Gewinnspiel | Ein tintenträumerisches Dankeschön!

2/02/2014 10:00:00 vorm.

Im Januar vor 3 Jahren ging mein kleiner Blog mit seinem ersten Beitrag online. Seit diesem Tag ist viel passiert. Ich war in etlichen Abenteuern unterwegs, habe Verlage, Leser und Blogger besser kennengelernt und viele Überraschungen erlebt. Eine dieser Überraschungen war definitiv das Feedback, welches ich von euch bekommen habe und teilweise auch täglich noch bekomme. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass euch mein Blog so gut gefällt und ihr Freude daran habt, meine Beiträge zu verschlingen. Deshalb will ich mich heute, besonders bei euch Lesern, für eure Treue bedanken. Es ist nur ein kleines Gewinnspiel, aber vielleicht findet ihr trotzdem ein Werk, welchem ihr gerne ein neues zu hause geben würdet. Was ihr also erledigen müsst, um in einen der Lostöpfe zu hüpfen, dies erfahrt ihr hier im Anschluss....

Insgesamt verlose ich fünf Bücher. Von einer Fortsetzung, bis hin zu einem Englischen Werk ist alles dabei. Es ist also eine kunterbunte Mischung.


Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr meinen Blog abonniert, oder aber auf meiner Facebook-Seite auf "Gefällt mir" drückt, dies ist aber kein MUSS, um am Gewinnspiel teilzunehmen. 
Ihr müsst mir lediglich eine Frage beantworten und eure Antwort in einen Kommentar verpacken.
Zudem müsst ihr mir bitte angeben, für welche Bücher ihr in den Lostopf wollt und eure Gewinnwünsche nach Priorität sortieren.  Als Beispiel: Ihr wollt "Die Geächteten", "Ewiglich die Hoffnung" oder "Eine exklusive Liebe" gewinnen. Euer liebster Gewinn wäre: "Die Geächteten", danach "Eine exklusive Liebe" und danach "Ewiglich die Hoffnung". Dann schreibt ihr 1. "Die Geächteten", 2. "Eine exklusive Liebe" usw. 
Jeder Teilnehmer kann nur EIN Buch gewinnen. Dies bedeutet, wenn ich euer Los ziehe, erfülle ich euren ersten Buchwunsch. Ist dieser Wunsch schon vergeben, dann den Zweiten usw. Sind alle eure Wünsche schon vergeben, habt ihr nur noch die Chance auf einen kleinen Trostpreis, welchen ich am Ende auslosen werde.


Hier nochmals die Bedingungen:

1. Gewinnspielfrage beantworten
2. Buchwünsche nach Priorität ordnen


Stellt euch vor, ihr hättet eine ähnliche Gabe wie Mo ["Tintenherz" - Cornelia Funke] und könntet, wenn ihr laut aus einem Buch vorlest, Wesen aus dem Werk in eure Welt befördern. Zusätzlich habt ihr aber noch, im Gegensatz zu Zauberzunge, die Möglichkeit euch selbst in eine Geschichte zu lesen. 

In welche Geschichte würdet ihr euch zaubern? Und warum? 
Oder würdet ihr lieber Wesen und Figuren in eure Welt lesen?



(Es reicht nicht, wenn ihr mir nur den Buchtitel nennt. Ich möchte auch erfahren, warum ihr euch genau für jenes Werk entschieden habt.)

  • Das Gewinnspiel endet am 2.3.2014 um Mitternacht, Geisterstunde. 
  • Ihr dürft nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Um teilzunehmen müsst ihr 18 Jahre alt sein, oder eine Erlaubnis eurer Eltern haben.
  • Mitmachen können leider nur Teilnehmer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
  • Es handelt sich um ein privates Gewinnspiel, deshalb können Preise weder erstattet, noch ersetzt werden, wenn diese auf dem Postweg verloren gehen.
  • Ich werde in der Woche vom 3.3. - 9.3. die Gewinner auslosen und deren Namen auf meinem Blog veröffentlichen. 
  • Nach der Veröffentlichung der Gewinner, haben diese genau zwei Wochen Zeit sich per Mail bei mir zu melden, ansonsten werde ich ihren Gewinn neu verlosen.



 Ich wünsche euch viel Glück und freue mich sehr auf eure Antworten!



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken...

29 Wortgeflüster

  1. 1. Ewiglich
    2. Die Geächteten
    3. The Carrie Diaries

    Ich würde mich in ein Buch hinein lesen und zwar würde ich mich in Twilight rein lesen.
    Ich wäre einfach wahnsinnig gerne mit Bella und Alice befreundet, weil die zwei für mich die sympathischsten Protagonisten überhaupt sind.
    Alice mit ihrer wunderbaren, fröhlich, leichten Art ist mein absoluter Liebling.
    Außerdem würde ich mir gern einen heißen Wolf angeln :D

    Liebste Grüße

    Sonja von lovinbooks4ever.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog - Geburtstag! Ich finde deinen Blog echt klasse! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jenny!
    Drei Jahre hast du deinen Blog schon? Wooow das ist echt lange! Dein Blog war der erste den ich jemals glesen habe ;) durch dich bin ich sozusagen aufs Bloggen gekommen! Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin noch viel Spaß und Glück und Lese- und Bloggerfreude :D

    Aaaalso deine Frage kann ich ganz leicht beantworten. Wenn ich mich in eine Geschichte hineinlesen könnte würde ich mich auf jeden Fall in die Welt von Harry Potter lesen! Die Geschichten und Abenteuer habe mich schon immer verzaubert. Ich würde soooo gerne mal nach Hogwarts!

    Ich würde gerne für Silence in den Lostopf hüpfen!

    Gaanz liebe Grüße, Franzi :))

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal Glückwunsch ;) Im Dezember sind wir auch 3 Jahre geworden, so schnell vergeht die Zeit, huii....

    Aber nun zur Beantwortung der Frage:

    Ich bin da sicherlich nicht die Einzige, aber wenn ich mich in eine Welt hineinlesen könnte, dann wäre das natürlich Harry Potter!!! Ich will nach Hogwarts! Ich will Quidditch spielen! Ich möchte kein doofer Muggel sein :(
    Aber so wird es ja vielen gehen ;)

    Gewinnen möchte ich nur ein Buch:
    Eine exklusive Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)

    Ich würde auf jeden Fall in die Harry Potter Welt nach London und nach Hogwarts. Wen fasziniert diese ganze Welt nicht? Ich möchte unter dem Tarnumhang unsichtbar sein und Tränke zusammenbrauen und auf einem Besen fliegen!
    Wieso, wieso nur geht das in der Wirklichkeit nicht :D

    Folgende Bücher möchte ich gewinnen:
    1. Die Geächteten
    2. Ewiglich 2
    3. The Carrie Diaries

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal wünsche ich dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag (:
    Dein Blog ist einfach wunderschön und ein paar Bücher haben wegen deinen Rezensionen ihren Weg in mein (viel zu volles) Bücherregal gefunden (:

    Also mein erster Gedanke war es mich in "Warm Bodies" reinzuwünschen oder einfach /R/ in mein Zimmer zu zaubern, da es sich hierbei um mein Lieblingsbuch handelt.... aber so ne Zombieapokalypse würde ich echt wahrscheinlich schnell ihren Charme verlieren :D
    Deshalb entscheide ich mich für Hogwarts! Ich liebe die Welt die Rowling da erschaffen hat und ich würde selbst gerne mal durch die Flure der Zauberschule spazieren (:

    Ich würde gerne folgenden Bücher gewinnen:
    1. Die Geächteten
    2. Eine exklusive Liebe
    3. The Carrie Diaries

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :)

    ich würde mich sehr sehr gerne in Twilight reinlesen. Weil diese Bücher einfach magsich sind und diese Welt rund um Bella und Edward mich einfach anzieht :)

    Ich würde gerne folgende Bücher gewinnen:

    1.The Carrie Diaries
    2.Die Geächteten
    3.Eine exclusive Liebe

    ganz liebe grüße Meli♥

    AntwortenLöschen
  8. In welche Geschichte würdet ihr euch zaubern? Und warum?
    Ich würde mich in...Selection einlesen, weil das so ist wie der Bachelor, nur cooler und außerdem tragen die coole Kleider, danach noch Crazy, Stupid Love Story, weil die echt coole Orte sehen, oder Vergiss den Sommer nicht, wegen den unglaublichen Sternschnuppen. :)

    1. Silence
    2. Die Geächteten
    3. Eine exclusive Liebe

    Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Hallölle =)
    Alle gute zu deinem Blog Geburtstag. Ich mag deinen Blog super gerne, wunderschönes Layout toller Inhalt, es macht Spaß auf dem rumzuklicken =)) Ich hoffe du machst noch lange weiter ;)

    Das mit den Buch ist eine wirklich leichte Frage... wenn ich was rauslesen könnte, dann wäre es ein Drache aus Eragon. Saphira oder ei eigenes Ei =) Ich liebe Drachen sooo sehr und diese Bücher habe ich schon Tausenmal gelesen... ein Traum *.*
    Und/Oder reinlesen... sicher Harry Potter. Aber nicht als Muggel. Als Zauberer. Wer will das nicht? Es fängt ja schon mit solchen Kleinigkeiten an wie etwas Reparieren in Sekunden schnelle, auf einem Besen fliegen oder sogar eine Eule haben... =) Achje...<3

    Nun zu den Büchern:
    1. Ewiglich
    2. Silence
    3. The Carrie Diaries

    Liebste Grüße <3
    Cörnchen

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich würde mich lieber in eine Geschichte hineinlesen. Das wäre dann natürlich "Harry Potter". Die Buch-Reihe fasziniert mich einfach schon seit meiner Kindheit und ich würde zu gerne mal in Hogwarts herumlaufen und mit den Schülern/Lehrern/Wesen reden! :D

    1. The Carrie Diaries
    2. Die Geächteten
    3. Eine exklusive Liebe

    Ich folge dir bei GFC als Hanna, liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  11. 1. Ewiglich
    2. The Carrie Diaries
    3. Die Geächteten


    wär meine wunschliste...

    ich würde gerne in die romane von cecilia ahern schlüpfen, da sie so bezaubernd einfach immer schreibt und einem wirklich das gefühl der liebe schenken kann

    hobbymaker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Auch von mir erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Drei Jahre ist ne echte Hausnummer, du kannst richtig stolz auf dich sein! :-)
    Deine Frage kann ich übrigens so pauschal nicht beantworten, da es immer was mit Stimmung und Bedürfnissen zu tun hat. Manchmal würde ich mich gern in einen Krimi hineinlesen, um jemanden zu retten oder in irgendeinen Liebesroman, um die Figur zb vorm tödlichen Unfall zu retten (z.B. One Day von David Nicholls). In zahlreiche Fantasy-Romane möchte ich dann zum Beispiel aber herein, um die fantastische Welt zu genießen, die sich einem zeigt. Also sehr schwierig! Fest steht für mich allerdings, dass ich niemanden herausholen wollen würde.

    Ich würde übrigens gern für Silence in den Topf springen. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  13. Ich hüpfe nur für Ewiglich in den Lostopf :)
    Ich würde gerne nach Westeros, also in die Welt von Das Lied von eis und Feuer ;) es ist zwar eine gefährliche Welt, aber ich würde es unheimlich spannend finden für kurze Zeit darin einzutauchen*-* herauslesen aus einem Buch würde ich mir vermutlich xemerius aus der edelsteintrilogie :D er ist so süß und witzig und langweilig wird es da bestimmt nicht ;-)
    LG Hazel

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich hoffe das dein Blog noch viele Jahren vorhanden bleibt. :)

    Es gibt viele Bücher in denen ich mich rein zaubern würde, ich glaube aber das 'Lucian' ganz weit oben ist. Wüsste ich nicht was es mit dem Fremden Jungen ohne Erinnerungen & Handlinien auf sich hätte und warum ich mich zu ihm hingezogen fühlen würde, würde ich dieses Rätsel gerne selbst gelüftet haben. Allgemein wäre ich gerne in Büchern mit diesem hauch Mystery drin, da ich so was immer gerne hab. :)

    Ich würde gerne Gewinnen:
    1. Ewiglich
    2. Eine exklusive Liebe
    3. The Carrie Diaries

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo=)
    Ich denke, ich würde mich lieber in Geschichten hineinlesen, als Wesen in unsere Welt. Wer weiß welches Chaos dann ausbrechen würde! Ich würde auf jeden Fall gern in eine Urban Fantasy Welt, damit ich mich noch einigermaßen zurechtfinde, aber auch tolle neue Sachen entdecken kann. Dystopisch ist eher nicht so gut, auch wenn ich solche Bücher liebe, aber eigentlich ist da ja immer alles schlecht^^
    Also würde ich z.B. gern in ein Buch wie The Legion. Da ist immer was los und kann auch gefährlich werden. Genauso wie in Rubinrot. Da könnte ich durch die Zeit reisen. Suuuper XD
    Die Reihenfolge:
    1. Ewiglich die Hoffnung
    2. Die Geächteten

    LG, Anja =)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich ins Wunderland zaubern. Dort ist einfach alles möglich und ich finde es total toll. Alice wäre dann meine beste Freundin. :)
    1. Die Geächteten
    2. Ewiglich
    3. eine exklusive Liebe

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :D

    Ich würde mich gerne in "Twilight" zaubern wollen, weil mit diesem Buch meine Lesesucht entflammt ist und ich Edward gerne mal kennen lernen möchte :D

    Meine Rangliste:
    1. Ewiglich
    2. Silence
    3. The Carrie Diaries

    LG Chrisy
    (Im Gewinnfall bin ich hier zu erreichen: chrisi.rolle@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jenny,

    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen. Wow, Deinen Blog gibt es wirklich schon lange, da kannst Du echt stolz auf Dich sein :)

    Ich möchte eigentlich nur für "Die Geächteten" in den Lostopf.

    Tja, also ich muss ehrlich sein, ich würd gern mal nach Hogwarts reisen und mit Harry Potter eine Runde Quidditsch spielen, mit Hermine die Bibliothek besuchen und Hagrid und seine magsichen Wesen besuchen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo (:
    Bei diesem tollen Gewinnspiel mache ich natürlich gerne mit!
    Ich würde mich über diese drei Bücher freuen:
    1) ewiglich
    2) silence
    3) The Carrie Diaries

    Total unkreativ aber ich entscheide mich für die Tintenwelt selbst, da ich sie einfach liebe und mir nichts besseres vorstellen kann als einmal einen Tag in dieser Welt zu verbringen. Ich will unbedingt Cosimo sehen (also sollte ich mich wohl vor seiner Schlacht hineinlesen^^), den Speckfürsten, die Spielleute und die Nixen vorallem aber freue ich mich über die Feen und schönen Wälder.
    Damit meine Auswahl nicht total unkreativ ist, sage ich noch wen ich herauslesen möchte: WILL von 'Wie viel Leben passt in eine Tüte?'. Er hat mich in der Geschichte einfach verzaubert und mein Herz erobert!

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh 3 Jahre :) Da will ich auch noch hin^^ ich habe dieses Jahr erst mal 2 Jähriges
    Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten

    Ok ich würde gern in die Zeitenzauber Bücher hinein und mit Anna und Sebastiano durch die Zeit reisen. Selbstverständlich hätte ich dann auch gern einen eigenen Lover an meiner Seite und wäre gern 20 Jahre jünger^^

    Und wen würde ich gern aus einen buch herausholen? hmmm das ist nicht so einfach. Irgendwie haben die meisten Protagonisten einen Haken^^... sie lieben meist einen anderen :) Ich fand den kleinen Wasserspeier aus der Edelsteintrilogie ganz süß... den würde ich gern adoptieren :)

    1. Silence
    2. Die Geächteten
    3. Ewiglich

    AntwortenLöschen
  21. Hey:)

    Auch ich würde sehr gerne mitmachen
    meine top 3:
    1. silence
    2. Die Geächteten
    3.The carie diaries


    Auch vonmir erstmal einen herzlichen Glückwunsch :)
    Ich würde gerne in die Welt der City of bones eintreten.Es ist einfach mein Lieblingsbuch. Außerdem bekämpft man gefährliche Dämonen mit einem sexy Schattenjäger ;) Was will man mehr ?

    Lg Carina W.
    (cari500@me.com)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!!! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wäre auch gerne dabei :D
    1. Die Geächteten
    2. Ewiglich
    3. Silence
    Ich glaube, dass ich lieber Wesen und Figuren in meine Welt lesen würde. Die ist nämlich nicht so gefährlich. In Büchern geht es ja meist um SPannung, und Spannung entsteht durch Gefahr. Daher würde ich dann leiber ein paar hübsche Buchjungs zu mir holen als umgekehrt XD

    LG Anja aka iceslez Librovision

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde mich in "Romeo und Julia" lesen und verhindern, dass die Geschichte so unglaublich tragisch endet! :-)

    Ich freue mich über jedes Buch, aber am meisten:

    1.) Eine exklusive Liebe - Johanna Adorján
    2.) Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton
    3.) Die Geächteten - Hillary Jordan

    LG

    horizon-reprise@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Woohooo, alles Gute zum Bloggergeburtstag!! :D

    Nun, ich würde mich (wie schon einige vor mir) in die Welt von Harry Potter reinlesen. Ich wünsche mir schon fast krankhaft endlich die Winkelgasse zu sehen, Schokofrösche zu essen und Berty Botts Bohnen zu probieren, Hogwarts zu erkunden und mit Hermine zu plaudern, manchmal vergesse ich sogar dass das alles nur der genialen Fantasie von J.K. Rowling entspringt :(
    Herauslesen würde ich mir Jace aus den "Chroniken der Unterwelt", Flavia aus "Flavia de Luce", Gideon aus der Edelsteintriologie und Peeta aus den Tributen von Panem. Ich wette dass mir gleich 10 weitere Personen einfallen wenn ich den Kommentar abschicke :)

    Ich würde am liebsten alle Bücher lesen, aber so sieht meine Liste aus:

    1) Eine exklusive Liebe
    2) Die Geächteten
    3) The Carrie Diaries

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich würde mich gerne in die Welt von Harry Potter lesen. Ich finde die Bücher im wahrsten Sinne des Wortes "magisch" und würde gerne unter anderem an lebenden Gemälden vorbei laufen oder durch die Winkelgasse schlendern.

    1. Die Geächteten
    2. Ewiglich
    3. Eine exklusive Liebe

    Gruß
    Janika

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    ich bin ziemlich dolle am Überlegen, denn ich bevorzuge sehr stark Dystopien... und da würde ich mich nur ungerne hineinlesen. Seien wir mal ehrlich: Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit bei denen zu landen, die nichts haben? Ich lese gerade "Selection" und habe mir vorgestellt wie es wäre in dieser Welt zu leben. Ich will Lehrerin werden, dass wäre aber nur in Kaste 3 möglich. Wenn ich in einer niederen kaste zur Welt käme könnte ich das nicht werden! Voll der Horror :o !! Die Vorstellung, dass allein die Geburt entscheidet und nicht das Talent, der Ehrgeiz, etc. macht mich echt rasend. Ich würde mich lieber in ein Buch sprechen, dass in unserer Welt spielt nur mit magsichen Elementen zB: Mythos Academy. :) Ich hätte auch gerne eine solche Fähigkeit und mit meiner In-eine-Welt-lese-Fähigkeit wäre ich dort bestimmt ganz gut aufgehoben.

    Ich würde übrigens gerne für "Die Geächteten" in den Lostopf hüpfen. Und auch wenn ich etwas zu spät bin: Alles Gute zum 3-Jährigen Geburtstag ;) !!!

    Liebe Grüße,
    Conny :)
    (Cornelia_mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday!! Das Wetter macht dir ja zur Zeit ein unglaublich schönes Geburtstagsgeschenk :)

    Ich könnte mich in deiner Frage jetzt stundenlang verlieren, aber ich denke ich würde nichts aus einem Buch herauslesen, aus Angst unsere Welt zu sehr zu verändern. Und ein kleines fantastisches Geschöpf hier ganz allein bei uns - nein, das tut mir zu Leid ;) Ich würde mich in ein Buch hinein lesen und zwar auf die Insel der Schwestern in der Insel-Trilogie von Nora Roberts (Im Licht der Sterne, im Licht der Sonne, im Licht des Mondes). Da fühlte ich mich schon im Buch einfach unglaublich geborgen, ich wüsste, dass Magie um mich herum wäre und jemand ein Auge auf mich hat und ich würde zugern Mias Büchercafé besuchen und ihren wundervollen Garten sehen! :)

    In den Lostopf hüpfe ich für 1. Ewiglich die Hoffnung und 2. eine exklusive Liebe

    Liebste Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Hey :)
    Ich warte schon soooo sehr auf die Auslosung ;) Wann machst du die?

    LG Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Sorry! Eine Erklärung folgt gleich und die Auslosung wird morgen automatisch hochgeladen. Habe eben ausgelost.

      Liebe Grüße!
      Jenny

      Löschen