Reiseroute | Rüber nach Amerika, Stadtrundfahrt in New York, mutig in die Todeszone und endlich zurück nach Hogwarts!

1/26/2014 10:00:00 vorm.


Ich gehöre nicht zu jenen Lesenasen, die ihre Monatslektüren vorher aussuchen. Sprich: Bisher habe ich immer jenes gelesen, was mich im entsprechenden Moment angelächelt hat. Was treibt mich also zu dieser neuen Rubrik? Ende des Jahres hatte ich mir einige Bücher rausgesucht, mit möglichst wenig Seiten, um mein Jahresziel noch erreichen zu können und dabei habe ich gemerkt: Leselisten sind gar nicht mal so übel. Ich hatte nicht nur ein viel besseres Gefühl dafür, wieviel ich schon geschafft hatte, ich habe mir auch mal einen Ruck gegeben und Bücher gelesen, die sonst wahrscheinlich noch mehr Staub gefangen hätten. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass auch ich meinen nächsten Lesemonat planen möchte. Bisher ist es nur ein ´Versuch` und deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie mein nächster Monat (lesetechnisch) so wird. Welche Buchwelten im Februar auf meiner Reiseroute liegen, erfahrt ihr JETZT...


Auf den Februar freue ich mich schon eine ganze Weile, denn in diesem Monat heißt es: Ab in den Urlaub! Nicht nur, dass ich endlich meine ersehnten Ferien feiern kann... nein... ich fahre auch einen Tag mit meinem Freund nach Brüssel und in einen kleinen, aber feinen Wellness-Urlaub. Deshalb muss meine Reiseroute gut geplant sein. 
Da ich ja (ich kann es nicht oft genug sagen) endlich die Harry-Potter-Bücher für mich entdeckt habe, geht es auf jeden Fall nach Hogwarts mit: "Harry Potter und der Orden des Phönix" (Joanne K. Rowling). Da dieser Band ein ziemlicher Schmöker ist, bin ich schon voller Vorfreude auf das Abenteuer hinter den Seiten! Dann werde ich - dies wird meine besondere Urlaubs-/Wellnesslektüre sein - einen Ausflüg nach Amerika machen. "Die amerikanische Nacht"(Marisha Pessl) ist ein von mir sehr ersehntes Buch, weshalb ich es zu diesem ganz besonderen Anlass endlich lesen möchte. Zusätzlich will ich mich wagemutig in die Todeszone stürzen und damit endlich eine meiner Lieblingsbuchreihen beenden. Ich hoffe sehr, dass mir "Die Auserwälten - In der Todeszone" (James Dashner) genauso gut gefällt, wie seine Vorgänger! Als letzte (geplante) Lektüre wandert "Plötzlich Prinzessin" (Meg Cabot) auf meinen Stapel. Lange habe ich mich um dieses Werk gedrückt, obwohl mir der Film ziemlich gut gefällt und deshalb will ich (endlich)  diesen kleinen Umweg über New York nehmen und mich zusammen mit der Protagonistin ins Abenteuer stürzen.


Ich hoffe sehr, dass ich alle Bücher meiner Leseliste gelesen bekomme und wenn alles nach Plan läuft, habe ich sogar noch Zeit für ein paar ganz spontane, buchige Zwischenausflüge! In welchen Ländern seit ihr eigentlich gerade unterwegs? (Natürlich so rein buchtechnisch gesehen)


Wünscht mir Glück!







Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

17 Wortgeflüster

  1. oh, na dann mal viel Glück, dass es mit der Methode jetzt so hinhaut :) Ich bin ja mittlerweile auf eine Quartalsliste umgestiegen, aber das funktioniert bei mir ganz gut!

    Schöne Bücher hast du dir da ausgesucht :) Die amerikanische Nacht werde ich mir mal genauer anschauen und ich wusste bisher gar nicht, dass Plötzlich Prinzessin auf einem Buch basiert :D aber der Film ist so toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hoffe auch sehr, dass es klappt!

      Du wusstest das nicht? Na dann aber hopp, hopp! Und ran an die Bücher. Gibt sogar ziemlich viele Bände und ich habe den ersten schonmal gelesen und fand ihn echt zuckersüß!

      Löschen
  2. Ich schreib mir auch immer jeden Monat eine Leseliste, wobei ich meistens lose, denn sonst würde ich manche Bücher wohl nie lesen :D
    Aber die für nächsten Monat ist noch offen, kommt halt ganz drauf an, wie viel ich diesen Monat noch lese ;D
    Gerade mache ich einen Abstecher nach Frankreich dank meiner aktuellen Lektüre ^-^

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit em "Losen" klingt auch ziemlich gut! Vielleicht mache ich das auch mal... Dann kann ich mir die Hälfte der monatlichen Bücher aussuchen und den Rest lose ich.. echt ne tolle Idee... Behalte ich mal im Kopf ^_^

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Leseliste. Bei mir klappt das irgendwie nie wirklich, ich lese immer entweder viel weniger als ich mir vorgenommen haben oder dann einfach komplett andere Bücher. ;) Deshalb nehme ich mir jetzt auch immer pro Monat nur so 2-3 Bücher vor, damit ich beim Rest noch spontan entscheiden kann.

    Deine Liste klingt aber echt nicht schlecht. Die Harry Potter Bücher gehören sowieso alle zu meinen absoluten Lieblingen und ich habe sie alle mindestens 5 mal gelesen und die Trilogie von James Dashner hat mir auch echt super gefallen. :)
    Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen! :D

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freue mich auf "Harry Potter" und "Die Auserwählten" total und bin mega gespannt! :)

      Ich bin aber auch gespannt, ob bei mir das System einer "Leseliste" funktioniert. Ich habe extra nur vier Bücher gewählt, damit ich vielleicht noch Luft für 1-2 spontane Werke habe.. Mal sehen ;)

      Löschen
  4. Ganz viel Spaß bei deiner Rundreise, besonders natürlich in Hogwarts :)
    Ich treibe mich gerade in London und Afghanistan herum, komme gerade aus Boston und werde demnächst einen Zwischenstop in Deutschland zur Zeit des zweiten Weltkriegs einlegen.

    AntwortenLöschen
  5. Na das klingt doch nach einer schönen Reiseroute für den Februar. Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß, genauso wie in deinem Urlaub ;) Nach Hogwarts muss ich es unbedingt auch mal schaffen, ich gehöre bis jetzt ja noch zu den ganz ganz wenigen, die es noch nicht in Harry Potters Welt geschafft haben... Zur Zeit befinde ich mich jedenfalls auf der Insel Thisby (Rot wie das Meer) und gehe auf Entdeckungstour xD

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh! Dann musst du wirklich unbedingt mal nach Hogwarts! Ich habe mich ja auch total lange davor gedrückt und erst vor einem knappen Monat den ersten Band verschlungen.. aber es hat sich so gelohnt, die Bände endlich, endlich zu lesen! Das solltest du dir unter gar keinen Umständen entgehen lassen! :)

      Löschen
  6. Ich wübsche dir viel Glück mit der Leseliste, ich bin ha eher der spontan Leser :P
    Aber ich befinde mich auch gerade in der fantastischen Welt von Harry Potter. Und zwar lese ich der Gefangene von Askaban. Aber meine Liebe zu HP dauert schon sehr sehr lange an ;) ich lese das Buch aber trotzdem zum ersten Mal, da ich früher die Hörbücher gehört habe ;)

    Liebe Grüße Franzi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann befinden wir uns ja ungefähr an der gleichen Stelle! :) Meine Liebe zu Harry wurde gerade entfacht und ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus! Das schöne ist auch, dass egal wo ich die Harry - Bände verschlinge, immer komme ich mit Menschen darüber in Kontakt. In der Uni haben mich schon so viele Leute darauf angesprochen ;) Das ist echt lustig...

      Die Hörbucher kenne ich auch [nicht alle, aber 1-3 Teile]: Die sind super!

      LG und viel Spaß in Hogwarts! Vielleicht trifft man sich mal in den Gängen :)

      Löschen
  7. Das ist voll die süße Idee deine Leseliste anhand der Reiseorte zu präsentieren :D Hoffe also du bleibst dran an den Listen und wir bekommen jetzt immer so einen schönen Vorab-Reisebericht. Und vergiss nicht uns ne Postkarte zu schreiben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! <3
      Habe auch echt lange überlegt, wie ich so eine Leseliste interessant aufziehen kann, damit auch ihr ein wenig Spaß daran habt ;)

      Selbstverständlich schreibe ich euch eine Postkarte! Du darfst meine Eule erwarten ;)

      Löschen
    2. Oooh, wunderbar, Post aus Hogwarts, kann's kaum erwarten :D

      Löschen
  8. Hallo Jenny!
    Na, da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen! Ich selbst bin 'buchig' gerade in Israel mit "eine Frau flieht vor einer Nachricht", super toll! Aber ich habe einfach nicht besonders viel Zeit zu lesen, das nervt mich total.. Ich bin nächsten Monat mit meinem Schatz spontan zwei Wochen in Thailand (das ist unser Wellnessurlaub, jipeeh!!), da hoffe ich dann, dass ich den Ausflug nach Schweden schaffe und endlich mal die Millenium Triologie von Stig Larson lese!! Ich freue mich schon so darauf, die Seele baumeln zu lassen und mich ins Leseabenteuer zu stürzen..
    Dir viel Spass beim Entspannen in Brüssel!!
    xx Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit "zu wenig Zeit zum Lesen" kenne ich nur zu gut! Manchmal gibt es eben solche Phasen... aber ich finde ja, wenn man dann endlich wieder Zeit zum Lesen hat, kann man diese dann umso mehr genießen! Thailand? Wow! Da bin ich ja fast schon neidisch. Das klingt wunderbar! Ich würde da auch so, so gerne mal hin... Aber im Moment habe ich weder die Zeit, noch das Geld. Aber ich bin ja noch jung.. irgendwann werde ich auch mal nach Thailand reisen ;) Wünsche dir jedenfalls sehr, sehr, sehr viel Spaß! Pass auf dich auf und lass es dir gut gehen... ;)

      Löschen
  9. Das hört sich toll an! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern. Bin sehr gespannt wie dir die Bücher gefallen.

    AntwortenLöschen