[Time Travel] Ein jahr voller Abenteuer - Ein Blick zurück!

1/17/2013 11:52:00 vorm.



Da bin ich auch schon wieder. Okay ich gebe zu, mitlerweile bin ich doch schon was länger aus dem Urlaub zurück, aber trotzdem...  Wie schnell die Zeit verfliegt, wenn man im Urlaub ist. Für mich liegt nun mein erster Winterurlaub hinter mir. Ich habe erlebt was "richtiger" Schnee ist - nicht diese dünne cm-Schicht die man hier, bei mir immer so antrifft, sondern richtige Massen an Schnee! Entgegen jeder Erwartung war ich regelrecht begeistert! Es ist schon ein Unterschied, wenn man in die Berge fährt und den richtigen Winter kennenlernen darf. Ich habe also gelernt, wie man Snowboard fährt - auch wenn ich die ersten Tage, zu 85% nur auf der Nase gelegen habe - ich habe tolle Leute kennengelernt und hatte einfach eine unglaubliche Zeit. Demnach war mein erster Winterurlaub ein voller Erfolg! 
Diese Woche steht dann der Umzug an, weshalb es in den nächsten Wochen vielleicht etwas stiller hier werden könnte. Denn ich weiß leider noch nicht, ob und wann ich in meiner neuen Wohnung Internet haben werde und wie oft ich bei meinen Eltern oder an anderen Orten, die Gelegenheit zum Bloggen bekomme. Also nicht wundern, wenn es in den nächsten drei Wochen, vielleicht etwas still um  Tintenträume werden sollte, dies muss aber auch nicht der Fall sein. Ich will euch einfach vorwarnen, falls ich mich nicht mehr melden kann.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es folgt der erste Time Travel 2013, mit einem Jahresrückblick: Viel Spaß!


Ein aufregendes Jahr liegt hinter mir. Ich war in Spanien, in Kiel, in Frankfurt - auf der Buchmesse, in Würzburg, habe mein Abitur bestanden, einen Studienplatz für meinen Wunsch-Studiengang ergattert, war in meinem ersten Winterurlaub, habe gelernt wie man Snowboard fährt  und am Ende auch noch eine Wohnung gefunden. Nun steht der Auszug an: In die erste, eigene Wohnung. Ich muss gestehen, ich bin einfach nur ziemlich aufgeregt! 2012 war wirklich ein tolles Jahr, auch wenn es natürlich auch einige Talfahrten gab. Wenn 2013 nur halb so aufregend wird, wie 2012, dann weiß ich einfach, dass ich tolle Tage vor mir habe. Nächste Woche starte ich ja schon, mit meinem ersten Highlight: Das The Script - Konzert in Hamburg! Endlich, endlich, endlich sehe ich meine Lieblinsband live!

Auch musikalisch gesehen, war das letzte Jahr einfach ein Spitzenreiter - nicht nur, weil meine Lieblingsband ein neues Album herausgebracht hat. Denn auch viele, weitere, tolle Musiker/ Musikerinnen und Bands, haben einen Weg in mein Gehör gefunden. Das eine oder andere Lied, konnte sich den Titel "Ohrwurm" sichern und ausgewählte Alben, durften über Monate hinweg meinen iPod belegen. Es folgen meine Top 3 - Alben 2012:



1. The Script - #3
2. Kate Voegele - Don´t look away
3. Alex Clare - The lateness of the hour


The Script - Hall of Fame


Mitlerweile ist es wohl amtlich, dass ich ein ziemlicher Serienjunkie bin. Ich mag Serien, sogar lieber als Filme, was dann wohl auch erklärt warum ich mich, wenn ich an 2012 zurückdenke, an keinen Film mehr erinnern kann.  In erster Linie kommen mir alle Serien in den Sinn, die ich mit Neugier und Spannung verfolgt habe. Ich bin aber auch ein Sparfuchs und das heißt, dass ich immer warte, bis die jeweiligen Staffeln auf mindestens 12 Euro und optimal auf 10 Euro runtergwesetzt werden. Deshalb habe ich noch einige Lücken, welche es in diesem Jahr, zu füllen gilt. Neben meinen alten Lieblinsserien [One Tree Hill, Supernatural, Gilmore Girls] habe ich aber auch einige, sehr interessante Neuentdeckungen gemacht, die ich im Auge behalten werde [Fringe, Ringer, Once upon a time, Chuck]. Man darf also gespannt sein, auf 2013!

1. One Tree Hill
Ich liebe diese Serie! Deshalb freue ich mich, dass ich die letzten zwei Staffeln noch vor mir habe! Auch wenn ich natürlich traurig bin, dass jetzt endgültig die letzte Folge abgedreht ist. Aber ich habe im letzten Jahr, bis Staffel Nr. 7 geschaut und war/ bin einfach begeistert. Die Serie ist immer für eine Überraschung gut!

2. Supernatural
Bei dieser Serie war ich immer skeptisch und dies nicht nur, weil ich mich früher immer tierisch gefürchtet habe. Dann wurde ich aber von meiner Twitter-Timeline animiert, es nochmals mit Dean und Sam zu versuchen und siehe da: Zack, wurde sie zu einer meiner Lieblingsserien. Im letzten Jahr bin ich bis Staffel Vier gekommen, welche viel, viel, viel zu spannend geendet hat! Nun warte ich sehnsüchtig auf eine Reduzierung der 5. Staffel.

3. Once upon a time
Meine Neuentdeckung des letzten Jahres! Ich liebe Märchen! Schon als kleines Mädchen, war ich regelrecht hinter diesen Geschichten her. Umso begeisterter war ich, als ich diese Serie entdeckte. In besonderer Erwartung, sehe ich der 2. Staffel entgegen.


Einen "Bücher-Jahresrückblick" gab es ja bereits. Deshalb kann ich hier jetzt etwas quasseln. Also ich bin ziemlich aufgeregt und freue mich auf das Jahr 2013, da einige meiner Lieblingsreihen zum Abschluss kommen. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, mich mit dem Büchershopping etwas zu mäßigen. Denn schließlich habe ich jetzt eine eigene Wohnung und sollte wirklich reflektieren, wenn ich ein Buch kaufe. Denn ich habe diese Jahr auch einige Reisepläne und dafür will ich sparen. Deshalb habe ich mich der Challenge: "SuB Abbau Extrem" angeschlossen und hoffe sehr, dass mein SuB dadurch etwas reduziert wird.


Ich lese:
Für immer die Seele von C.J. Omololu 

Impressionen:
Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich muss zwar gestehen, dass sich einige Ansätze, einfach zu schnell entwickeln und viele Spannungsbögen, manchmal grob durchbrochen werden, aber gerade die Thematik des Werkes ist sehr interessant. Schon früher hat mich das Thema "Wiedergeburt" sehr beschäftigt. Heute Morgen war ich durch das Buch dann sogar wieder so angefixt, dass ich im Internet gestöbert und Seiten über Wiedergeburt studiert habe. "Tintenblut" war ja im Gegensatz zu "Für immer die Seele", ein ziemlicher Schmöker. Deshalb ist es nicht überraschend, dass ich, obwohl ich erst gestern mit dem Lesen begonnen, schon die Hälfte der Geschichte inhaliert habe. Ich bin gespannt, was mich hinter der zweiten Hälfte erwartet...




Wie habt ihr das Jahr 2012 in Erinnerung?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und verabschiede mich hiermit von euch!
Wie bereits erwähnt: Es kann sein, muss es aber nicht, dass ich in den nächsten drei Wochen, nicht zum Bloggen komme. Dies hängt ganz davon ab wie schnell ich Internet in meiner neuen Wohnung bekomme. Deshalb will ich euch nur vorwarnen und wünsche euch bis dahin:

Alles Liebe!



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

10 Wortgeflüster

  1. Hey,
    das klingt nach einem tollen Jahr für dich! :-)
    Snowboarden stelle ich mir auch total voll vor, mag ich unbedingt mal ausprobieren!
    Dein Seriengeschmack ist übrigens sehr gut :-D Konnte Once Upon A Time leider nicht zu Ende gucken, weil Grey's Anatomy parallel gelaufen ist, werde mir die Staffel aber kaufen oder leihen! Mit One Tree Hill und Supernatural hast du meine ganze Sympathie auf deiner Seite. <3

    Ich hoffe das dein Umzug gut verlaufen wird und man dich bald wieder lesen kann. Alles Gute bis dahin!

    Carina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;D

      Lieb von dir! Danke! :)
      Snowboarden ist auch echt toll, wenn man dann mal mehr fährt, als auf der Nase liegt. :D
      Das Problem mit "Grey´s Anataomy" hatte ich auch und hab mich aber für "Once upon a time" entschieden und dann halt nur in den Werbungen, mal auf ProSieben geschaltet, damit ich immerhin den Faden nicht so ganz verliere.

      Ich hoffe auch, dass mit dem Umzug alles klappt. Zur Not kann ich ja auch zu hause, bei meinen Eltern, oder auch in der Uni mal online. Schöner wäre es aber natürlich in den eigenen, vier Wänden..

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Haha, als ich Kate Voegele gesehen hab, dacht ich schon so "hmm, mag sie vielleicht OTH?" und dann hab ich's gesehen. :D OTH ist meine absolute Lieblingsserie! Leider habe ich schon alle Staffeln durch, aber dennoch - ich kriege nicht genug. Die letzten beiden Staffeln habe ich aber nur online gesehen, die fehlen mir noch in meiner Sammlung.. ich wünsche dir noch viel Spaß beim Gucken! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja.. ist echt eine klasse Serie! Ich habe mich damals, als ich sie das erste Mal im TV gesehen habe, direkt verliebt.
      Vor knapp zwei Jahren, habe ich dann die Staffeln gekauft und nochmal alle Folgen gesehen.
      Ab der 7. Staffel kannte ich die Folgen dann noch nicht...
      Dieses Jahr muss es also endlich weitergehen, auch wenn ich Angst vor der letzten Staffel habe (dann ist alles vorbei) :/

      LG

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich wollte nur was zu Once Upon a Time sagen. Schau dir die Folgen unbedingt auf Englisch an ;) Sie sind wirklich teilweise so viel besser als im Deutschen, da manche Sachen wirklich viel besser rüberkommen.
    Es ist momentan meine absolute Lieblingsserie (und die meiner Freundinnen) und wir treffen und jeden Montag, um die englischen Folgen der 2. Staffel zu schauen. :D

    Ich freue mich immer, wenn ich noch andere Leute finde, die sie auch mögen, da sie in Deutschland ja noch nicht diese Berühmtheit erlangt haben. Dies liegt meiner Meinung auch daran, dass sie auf Super RTl läuft und viele deshalb nicht einschalten :(

    Ab 18. Februar läuft übrigens Grimm auf Vox, wenn du auf Märchen stehst, ist das vielleicht auch was für dich.

    Juju

    P.S. Freu mich auch schon riesig auf Supernatural ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Danke! Mit dem Englisch habe ich schon ganz oft gehört, nicht nur bei dieser Serie. Aber ich habe immer angst, dass ich dann nichts verstehe :D Ich wollte jetzt einmal bei OTH (dort habe ich alle Folgen bereits auf Deutsch gesehen) nochmal von Vorne beginnen und auf Englisch schauen. Bei Once upon a tim traue ich mich das noch nicht.. aber ich versuche es mal, sobald die Staffel im Handel erhältlich ist.

      Kennst du Supernatural noch nicht?

      Und danke, für den Tipp mit Grimm , schreibe ich mir direkt mal auf ;D

      LG

      Löschen
  4. Ein schöner Jahresrückblick :)
    Mit OTH und Supernatural geht es mir HAARGENAU so wie dir. Ich renne gefühlt alle 3 Tage zu Saturn, um zu schauen, ob denn endlich die 8. von OTH oder die 5. von Supernatural reduziert ist. Und - Nichts! Dabei hatte ich vor allem für OTH gehofft, dass die Staffel billiger wird, weil da jetzt ja auch schon die letzte Staffel erschienen ist. Also heißt es weiter warten ....

    Das Album von Kate Voegele will ich auch noch unbedingt haben, ich habe Mia Catalano einfach geliebt ;) Mal schauen, ob ich das irgendwo irgendwann einmal günstig ergattern kann.

    Ich wünsche dir hier schonmal ein tolles Jahr 2013! Du lebst dich bestimmt ganz schnell in deiner neuen Wohnung ein - und hoffentlich hast du direkt Internet, damit wir dich nicht vermissen müssen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir!
      So lieb! ^_^

      Hach ja... mit OTH .. genau das hatte ich ja auch gehofft. Ich aktualisiere immer direkt bei Amamzon. Aber da passiert ja auch nichts. Die 8. Staffel ist noch immer auf knappen 24 Euro. Noch nicht einmal unter 20 Euro! Immerhin Supernatural sinkt ja langsam, aber sicher, immer mehr. Du musst mir mal bescheid geben, wenn die Staffeln bei Saturn im Angebot sind. Ich komme da so selten hin :/

      Aber langsam wird es doch echt einmal Zeit, dass sich am Preis etwas ändert. Mich kribbelt es so in den Fingern!

      Das Album von Kate Voegele ergatterst du bestimmt irgendwo, für den richtigen Preis. Schließlich ist es schon etwas älter... Habe es sogar noch letztens, irgendwo gesehen (weiß aber leider nicht mehr wo)

      Ich wünsche dir auch, von Herzen, ein aufregendes, spannendes und einfach tolles Jahr, 2013!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Na da mag wohl jemand One Tree Hill, ich selbst muss zugeben schon Staffel 1 bis 7 schon geschaut und die Lieder von schauspielerin Kate Voegele gehört zu haben:) Wünsche dir noch viel Spaß

    xoxo Ami

    AntwortenLöschen
  6. Danke :)

    haha, in der Schule konnte ich nicht mal ein Kissen richtig nähen, aber da ich das ja jetzt lerne, klappt das natürlich auch :D

    AntwortenLöschen