[Time Travel] Endlich wieder Boden unter den Füßen!

8/15/2012 12:49:00 nachm.


Viel zu erzählen gibt es heute. Entscheidungen wurden getroffen, Reisen unternommen, dem Leben wurde entgegen gelacht und ich habe endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Auch wenn es in letzter Zeit, etwas stiller hier war, hat sich dafür umso mehr in meinem Leben getan.  
Was genau und wie und wo und weshalb, erfahrt ihr wie immer: Jetzt!


Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf darüber, an welche Uni ich will und wie und wo und was und überhaupt. Etliche Uniseiten wurden gewälzt, Studiengänge analysiert, Entfernungen berechnet, Wohnungen gesucht. Sprich: Die letzten Wochen waren eine Sucherei. Gestern hatte ich mich dann endlich entschieden, für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität in Erfurt. Ich wollte gerade alles abschicken, als die große Überraschung kam: Ein Brief aus Essen - meiner Wunschuni. Es wurde gehofft, es wurde geträumt, es wurde der Briefumschlag aufgerissen und tatsächlich: Eine Zusage! Heute war ich also direkt zur Einschreibung und darf nun, voller Stolz verkünden, dass ich Studentin an der Uni in Essen bin!

Hallo Essen, hallo Uni, hallo neuer Lebensabschnitt! Schön, dass unsere Wege sich nun kreuzen!



Zudem war ich über das Wochenende, auf Kurzurlaub, an der holländischen Nordsee. Was bleibt mehr zu sagen als: Ich liebe das Meer, das Wetter war spitze und generell war der ganze Urlaub einfach toll?! Eben: Nichts! Deshalb lasse ich an dieser Stelle, meine Lieblingsbilder sprechen:

 [Größeres Bild? "anklicken"]



Diese Woche gibt es mal kein Album. Ich bin total in Sommer-, Sonne- & Strandlaune und deshalb habe ich leichte, lockere und sommerliche Songs auf der Playlist. Dabei sind vor allem zwei Lieder, ganz weit Oben. Zum Einen habe ich mich in "Sunshine" von Mike Candys verliebt und zum  Anderen in "Whistle" von Flo Rida. Und weil es so schön ist, wie ich finde, gibt es jetzt was auf die Ohren:




Ich habe mal wieder eine neue Serie für mich entdeckt. Ich fand sie von Anfang an, immer interessant, Lust sie zu schauen, hatte ich dann aber doch nie. Jetzt habe ich es aber doch einmal geschafft und auch wenn ich noch nicht alles verstehe, so gefällt es mir von Folge zu Folge, immer besser. Ich spreche von "Fringe".


Inhalt:

In der Dramaserie Fringe geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines an der Grenze zum Wahnsinn stehenden Wissenschaftlers das vermehrte Auftreten von scheinbar unerklärbaren Ereignissen untersucht. Da der Wissenschaftler nicht ganz pflegeleicht ist, holt sie auch noch dessen Sohn mit ins Boot.

Die Bostoner Sonderabteilung des FBI, die Fringe-Division, wurde ins Leben gerufen als Special Agent Olivia Dunham (Anna Torv) den exzentrischen Parawissenschaftler Walter Bishop (John Noble) und seinen Sohn, den herumreisenden Alleskönner, Peter (Joshua Jackson), zu einem Fall hinzuzieht, der mit menschlicher Logik nicht mehr zu erklären ist. Nachdem der Fall gelöst und als Anfang einer Serie von ungewöhnlichen Fällen identifiziert wird, bildet das Trio unter der Leitung von Special Agent Phillip Broyles (Lance Reddick) und unterstützt von Junior Agent Astrid Farnsworth (Jasika Nicole) die neue Spezialeinheit der Grenzwissenschaften beim FBI.
[Quelle: Serienjunkies]



Der Monat hatte so gut gestartet und obwohl ich sogar im Kurzurlaub war, habe ich leider nachgelassen, was sich ja auch auf meinem Blog wiederspiegelt. Im Moment folgen einfach so viele Termine und Erledigungen und irgendwie habe ich dann auch meistens keine Lust mehr zu lesen oder bin zu faul. 

Ich habe mir aber fest vorgenommen, was daran zu ändern! Diese Woche bekommt ihr erst einmal die Rezension zu "Der Schatten des Windes" und auch das englische, Wanderbuch, werde ich endlich beenden, habe es schon zu lange und diese Woche geht es weiter. 






Damit verabschiede ich mich erst einmal von euch! 
Nachdem ich jetzt endlich so einige Sachen auf den Weg gebracht und wieder Boden unter den Füßen habe, fühle ich mich richtig motiviert und will diese Energie nutzen, das Beste aus den Wochen vor dem Urlaub zu mache, also mal sehen...

Alles Liebe!








 





Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

11 Wortgeflüster

  1. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur Unizusage und Entscheidung :) Steht denn jetzt auch dein Studiengang fest? Oder hab ich das überlesen? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Ne habe ich nicht hingeschrieben :D
      Aber ist ein 2-Fach-Bachelor in Geschichte und Kunstwissenschaften.

      Wollte eigentlich noch Germanistik, habe aber noch keine Zusage dafür.
      Kann aber, falls ich noch eine bekomme, gegen Geschichte oder Kunstwissenschaften tauschen.

      Hauptsache erst einmal: drin ;D

      Löschen
    2. Na dann viel Spaß dabei :) Ein Freund von mir studiert Kunstgeschichte, das gefällt ihm sehr gut.

      Löschen
  3. wow herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und dann auch noch an der Wunschuni! Das ist super!
    Ich habe mich auch beworben - allerdings für einen NC-Studiengang. Aber habe bisher auchschon drei Zusagen! Jetzt muss auch ich erstmal genau überlegen, wo ich anfange und wo es wohl am besten wäre - das ist echt nicht so einfach! Aber trotzdem bin ich so glücklich wie du, endlich einen neuen Lebensabschnitt antreten zu können! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, herzlichen Glückwunsch zur Uni Zusage! =)
    Noch jemand, der Geschichte im 2Fach Bachelor studiert. Hoffentlich macht es dir genauso viel Spaß wie mir!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch; klasse, dass es an der Wunschuni geklappt hat! :-)
    Habe dort auch eine zeitlang studiert, wenn auch einen anderen Studiengang. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste dann Anfang Oktober die Orientierunsgwochen sein? Die kann ich sehr empfehlen :-)

    AntwortenLöschen
  6. *düddel düdüm* Sie haben Post!

    Ich hab dir gerade einen Award verliehen :) Schau doch mal vorbei:
    http://lost-in-a-book-like-this.blogspot.ch/2012/08/wunderschone-ferien-shoppaholic-und-ein.html

    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hey, auch von mir <3-lichen Glückwunsch :)
    Das ist echt super!

    Wir haben dich getaggt:

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2012/08/tag-8-dinge-uber-mich.html

    Hoffe, du freust dich...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo Splitterherz,

    ich würde dich gern dazu einladen an meinem Bücher Tausch Projekt mitzumachen. Alle Infos rund um mein kleines Experiment findest du hier:
    http://somekind-ofmiracle.blogspot.de/p/bucher-box.html

    Ich würde mich über deine Teilnahme sehr freuen.


    Liebste grüße,

    Lexy :)

    AntwortenLöschen
  9. Besser spät als nie, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Zusage! Ein wahnsinns Gefühl, wenn man die Zusage zur Wunschuni bekommt :) Dann schonmal ganz viel Spaß im Studium!

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen

Archiv