[Buchmesse] Mein persönlicher Schlachtplan!

10/12/2012 10:28:00 nachm.

Gestern habe ich den Veranstaltungskatalog von Oben nach Unten & von Unten nach Oben gewälzt und bin am Ende zu dem Schluss gekommen, dass ich dringen die Zeitreise-Uhr von Hermine brauche! Es gibt so viele Autoren die ich sehen will. so viele Veranstaltungen die ich besuchen will und so viele Hallen die es zu besichtigen gilt. Letztes Jahr hatte ich keinen Plan und bin dementsprechend planlos gewesen. Dafür habe ich relativ viele Hallen gesehen etc. Dieses Jahr will ich in erster Linie die Veranstaltungen und Autoren meiner Wahl besuchen und dann auf Entdeckerreise gehen. Wobei mein Plan jetzt schon aus allen Nähten platzt. Im Anschluss liste ich euch alle Veranstaltungen etc. auf, die ich interessant finde und eventuell besuchen will. Alle ROT makierten Veranstaltungen werde ich in jedem Fall besuchen! Dort werdet ihr mich, also antreffen. Vielleicht sieht man sich ja dann ;) Bei den restlichen Veranstaltungen, werde ich eher spontan entscheiden ob ich sie besuche.



Mein persönlicher Schlachtplan:


Isabel Abedi - 5 Sterne für Lola
11:15 - 11:45 | Lesung
Verlag: Loewe Verlag GmbH, Halle 3.0, Stand K371

Abedi, Isabel (Autor am Stand)
12:00 - 13:00
Verlag: Loewe Verlag GmbH, Halle 3.0, Stand G338

Abedi, Isabel
12:30 - 13:30Signierstunde
Unternehmen: Loewe Verlag GmbH, Halle 3.0, Stand G338

Marie Lu (Autor am Stand)
13:00 - 14:00
Verlag: Loewe Verlag GmbH, Halle 3.0, Stand G338

Marie Lu und Julian Greis
14:00 - 15:00 | SignierstundeVerlag: Loewe Verlag GmbH, Halle 3.0, Stand G338

Marie Lu: "Legend"
14:45 – 15:45 | Lesung | Interview | Gespräch
Veranstalter: Hörcompany Schaack und Herzog oHG
Mitveranstalter: Loewe Verlag, Halle 3.0, Stand K371

Marie Lu und Julian Greis
16:00 – 17:00 | Signierstunde

Kinder- und Jugendmedien, Loewe Verlag, Halle 3.0, Stand G338

 


Premierenlesung: Bettina Belitz liest "Linna singt"
13:30 – 14:30 | Lesung | Signierstunde
Veranstalter: script5, Halle 3.0, Stand G338

Bettina Belitz
14:30 – 15:30 | Signierstunde
Veranstalter: script5, Halle 3.0, Stand G338


Kim Winter
16:00 - 17:00Meet & Greet
Verlag: Thienemann Verlag GmbH, Halle 3.0, Stand G353

Ursula Poznanski präsentiert "Die Verratenen"
11:00 – 12:00 | Lesung
Veranstalter: Loewe Verlag, Halle 3.0, Stand G338

Ursula Poznanski
12:00 - 13:00 | SignierstundeVerlag: Loewe Verlag GmbH, Halle: 3.0,  Stand G338

Die Verratenen: das Leben ein Rollenspiel?
Tilman Spreckelsen (F.A.Z.) im Gespräch mit der Autorin Ursula Poznanski.
15:30 - 15:50 | Gespräch
Unternehmen: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Halle 3.1, Stand D154




Kai Meyer im Signierzelt - Die Gebannte. Die Alchimistin III (Heyne)
10:30 - 11:00
Unternehmen: Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
[Lesezelt] Freigelände zwischen Halle 3 & 4/ Open air ground between hall 3 & 4

Kai Meyer - Frostfeuer, Das Wolkenvolk
11:30 - 13:00 |  Signierstunde [Signiertisch 6]
Unternehmen: Frankfurt Book Fair Ausstellungs- und Messe-GmbH des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Comic-Zentrum, Halle 3.0, Stand: K833

Kai Meyer und Yann Krehl signieren
17:00 - 18:00 | Signierstunde [Signiertisch 5]
Unternehmen: Frankfurt Book Fair Ausstellungs- und Messe-GmbH des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Comic-Zentrum, Halle 3.0, Stand K833

 
Es war einmal und heute Märchen neu "übersetzt"
Gesprächs- und Fragerunde mit anschließender Signierstunde mit Gabriella Engelmann, Kirsten John, Andreas Venzke
13:00 – 15:00 | Märchen-Talk mit anschließender Signierstunde
Veranstalter: Arena Verlag, Halle 3.0, Stand F154


Bianka Minte-König
14:00 - 15:00Signierstunde
Verlag: Thienemann Verlag GmbH, Halle 3.0, Stand G353


 

Michael Römling  - Schattenspieler
15:00 - 16:00  | Signierstunde
Verlag: Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG, Halle 3.0, Stand F144



Warrior Cats Morphing - Entdecken Sie die Katze in sich!
Testen Sie unseren Warrior Cats-O-Mat und nehmen Sie Ihr eigenes Katzengesicht sofort mit!
09:00 - 18:30 | AktionVeranstalter: Beltz Verlag Julius Beltz Verlag GmbH & Co. KG, Halle 3.0, Stand G315


Wie werde ich Autor bei dem nachhaltigen Freizeitführer-Verlag pmv?
10:00 - 10:30 | Lesung/ Vorstellung
Unternehmen: pmv Peter Meyer Verlag Umweltfreundliche Reiseführer, Halle 3.1, Stand C131

Der beliebte Lucky Luke-Zeichner Achdé
10:00 - 11:00 | Signierstunde
Verlag: Egmont Ehapa Comic Collection EGMONT, Halle 3.0, Stand F170

Schiller und Goethe - eine Freundschaft in 1000 Briefen, erzählt in 15min
13:00 - 13:15
Unternehmen: Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, Halle 3.1, Stand F137

Self-Publishing: Deine Idee. Deine Chance. Dein Buch.
14:00 - 14:30
Unternehmen: epubli GmbH, Halle 3.1, Stand B185

Self-Publishing: Deine Idee. Deine Chance. Dein Buch.
16:00 - 16:30
Unternehmen: epubli GmbH, Halle 3.1, Stand B185




Viele Termine & ich habe die Qual der Wahl. Hach.. herrje!
Ich hoffe wir sehen uns! Ich trage ein weißes T-Shirt, mit der Aufschrift: I < 3  BOOKS und werde mir ein Schild, mit meinem Namen und Blognamen anheften. Würde mich jedenfalls freuen, jemanden von euch zu sehen!

Bis Morgen!


P.S. Über Twitter werde ich immer aktuell "posten" an welchen Veranstaltungen ich teilnehme.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

12 Wortgeflüster

  1. Sehr schön :)
    Liest Bettina Belitz am Samstag aus "Linna singt" oder am Sonntag? Da würde ich gerne hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich es richtig gesehen habe.. dann am Samstag! :D
      Also ich hoffe es zumindest, weil ich nämlich unbedingt hin will.
      Und sie liest aus "Linna singt" :)

      Löschen
  2. Hey

    ich habe da mal eine Frage wo kann mal all die Termine sehen?
    Ich blicke nämlich nicht mehr durch und würde mal selbst ein Blick auf die Termine werfen. Würde mich auf eine Antwort freuen :D

    LG
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay!

      Also du gehst einfach auf die Seite der Frankfurter Buchmesse und dann auf den Veranstaltungskatalog

      Kannst eventuell auch eine "Erweiterte Suche" starten mit Datum etc.

      Löschen
  3. Simon Beckett & die Jutta Wilke Sache sind beide am Sonntag (:
    Nicht das du zu viel Zeug mitschleppst. :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahhhh!
      Gut, dass du es sagst :D
      Ich bin völlig durcheinander gekommen.. mus sich noch einmal alles überarbeiten :P
      Danke!

      Löschen
  4. also ich fahr morgen fast ohne Plan hin und eigentlich nur um Leute zu treffen XD
    Also von 10-11 bin ich im Lesezelt, danach können wir uns jederzeit treffen. Können auch gerne per Twitter Dm mal Nr. austauschen :)

    AntwortenLöschen
  5. Geht mir genauso, ich fahre heute auch total planlos nach Frankfurt und hoffe mal das ich am Sonntag schon etwas weniger planlos sein werde^^.

    AntwortenLöschen
  6. AHHHHHH! Ich hab dich gesehen ... die ganze Zeit hab ich in meinem Kopf ausgemalt wer Tintenträume ist (Deswegen hab ich auf der Treppe zum Loewe Verlag so komisch reagiert. Ich meinte nicht in dem Sinne "Woher kenne ich dich", dass mit der Signierstunde bei Poznanski, sondern woher kenne ich deinen Blog)
    Dankeschön übrigens für das tolle Foto mit Marie Lu :P schon Lustig dass wir uns gleich zweimal über den Weg gelaufen sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Asoooooo

      :D
      Ist ja cool ;)
      Hab doch gerne gemacht ;) Habt ja schließlich auch ein Foto von mir gemacht :P
      Ich habe schon bei der 1. Signierstunde gesehen, dass ihr auch Blogger seit, aber eure Namen konnte ich nicht zuordnen.
      Gestern habe ich sogar noch überlegt, ob ich eure Blogs finden würde :D
      Jetzt hast du mich zuerst gefunden :D

      Echt lustig :P

      Löschen

Archiv