[Blogtour] "Linna" und Bettina Belitz, auf großer Reise! Mittendrin, statt nur dabei!

8/03/2012 01:42:00 nachm.


Manche Nachrichten, bringen dich zum Lächeln und erhellen deinen Tag. Meistens schleichen sie sich langsam, überraschend und leise an dich heran und überfallen dich dann ganz. So erging es mir, mit folgender Nachricht.

Bettina Belitz, geht mit ihrem neuen Roman, für junge Erwachsene (18+): "Linna singt", auf Blogtour. Doch damit nicht genug, mein Blog und ich, werden ein Teil dieser Tour sein!
Vor ein paar Tagen erreichte mich die Nachricht und Anfrage, ob ich Lust hätte ein Teil dieser Aktion zu werden. Viele werden es vielleicht wissen, oder auch am Blog- & Nicknamen erkannt haben: Bettina Belitz ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Nicht nur ihre Geschichten, bieten ein passendes, gemütliches Versteck, in welches man sich für gewisse Stunden verkriechen kann, sondern auch ihre Art, gefällt mir ungalublich gut. Ich freue mich deshalb sehr, dass ich ein Teil dieser Tour sein darf.

Ihr seit neugierig geworden?
Ihr wollte alle Facts, Informationen und die Reisedaten?
Kein Problem - all dies bekommt ihr nun!

Erscheint: September ´12


Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben.
Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat.

Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.
[Quelle: script5]


Trailer:



Bettina Belitz wäre an einem sonnigen Spätsommertag des Jahres 1973 beinahe in einer Heidelberger Bäckerei zur Welt gekommen, ein Umstand, der ihre Leidenschaft für Pflaumenkuchen erklärt. Ihre zweite Leidenschaft ist der Tatsache geschuldet, dass sie zwischen unzähligen Büchern aufwuchs und sich deswegen schon früh in die Magie der Buchstaben verliebte. Lesen alleine genügte ihr bald nicht mehr – nein, es mussten eigene Geschichten aufs Papier fließen. Nach dem Studium arbeitete Bettina Belitz als Journalistin, bis sie ihre (nicht kulinarische) Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald und lässt sich von der Natur und dem Wetter zu ihren Romanen inspirieren.
[Quelle: script5]

Seite der Autorin:


24.8. Kossis Welt






Dann schreibt euch schnell die Reiseroute in euren Kalender, damit ihr keinen Tag verpasst & mit einer kleinen Wartezeit, startet hier und auf neun weiteren Blogs, dann schon bald das kleine Abenteuer von Linna und Bettina Belitz


Bis dahin: Alles Liebe!






Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

2 Wortgeflüster

  1. Hi Jenny!
    Finde es toll, dass du auch eine Blogtour veranstaltest.
    Die machen wirklich viel Spaß und ich freue mich schon auf die 'Linna singt' Tour, weil das Buch ein Must-read für mich im Sommer ist.
    Bin gespannt. ;)

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist super mit der Blogtour und auf das Buch bin ich schon so gespannt.

    AntwortenLöschen

Archiv