[Time Travel] Es erwartet uns ein herbstlich, buchiges Hoch mit vielen Buchstaben und Neuigkeiten...

10/13/2013 09:00:00 vorm.


Bunte Blätter vollführen einen Tanz, huschen die grauen Straßen entlang und verleihen der nahenden Dunkelheit den richtigen Farbton. Regen prasselt an meine Fensterscheiben und so kuschel ich mich tiefer unter meine dicke Wolldecke, sauge den frischen und süßlichen Geruch von warmen Tee ein und versinke erneut, hinter einer Welt aus Buchstaben und Magie. Mein Besucher ist der Herbst und ich genieße jede Stunde mit meinem Gast, denn auch diesmal hält er mich erneut in seinen Klauen. 
Sprich: Ich habe ein paar anstrengende Monate hinter mir und nun, endlich wieder zurück gefunden - zu meinem Blog, zu meinen Büchern. In den nächsten Tagen werden einige Rezensionen folgen. Was sonst noch so passiert ist? Alles und jenes... JETZT!


Aus privaten Gründen, konnte ich leider lange Zeit, weder meinen Blog führen, noch irgendein Buch lesen. Nun liegt diese Zeit hinter mir und ich freue mich, dass ich mal wieder die eine oder andere Geschichte verschlungen habe und meinen Blog zum Leben erwecken kann. In den nächsten Wochen wird hier langsam, aber sicher, wieder alles in seinen gewohnten Fluss finden und ich werde euch mit Buchstaben versorgen. Deshalb hier (leider) nur vier, bildhafte Eindrücke, der letzten Monate:


  
Musik war in den letzten Monaten leider nicht so mein Thema. Da ich mich eher auf Serien und Filme spezialisiert habe, ist diese Kategorie leider etwas in den Hintergrund gerutscht. Trotzdem habe ich zur Zeit ein Lieblingslied und zwar von: Ellie Goulding






Ich habe in der letzten Zeit so viele Filme und Serien geschaut, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll. Neben Fringe und Supernatural, bei welchen ich Folgestaffeln gesehen habe, habe ich auch einige neue Serien entdeckt. Meine Favoriten darunter, waren definitiv "Pretty Little Liars" [Staffel 1], "The Walking Dead" [Staffel 1], sowie "Hart of Dixie" [Staffel 1-2]. 
Ich habe aber auch einige Filme gesehen, die mir sehr zugesagt haben wie z.B. "Ich einfach unverbesserlich 2". Etwas enttäuscht war ich hingegen von der Literaturverfilmung zu: "Sixteen Moons". Das Buch hatte mir zwar auch nicht zugesagt, aber den Trailer fand ich doch ziemlich spitze - der Film war es dann jedoch (leider) nicht. Demnach kann ich an dieser Stelle keine Empfehlung aussprechen.  
Natürlich habe ich noch einige weitere Sachen gesehen, aber alle aufzulisten würde den Beitrag dann doch etwas sprengen ;) 
Gesehen:
 
Serien:

Filme:



Auch wenn ich wenig, bis gar kein Buch gelesen habe, ändert dies nichts daran, dass mein SuB gewachsen ist. Zwar mäßig, aber doch um einige (ersehnte) Werke. Da ich durch die Serie "Pretty Little Liars" ganz schön angefixt wurde, gab ich der Reihe um "Lying Game" eine erneute Chance und legte mir den (sehr gelungenenen) zweiten Band zu. Alle anderen, neuen Werke auf meinem SuB, waren Spontaneinkäufe oder Geschenke. Vier der Bücher ("Lying Game", "Blackbirds", "Gegen die Finsternis" und "Das Ende der Unschuld") habe ich bereits gelesen. Dazu werden teilweise Rezenionen folgen.
Ich lese:
 
Die Arena - Under the Dome

Zur Zeit lese ich ein Werk von Stephen King - mein erstes Buch von ihm, um ehrlich zu sein. Bisher gefällt es mir ziemlich gut, obwohl mich die Grausamkeit, welche sich hinter den Seiten verbirgt, manchmal ziemlich schockt. Dann sitze ich vor den Buchstaben, lese sie erneut und erneut und erneut und spreche vor mich hin: "Oh mein Gott! Das haben Sie doch gerade nicht wirklich geschehen lassen, oder Herr King?" Aber er lässt es geschehen und eigentlich ist das auch gut, denn so bleibt die Geschichte spannend.
Ich bin übrigens durch die Serie auf die Lektüre aufmerksam geworden. Also falls ihr euch jetzt fragt, ob das Buch wie die Serie ist, so muss ich euch sagen, dass ich es nicht weiß. Denn sobald ich das Buch gekauft hatte, habe ich aufgehört die Serie zu sehen, aus Angst gespoilert zu werden.


Was lest ihr zur Zeit?
Welche Serien beschäftigen euch?
Habt ihr Tipps für mich?
Dann immer her damit!
Bis zur nächsten Woche...


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

8 Wortgeflüster

  1. Hi Jenny, schön dass du zurück bist. "Die Arena" habe ich auch schon hier, allerdings noch ungelesen. Die Serie habe ich auch verfolgt, sie endet aber mit einem Cliffhanger, deshalb gehe ich mal davon aus, dass King die Geschichte noch weitergeschrieben hat :-)
    King ist einer meiner Lieblingsautoren und von der Brutalität her kann ich dir sagen, dass alle seine Bücher so sind. Ich bin auch immer wieder geschockt, was er sich so einfallen lässt.

    Als Buchtipp kann ich dir "Angelfall" nur ans Herz legen, sowie auch "Vollendet - Der Aufstand", sofern du Teil 1 schon gelesen hast. Beide Bücher haben mich umgeworfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      Danke für die tollen Tipps!
      Hab ich direkt notiert.

      LG
      Jen :)

      Löschen
  2. Hey! :)
    Pretty Little Liars kann ich dir nur empfehlen weiter zu schauen, ich gucke momentan Staffel 3 und es wird immer spannender, ich weiß gar nicht wie das im Finale alles auflösen wollen.

    Liebe Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh dann bin ich ja umso gespannter.
      Schade, dass die Serie irgendwie nicht im Free-TV zu sehen ist.
      So muss ich was warten, bis die zweite Staffel günstiger wird :/

      Löschen
  3. Endlich ist dein Blog wieder da :)
    Und Ellie Goulding höre ich in letzter Zeit auch sehr gerne :)
    Hoffe, dass du wieder gut reinkommst, weiß ja selber wie das mit dem regelmäßigen Bloggen manchmal ist! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.
      Leider gar nicht so einfach, regelmäßig zu bloggen...
      besonders wenn man kein Internet in der eigenen Wohnung hat.
      Da ist man ziemlich eingeschränkt..

      Naja, ich hoffe sehr, dass alles seinen gewohnten Weg wiederfindet.

      Löschen
  4. Hey Jenny,
    na da hast du ja ganz schön viel zu tun gehabt. Pretty little liars war leider gar nichts für mich, zu sehr Gossip Girl. ^^ Aber The Walking Dead schaue ich nun schon seit amerikanischer Erstausstrahlung und freue mich wie ein kleines Kind auf heute Abend, denn dann kann ich endlich die erste Folge der vierten Staffel sehen. Läuft nämlich seit dem 14.10. wieder auf AMC. Yaaaay! ^^ Das passende Buch dazu habe ich übrigens auch schon lange auf meiner Liste liegen. Sag mal unbedingt, wie es ist. :-) Hart of Dixie ist übrigens auch eine tolle Serie, der Anfang der dritten Staffel (ist auch vor kurzem wieder angelaufen) hält auch viel Neues bereit und hat mir schon wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Also alles beim Alten, naja, fast. ^^ Bevor ich jetzt noch anfange zu spoilern, hör ich aber lieber auf.
    Mach dir noch einen schönen Herbsttag!
    Alles Liebe, Kathy

    AntwortenLöschen
  5. "Die Arena" will ich auch noch lesen! Ich finde, King ist ein großartiger Schriftsteller, der viel mehr kann als "nur" Horror, und ich kann mich dumpf an ein paar Bücher erinnern, die ich als Jugendliche gelesen habe, die gut in die heutige Dystopie-Welle passen würden.

    AntwortenLöschen

Archiv