[Time Travel] Überraschungen, Überraschungen!

11/10/2013 01:46:00 nachm.



Wieder eine Woche rum. Wieder eine Woche weniger, auf dem geraden Weg zur Weihnachtszeit. Wieder Tage voller Tee, Kuchen, Bücher und Geburtstagssausen! Geburtstagssausen? Richtig? Denn diese Woche hatte nicht nur mein Freund Geburtstag, sondern auch ich. So habe ich jetzt 22 Jahre auf dem Buckel. Richtig alt! Naja.. so alt nun auch nicht. Aber man ´merkt schon, dass die Zeit ganz schön schnell vergeht und um ein wenig dieser Zeit festzuhalten, jetzt der "Time Travel".
 
Geburtstag feiern ist so anstrengend! Den ganzen Tag macht man schöne Sachen, isst leckere Speisen und hat gute Laune. War natürlich nicht so gemeint. Denn was gibt es schöneres, als zu feiern? Eben, nichts! Und da fast meine ganze Woche aus solch einer Partysause bestand, war es eine ziemlich gute Woche. Auf den Geburtstag meines Freundes am Montag, folgte am Dienstag unser "Nicht-Geburtstag" (á la "Alice im Wunderland") und am Mittwoch dann schließlich mein Geburtstag. Was soll ich sagen? Es gab leckeres Essen, Cupcakes und Geschenke!
Ich hab übrigens ein richtig tolles Geschenk bekommen. Mein Freund hat mir den ersten Harry Potter  - Band ("Der Stein der Weisen") als Hörbuch aufgesprochen. Eine total tolle und süße Idee! Abgesehen davon, dass sehr viel Arbeit und Liebe in dem Geschenk steckt, finde ich auch, dass es ein sehr persönliches und individuelles Geschenk ist, welches natürlich sofort auf meinen iPod gespielt wurde. 
Mein absolutes Lieblingslied in dieser Woche, ist passend zum Geburtstagsthema, ziemlich verspielt, aber auch passend und lustig. Kurz und knapp, hier ist es:
In der vorletzten Woche habe ich echt jeden Rekord gebrochen und ziemlich viele Serien und auch Filme gesehen, in meiner letzten Woche habe ich demnach etwas runtergeschraubt. Serien habe ich also nicht sonderlich verfolgt, dafür aber einen ganz, ganz tollen Film gesehen, welchen ich euch an dieser Stelle sehr ans Herz legen möchte: "Die Monster UNI". Ein so unglaublich lustiger und schöner Film! Wer den ersten Teil "Die Monster AG" mochte, der wird diesen Teil lieben! Ich persönlich fand ihn sogar besser, als seinen Vorgänger. Also nichts wie ran, ans Monstermaterial!  
Gesehen:  

Serien:

Filme:


Trailer:
Die Monster UNI


Wenn man von anderen keine Bücher geschenkt bekommt, dann muss man sich eben selbst Geschenke machen. Nach diesem Motto habe ich also gehandelt... Zudem muss ich einfach zugeben, dass ich bei miesem Herbstwetter nirgends lieber Zeit verbringe, als in einer Buchhandlung. Mein SuB hat also Zuwachs bekommen. "Blutbraut" von Lynn Raven, "Der Bilderwächter" von Monika Feth und "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers, durften bei mir einziehen. Meiner Meinung nach, handelt es sich bei allen Bücher um absolute Herbst- und Winterbücher. Deshalb freue ich mich schon riesig aufs Lesen!

 Ich lese:


Der Bilderwächter
von Monika Feth

Da ich es vor Vorfreude kaum aushalten konnte, ist mein aktuelle Lektüre das neue Werk von Monika Feth. Es handelt sich hierbei um den 6. Jette - Thriller. Da ich noch nicht mit dem  Lesen begonnen habe und es bisher nur "angelesen" habe, kann ich noch nicht viel sagen, aber wie immer werde ich wahrscheinlich vergessen haben, was die Autorin für eine wundervolle Schreibe hat und werde mich Hals über Kopf in ihr neues Werk verlieben - denn so war es bisher immer. Ich weiß gar nicht warum ich immer vergesse, dass Monika Feth wunderschön und mitreißend schreibt... aber naja, umso schöner wenn mich dies jedes Mal erneut überraschen und verzaubern kann...





Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch eigentlich?
Und hat jemand von euch auch eine Einladung zur Kaminzimmer-Lesung in Münster bekommen?

Freue mich über eure Antworten!



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

5 Wortgeflüster

  1. Alles Gute nachträglich und die Geschenkidee deines Freundes ist wirklich grandios. :D

    Ein bisschen verwundert bin ich, dass du zwei Filme aufgelistet hast und uns den besseren der beiden unterschlägst. Mochtest du "Slumdog Millionär" nicht so gern?
    Ich fand die "Monster Uni" auch ganz super, aber sie sind doch ein ganz anderen Kaliber. :)

    AntwortenLöschen
  2. Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :) Und das Geschenk deines Freundes ist ja mal ultrasüß. Das muss Stunden gedauert haben! Richtig gut! :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. :)
    Happy Birthday, wenn auch nachträglich! :)
    Ich hab mir am Freitag "Der Bilderwächter" gekauft - ich liebe Monika Feths Thriller einfach nur! *_*
    Ich hab es eben ausgelesen und muss sagen, mir hat es wie immer gut gefallen - vom Schreibstil her und den (meisten) Charakteren her... aber irgendwie hat es meine Erwartungen nicht vollends erfüllt. Genaueres dazu sagen kann ich leider nicht ohne zu spoilern... Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu anspruchsvoll, was ihre Bücher angeht und habe bestimmte (zu hohe?) Erwartungen... Ich fand das Buch auch wieder spannend und hab es gelesen wie nichts, aber irgendwie war es nicht ganz so fesselnd wie sonst - meiner Ansicht nach. Fazit des Gelabers: Mir hat es gut gefallen, aber nicht ganz so gut wie die anderen Bände.
    Ich bin gespannt, wie es dir so gefällt! :)
    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,
    alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  5. Alles gute nachträglich :) Das Geschenk von deinem Freund ist ja mal zuckersüß, klasse Fang ;D

    AntwortenLöschen