz.blogspot.de/

    LG
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ;)
      Schaue direkt mal rein :P

      Löschen
  6. Dann schmuggel ich mich auch mal kurz rein. Ich gebe es offen zu: Ich lese seit einer Weile immer stumm mit. ;)
    Aber herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Abi! Und wie Crini schon sagte: Wenn beide wollen, klappt das auch mit dem Kontakt.
    Viel Spaß auch mit GRRM, wenn es dann soweit ist. Ich find die Reihe bisher super, auch wenn Band 4 (Band 7 & 8 im Deutschen) ein bisschen schwächelt und ich Band 5 erst noch lesen muss. Aber wer weiß, wann Band 6 erscheint, da kann ich mir ja auch noch Zeit lassen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Freut mich, dass dir mein Blog anscheinend gefällt :P *hihi*
      Ich muss gestehen, ich bin auch bei gaaanz vielen Blogs stiller Leser..
      Liegt aber meistens daran, dass ich mich nur zu Wort melde, wenn ich was zu sagen habe. ;)
      Finde ich auch gar nicht schlimm sowas, jeder so wie er möchte :)

      Ich bin schon soooooooooo gespannt auf die Buchreihe von GRRM!
      Alle reden davon, alle lieben die Werke und ich werde mit jedem Lob hibbeliger! Aber ich habe noch zwei wichtige Bücher hier, die ich vorher lesen muss. Danach wartet es aber auch schon auf mich :)
      Bin aufgeregt.
      Normal bin ich nämlich nicht der Leser von historischen Büchern.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Gefällt mir sehr! ;)
      Ich muss sagen, ich lass es auch oftmals, weil ich befürchte, zu oft zu viel Blödsinn zu schreiben. xD Ich liebe es, Müll zu reden, und auch wenn das einige meiner Freunde sehr amüsiert, ich vermute, es geht auch einiges ziemlich auf den Wecker. Vor allem Leuten, die ich jetzt nicht wirklich kenne. Und vergraulen will ich nun wirklich niemanden!

      Es ist ja nicht nur das Historische. Ich persönlich find an den Büchern besonders die Charaktere faszinierend. Mal abgesehen davon, dass es wahnsinnig viele sind, sind es eben auch Charaktere, nicht nur Namen, die sich entwickeln. Da werden Leute, die du vorher vielleicht gar nicht mochtest zu deinen liebsten Figuren und anders herum. Allein schon das Miteinander find ich wahnsinnig toll zu lesen. Hach. <3

      Und falls du bezüglich der NotizBuch-Runde ein Veto einlegen willst: http://shiku49.wordpress.com/2012/07/14/notizbuch-vampire-blood-trilogy-darren-shan/ Hier hast du die Chance. ;D

      Löschen
  7. Hallo du :) Habe dich gestern neu entdeckt und dann eben gesehen, dass du "Das Lied von Eis und Feuer" anfangen möchtest :) Ich bin da gerade beim dritten Buch und die sind sooo mega klasse! Bin echt gespannt wie du es finden wirst :)

    LG
    Ani

    AntwortenLöschen

Archiv